|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksklasse 7 - 2007/2008
KANTENBALL LÖSTE EKLAT AUS
ist die Überschrift heute in einem vierspaltigen doch recht großen Bericht in der Neuss-Grevenbroicher Tageszeitung. Spiel: Sonntag SW Düsseldorf-Neusser TTC (für Neueinsteiger :-)) Kommentar wird hier genannt im Originaltext: Düsseldorfs Kapitän Sebastian Redlich Da geht es unter anderem auch um den Ball beim 10:9 von Uwe Kirschbaum. Ihr wißt schon welcher gemeint ist.... Originaltext: Die Nordstädter sahen Kirschbaum schon als Sieger, der willigte aber in eine Wiederholung des Aufschlages ein....... Na, na, na, wer wird denn da den Journalisten angeflunkert haben? Uwe hat selber vorgeschlagen den Ball neu zu spielen. Total unstrittig für alle. Schiri Kampa und Uwe haben kein Netz gesehen. Uwe ist ja hier schon für den Fair Play Preis vorgeschlagen worden. Und Joti hat auch Spaß! Originalmail an uns aus der Mannschaft heute mittag: Na also, es geht doch!! Da spricht mich doch ein Kollege in der Kantine an, ich sollte mir mal ein richtiges Trikot kaufen. Auf meine Frage, was er denn genau meine, teilt er mir mit, das in einem heutigen fast halbseitigen NGZ-Artikel mit der sinngemäßen Überschrift "Eklat beim Tischtennis" mir die Ehre einer namentlichen Nennung im Zusammenhang mit dem Tragen eines falschen Trikots zu teil wurde! Nachdem die Hinrunde mit einer 7:1 Bilanz nicht ausreichte um unseren Majestix aus der Berichterstattung zu verdrängen, hat es nun doch noch geklappt! (Anmerkung meinerseits: Uwe ist Majestix) Falls einer solche Zeitungsberichte sammelt oder Interesse an diesem Bericht hat, dem mail ich Ihm gerne als PDF zu. Hermann.Post@web.de Wünsche allen einen charmanten Abend und viel Spaß im Fasteloovend!! Hermann Post aus Neuss |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten ist das Thema, finde ich, erledigt.
|
||||
|
||||
Solange DAS unsere Probleme sind
|
|
|||
|
|||
Och, ich finde es schon schön, wenn Spiele im freundschaftlichen, fairen Rahmen stattfinden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was will der Kontrollausschuss denn machen? Wo kein Kläger da kein Richter. Und wenn sich niemand offiziell auf dem Spielformular beschwert, dann bleiben Entgleisungen auch mit Kontrollausschuss ohne Folgen. Hast Du ja eben selbst gesagt, dass das Feld "Bemerkungen" selten genutzt werden. Oftmals ist man sich ja gar nicht sicher welche Kommentare eines Spiels in dem Feld festgehalten werden sollen. Abgesehen von verbalen Attacken auf den Gegenspieler, oder das Tragen falscher Kleidung (z.B. mit Jeans an der Platte stehen und dumm rumlabern wenn der Gegner sich beschwert) tut man sich schwer. |
|
|||
|
|||
meine frage nach der definition von entgleisung war ernst gemeint. gibt es dazu irgendwo was offizielles? würde mich mal interessieren.
|
|
|||
|
|||
"Entgleisung" ist ein mehr oder weniger passender allgemeiner Begriff dafür, dass etwas nicht so abläuft, wie man sich das wünscht. Deshalb wird Werner Almensberger ihn verwendet haben. Glaubst du wirklich, es gibt irgendwo eine Liste, in der so etwas definiert ist?
|
|||
|
|||
Der Eintrag auf dem Spielbericht ist die eine Seite. Aber so ein Kontrollausschuss kann - glaube ich - auch von sich aus tätig werden. Da kann es dann bei Bekanntwerden für einige Übeltäter (auch ohne Bemerkung im Spielbericht) ganz schön eng werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich frag ja nur, weil das wohl jeder anders sieht. ich find "danke" bei fehlaufschlägen zum beispiel meist unsportlich. ebenso bemerkungen über "kinderaufschläge" usw. wenn es da nichts gibt, kann man die anregung, mehr entgleisungen aufzuschreiben, eh vergessen. zumindest, solange es sich nicht um eindeutige beleidigungen handelt. dann muss man wohl weiter in den einschlägigen foren nachlesen, wie sich SWer daneben benehmen... (sonntag gab es gar keine entgleisung) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.