|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX
Zitat:
aber trotz des schlimmen Aussehens, nach kurzer Zeit, spielen sie sich immer noch gut, finde ich zumindest
|
|||
|
|||
|
Ja, ich denke auch das die sich weiterhin gut spielen lassen. Bin da nur leider etwas der Monk. Wenn der Belag derart scheiße aussieht, spielt er sich auch so - reine Kopfsache..
|
|||
|
|||
|
Warum wurde eigentlich der Rabatt für den Hybrid MK entfernt? In Deutschland hergestellt aber keinen Rabatt mehr?
Wüsste mal gerne ob sich der Hybrid MK oder Tronix ACC auf härteren Hölzer unterscheiden. Welches Obergummi ist weicher? Geändert von TT-NEWS Team (11.06.2024 um 10:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nur nicht überall ich hab jetzt schon 2x zwei Beläge betellt, und jeweils ca. 88€ bezahlt, sind 20%, geht über Warenkorb, nicht über Anzahl der Beläge ![]() Geändert von TT-NEWS Team (11.06.2024 um 10:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit den Rabatten für die MK's dürfte sich bald wohl nahezu erledigen.
Tibhar hat vermutlich den EK für die Händler stark erhöht. Bei der mauen bestenfalls durchschnittlichen Haltbarkeit doch ein recht sportliches Vorgehen. Hoffentlich ziehen andere Firmen nicht nach, sonst bekommen wir wohl bald "Butterfly Verhältnisse". Viele boykottieren seit damals BTY und ich kenne einige Spieler, die zwar bei BTY Belägen geblieben sind, aber ihrer Testeritis dafür den gar ausgemacht haben. IMHO gibt es dann halt weniger Umsatzeinheiten bei weiter sinkenden Sportlerzahlen und der tollen Turnierlizenz. Ob das aufgehen kann ![]() Werde wohl daher auch die Testerei nahezu einstellen und beim MK Pro bleiben bzw. nur das notwendige TT-Equipment kaufen. Geändert von TT-NEWS Team (11.06.2024 um 10:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Stiga ist längst einen Schritt weiter, da gibt es bei einem Anbieter die üblichen umsatz- oder mengenabhängigen Rabatte offenbar über die gesamte Palette hinweg nicht mehr - Hölzer, Beläge unabhängig vom Fertigungsland, Bälle...
Bei TIBHAR ist m.W. derzeit alleine die Hybrid MK-Reihe betroffen. Ob das der Beginn einer Entwicklung ist, wird sich dann zeigen müssen. Aktuell lohnt sich zu einer individuellen Vereinbarung oder einer Bestellung der MK-Beläge mit 20 % Rabatt jedenfalls das Lesen dieses Beitrags: https://forum.tt-news.de/showthread....50#post3628750 Geändert von TT-NEWS Team (11.06.2024 um 10:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Woher stammt die Info? Also heute noch Nachschub bestellen?? Geändert von TT-NEWS Team (11.06.2024 um 10:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mich würde eine Begründung interessieren.
Ohne Begründung.... Frechheit von Tibhar!!! Geändert von TT-NEWS Team (11.06.2024 um 10:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mich sollte es freuen, wenn die Moderatoren mit Ihrer ausführlichen Anmerkung recht haben - an dieser Stelle ein deutliches DANKE dazu.
