Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2008, 19:21
king hermann king hermann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

king hermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 7 - 2007/2008

KANTENBALL LÖSTE EKLAT AUS

ist die Überschrift heute in einem vierspaltigen doch recht großen Bericht in der Neuss-Grevenbroicher Tageszeitung.

Spiel: Sonntag SW Düsseldorf-Neusser TTC (für Neueinsteiger :-))

Kommentar wird hier genannt im Originaltext: Düsseldorfs Kapitän Sebastian Redlich

Da geht es unter anderem auch um den Ball beim 10:9 von Uwe Kirschbaum. Ihr wißt schon welcher gemeint ist....

Originaltext: Die Nordstädter sahen Kirschbaum schon als Sieger, der willigte aber in eine Wiederholung des Aufschlages ein.......

Na, na, na, wer wird denn da den Journalisten angeflunkert haben?
Uwe hat selber vorgeschlagen den Ball neu zu spielen.
Total unstrittig für alle. Schiri Kampa und Uwe haben kein Netz gesehen. Uwe ist ja hier schon für den Fair Play Preis vorgeschlagen worden.

Und Joti hat auch Spaß! Originalmail an uns aus der Mannschaft heute mittag:

Na also, es geht doch!!

Da spricht mich doch ein Kollege in der Kantine an, ich sollte mir mal ein richtiges Trikot kaufen. Auf meine Frage, was er denn genau meine, teilt er mir mit, das in einem heutigen fast halbseitigen NGZ-Artikel mit der sinngemäßen Überschrift "Eklat beim Tischtennis" mir die Ehre einer namentlichen Nennung im Zusammenhang mit dem Tragen eines falschen Trikots zu teil wurde! Nachdem die Hinrunde mit einer 7:1 Bilanz nicht ausreichte um unseren Majestix aus der Berichterstattung zu verdrängen, hat es nun doch noch geklappt! (Anmerkung meinerseits: Uwe ist Majestix)

Falls einer solche Zeitungsberichte sammelt oder Interesse an diesem Bericht hat, dem mail ich Ihm gerne als PDF zu. Hermann.Post@web.de

Wünsche allen einen charmanten Abend und viel Spaß im Fasteloovend!!

Hermann Post aus Neuss
Alt 30.01.2008, 22:23
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanJ Beitrag anzeigen
hallo,

mich würde in dem zusammenhang interessieren, was außer direkten beleidigungen (die ja wirklich äußerst selten sind) dann als eine entgleisung zu werten ist...

..."deine aufschläge sind falsch" ja wohl kaum, oder?

...und wie sieht es mit "danke" bei fehlaufschlag des gegners aus?

wäre ernsthaft interessiert zu erfahren, wo eine entgleisung anfängt/aufhört.

danke.
Es geht nur um Unsportlichkeiten, alles andere werden immer Tatsachenentscheidungen bleiben.

Ansonsten ist das Thema, finde ich, erledigt.
Alt 30.01.2008, 23:08
Benutzerbild von KW22
KW22 KW22 ist offline
-/-
Junior-Forenmitglied

KW22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solange DAS unsere Probleme sind
Alt 30.01.2008, 23:51
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von KW22 Beitrag anzeigen
Solange DAS unsere Probleme sind
Och, ich finde es schon schön, wenn Spiele im freundschaftlichen, fairen Rahmen stattfinden.
Alt 31.01.2008, 09:05
Benutzerbild von G-Punkt
G-Punkt G-Punkt ist offline
Neben Krampf noch Kampf
Forenmitglied

G-Punkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen

Ich mache mir allerdings schon einige Sorgen, denn die Zahl der "Entgleisungen" hat in den letzten Jahren doch deutlich zugenommen. Insofern bin ich froh, dass wir im WTTV bald einen Kontrollausschuss haben werden, der Fehlverhalten sehr viel schneller und zielgerichteter nachgehen kann, als es derzeit der Fall ist.

Was will der Kontrollausschuss denn machen? Wo kein Kläger da kein Richter. Und wenn sich niemand offiziell auf dem Spielformular beschwert, dann bleiben Entgleisungen auch mit Kontrollausschuss ohne Folgen. Hast Du ja eben selbst gesagt, dass das Feld "Bemerkungen" selten genutzt werden. Oftmals ist man sich ja gar nicht sicher welche Kommentare eines Spiels in dem Feld festgehalten werden sollen.

Abgesehen von verbalen Attacken auf den Gegenspieler, oder das Tragen falscher Kleidung (z.B. mit Jeans an der Platte stehen und dumm rumlabern wenn der Gegner sich beschwert) tut man sich schwer.
Alt 31.01.2008, 09:08
JanJ JanJ ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

JanJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Es geht nur um Unsportlichkeiten, alles andere werden immer Tatsachenentscheidungen bleiben.

Ansonsten ist das Thema, finde ich, erledigt.
meine frage nach der definition von entgleisung war ernst gemeint. gibt es dazu irgendwo was offizielles? würde mich mal interessieren.
Alt 31.01.2008, 09:29
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JanJ Beitrag anzeigen
meine frage nach der definition von entgleisung war ernst gemeint. gibt es dazu irgendwo was offizielles? würde mich mal interessieren.
"Entgleisung" ist ein mehr oder weniger passender allgemeiner Begriff dafür, dass etwas nicht so abläuft, wie man sich das wünscht. Deshalb wird Werner Almensberger ihn verwendet haben. Glaubst du wirklich, es gibt irgendwo eine Liste, in der so etwas definiert ist?
Alt 31.01.2008, 09:33
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von G-Punkt Beitrag anzeigen
Was will der Kontrollausschuss denn machen? Wo kein Kläger da kein Richter. Und wenn sich niemand offiziell auf dem Spielformular beschwert, dann bleiben Entgleisungen auch mit Kontrollausschuss ohne Folgen.
Der Eintrag auf dem Spielbericht ist die eine Seite. Aber so ein Kontrollausschuss kann - glaube ich - auch von sich aus tätig werden. Da kann es dann bei Bekanntwerden für einige Übeltäter (auch ohne Bemerkung im Spielbericht) ganz schön eng werden.
Alt 31.01.2008, 09:43
JanJ JanJ ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

JanJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
"Entgleisung" ist ein mehr oder weniger passender allgemeiner Begriff dafür, dass etwas nicht so abläuft, wie man sich das wünscht. Deshalb wird Werner Almensberger ihn verwendet haben. Glaubst du wirklich, es gibt irgendwo eine Liste, in der so etwas definiert ist?
beim TT ist doch sonst jeder mist geregelt! dachte zudem, der hier schreibende funktionär hätte ggf. ein paar (meinetwegen anonyme) beispiele parat, wo entgleisungen geahndet wurden...

ich frag ja nur, weil das wohl jeder anders sieht. ich find "danke" bei fehlaufschlägen zum beispiel meist unsportlich. ebenso bemerkungen über "kinderaufschläge" usw.

wenn es da nichts gibt, kann man die anregung, mehr entgleisungen aufzuschreiben, eh vergessen. zumindest, solange es sich nicht um eindeutige beleidigungen handelt.

dann muss man wohl weiter in den einschlägigen foren nachlesen, wie sich SWer daneben benehmen... (sonntag gab es gar keine entgleisung)
Alt 31.01.2008, 11:14
olaf242 olaf242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanJ
...(sonntag gab es gar keine entgleisung)
sonst schon?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »