|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Genius
kleine Frage: Kann einer vllt den Genius mit dem Neo Skyline von DHS vergleichen?
vorallem ein Gewichtsvergleich wäre toll. |
|
|||
|
|||
naja Skyline hat wohl nicht viel mit ESN Tensoren gemein ^^
das kann ich dir sicher schonmal sagen |
|
|||
|
|||
Mit einem Gewichtsvergleich kann ich nicht dienen.
Kann mich nur dunkel dran erinnern, da ich nur mal kurz ein paar Bälle mit dem skyline gemacht habe. Der Absprungwinkel ist beim Genius um Welten höher, ebenso empfand ich es in Sachen Katapult. Um präzise Aussagen über das Spinpotential und die Endgeschwindigkeit machen zu können hätte ich den skyline länger als 5 fünf Minuten anspielen müssen |
|
|||
|
|||
danke ist ein G3 2,1 langsamer als ein 2,0 Genius ? gravierend langsamer ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jo kein Problem... Der Skyline ist klebriger, härter, und deutlich weniger katapultig als der Genius. Dennoch gibt es Ähnlichkeiten z.B. den hohen Ballabsprung. Falls Du vom Sky auf den Genius wechseln willst, ist die Umstellung sicher nicht zu krass, vor allem der stärkere Katapulteffekt wird dir aber am Anfang auffallen. Vom Gewicht her würde ich den Skyline ohne gewogen zu haben als deuttlich schwerer bezeichnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deshalb Danke. |
|
|||
|
|||
Na sagen wir es mal so.
China Beläge sind völlig anders. Wenn du die das erste mal aufs Holz spannst und du ein Bal auftippen lässt, der bleibt schonmal sofort liegen. mit solchen Belägen muss man ganz anders spielen. Beim Skyline 3 wurde das nach 1-2 Trainings besser. das der einzige wo ich sage, der lässt sich gut spielen. Die anderen wie z.b. Ma Long spielen zwar den Hurricane 3. Ist auch ein toller Belag. Aber diese bekommen eine National Version.Die ist hier schwer zu bekommen. Und wenn man Ihn haben möchte, ist der mal richtig teuer. es gibt ja auch verschiedene Schwämme da. die blauen sind z.b. sehr gut. Ma hat nen special Schwamm der so bissl Terrakotta-Orange aussieht. z.b. Ob Sie diese dann noch tunen, will ich nicht behaupten. Aber da gibt es schon diverse möglichkeiten. China würde ich auch nur in max nehmen. Was da z.b. normal ist. die andren dicken gibt es da hinten gar nicht.Da wird nur Max gespielt. Aber der National H3 kostet z.b. 130 - 199 $ , einer ! Das is ganz was anderes. Der wird auch richtig abgehen. ich würd den skyline 3 nehmen. Geändert von rAzfaz (07.12.2010 um 09:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich werde zur Rückrunde auf neue Beläge umsteigen und habe mich eigentlich zu 99% sicher für die Genius Reihe entschieden.
Ausschließen kann ich den Genius Optimum Sound, der für mich zu weich ist. Bleiben Genius, Genius Optimum und Genius Sound. Bin noch ein bisschen unschlüssig. Vielleicht VH Genius und RH einen der beiden anderen. Spielt sich der Genius deutlich härter wie Genius Optimum und Genius Sound? Wie sieht es mit dem Katapult aus? Kann man die folgende Einschätzung so stehen lassen? Härte: Genius > Genius Optimum > Genius Sound Katapult: Genius Sound > Genius Optimum > Genius Spin: Genius >/= Genius Sound > Genius Optimum Tempo: alle etwa gleich auf, Unterschiede bei einzelnen Schlägen |
|
|||
|
|||
Denke das was du geschrieben hast passt so .
|
|
|||
|
|||
Nicht ganz, ich finde, dass der normale Genius mehr Rotation entwickelt, als der Sound
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|