Ich fände es auch schade, wenn sich eine negative Stimmung gegen bestimmte Marken entwickeln sollte. Ich hege weder einen Groll gegenüber BTY und erst recht nicht gegenüber Tibhar - warum auch, haben mich Aurus Soft, El-S, MX-D und die MK's bei meinem Spiel stets sehr gut unterstützt. Bei der Entwicklung der Preise für Beläge, die nunmal einen recht hohen Verschleiß haben, hat sich Tibhar mit seiner Preispolitik auch m.E. immer recht fair gegenüber den Verbrauchern verhalten. Es freut mich auch, daß Tibhar mit den Hybrid Belägen einen sehr guten Riecher bewiesen hat und daß mit Darko Jorgic und den Lebrun Brüdern Top Markenbotschafter am Start sind. Die Lebruns von BTY nach Tibhar zu ziehen, gleicht m.E. schon fast einem kleinen Geniestreich, der hoffentlich nicht zu teuer war . Die Spiele dieser 3 Top-Performer anzusehen, ist immer eine Freude. Eine noch präsentere Ablösung nach dem genialen Vladimir Samsonov zu finden, war sicherlich nicht leicht.Es wäre schade, wenn einige Händler, die ja oft auch "Hausmarken" haben (die auch vereinzelt besonders gepusht werden), bestimmte andere Marken von Ihren Rabattstaffeln ausschließen. Man kann ja völlig objektiv beobachten, welche Händler bestimmte Beläge von Ihrem Rabattsystem ausschließen und damit benachteiligen. Vielleicht sollte man dann den Händler wechseln oder einfach akzeptieren, daß so manche Informationsquelle (ich habe 2 "unabhängige" Quellen) vielleicht andere Interessen verfolgen. Ich würde mir von den großen TT Händlern wünschen, daß sie Marken übergreifend den TT-Sport stets positiv darstellen. Immerhin hat jedes Brand mal eine Zeit, in der es besonders viel richtig macht bzw. gemacht hat. Beispielhaft sei nur mal an dieser Stelle die Firma DONIC genannt, die in den 80er Jahren mit den gesponserten Top-Schweden Waldner, Persson und Appelgren mehrfach die "chinesische Übermacht" bezwingen konnte. Zu dieser Zeit konnten wir in Deutschland einen richtigen TT-Boom erleben und es wurden viele TT-Vereine neu gegründet. Mit einem derart umfangreichen Feedback zu diesem Thema habe ich nicht gerechnet. Insofern sollte es mich freuen, wenn sich die Angelegenheit zum Positiven wendet und somit aufgelöst hat. Aber auch dafür ist nun einmal ein funktionierendes Forum wie dieses da.Allerdings sollte man nicht so tun, als ob alles völlig frei erfunden und aus der Luft gegriffen ist. Die Zentrale des ersten großen Online-Händlers hat bereits vor zig Monaten den Hinweis bei den MK's stehen "Dieser Artikel ist für zusätzliche Paketrabatte nicht qualifiziert" und kürzlich für die kommende Saison eine weitere Zentrale eines zweiten großen Online-Händlers mit ebenfalls dutzenden Händlern/Shops "Für diesen Artikel werden keine umsatz- oder mengenabhängigen Rabatte gewährt" vermerkt - dies nur der objektiven Vollständigkeit halber. Immerhin vertreten diese beiden Online-Händler (Zentralen) mehr als 40 Shops in Deutschland. Was der einzelne Shop macht, ist natürlich seine Sache. Dennoch zur Klarstellung: 1. Das Vertriebskonzeot von Tibhar habe ich nie in Zweifel gestellt - ich habe lediglich eine überspitzte Vision formuliert, die mich an Preisschranken von BTY erinnert 2. Bei der Bemerkung zur Preispolitik von TIBHAR gehe ich davon aus, daß lediglich die Preispolitik auf Basis des Endverbrauchers (der UVP's) gemeint ist, hier habe ich keine Kritik an den Hersteller geübt 3. Es wurde keine Aussage darüber gemacht, ob die Marge (für die Händler) nennenswert verringert wurde und damit die Händler indirekt aus betriebswirtschaftlichen Gründen gezwungen werden, auf jegliche Rabatte zu verzichten 4. Wenn sich wirklich die Produktionskosten bei ESN für die MK Beläge erhöht haben sollten, wäre es m.E. ehrlicher/transparenter gewesen, die UVP's zu erhöhen, so wie es Tibhar bereits beim K3 gemacht hat (einige werden sich daran erinnern, der K3 kostete vorher UVP 59,90 Euro)
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (12.06.2024 um 02:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe bzw wollte Tibhar und den Hybrid MK auch gar nicht schlecht machen. Mein bisher bester Belag den ich je gespielt hatte. Nur ist es verwunderlich das die MK Reihe aus 2 großen Shops aus der Rabattierung fällt. Iich hatte mir den Mk Hybrid im letzten Jahr Dezember noch mit Rabatt ergattert. Mit Stiga ist ja unlängst bekannt. Wie hier im TT Shop mit Rabatten beworben wird ist ja nicht für jeden relevant. Denn durch die ganzen Online Shops sinkt auch die Anzahl von Fachgeschäften wo man direkt ins Gespräch kommt, Beläge mehr oder weniger testen kann usw. Ich habe gestern bei 5 Seiten keinen Rabatt mehr für den Hybrid MK entdeckt, also obliegt das nicht nur den Shop meines Vertrauens.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|