|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 64
hat einer den 64er auf eien holz das vergleichbar mit den donic black devil ist?
und is der eher für die VH oda rückhand? bei mir sind VH und RH nämlich krasse unterschiede VH weiche Topspins und rückhand eher viel tempo ich bedanke mich schon mal im vorraus |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe ihn heute einmal kurz angespielt, aber kann noch nciht so viel dazu sagen, da wir ihn mit Voc-haltigem Kleber montiert haben und er sich glaube ein wenig anders gespielt hat.
Trotzdem finde ich persönlich,dass er eher etwas für die Vorhand ist.
|
|||
|
|||
|
hallo alle zusammen!
im moment spiele ich den bryce speed fx auf der vorhand. doch ich suche etwas was wo ich mehr spin machen kann.tenergy 05 hatte ich schon gepsielt nur der ist zu hart und hat zu wenig katapult, aber beim spin ist der richtig geillöööö. meine frage habe ich das richtig verstanden dass der 64 etwas weicher ist, mehr katapult hat und trozdem so griffig wie der 05 ist? lg shahin |
|
|
|||
|
|||
|
@Shahin
Der 64er könnte dir gefallen. Er entwickelt auch bei weicher Schlägen und aus der Halbdistanz viel Katapult. Spielt sich in dieser Hinsicht angenehmer als der Tenergy 05. Ich hab eben nochmal 2 Stunden damit trainiert und bin immer noch sehr begeistert. Aufschlag/Rückschlag ist bei mir jetzt genauso gut wie mit dem 05er, wobei ich bei langen Rückschlägen den 64er noch gefährlicher finde. Abwehr ist TOP! Tolles Gefühl (der 05er war in der Abwehr gegen feste Topspins sehr hart), viel Schnitt und super Kontrolle. Blocken ist auch sehr schnell und präzise. Beim aktiven Block kann man ordentlich Dampf machen. Topspin gegen Topspin ist genial. Schnell, spinnig und vergleichsweise einfach zu spielen. Mein neuer Belag! |
|
|
|||
|
|||
|
ok und wie is das wenn man weiche topspins zieht? ist er dann auch noch gut oder eher für harte
|
|
|
||||
|
||||
|
So, hab mir vorher den 64er in 1,9mm getestet. (ca. 45g zugeschnitten auf einem hurricane King, ungeschnitten wiegt er 86g inkl. Verpackung
ich vergleich ihn mal mit dem 05: Der 64 in 1,9 ist meiner Meinung nach mindestens so schnell wie ein 05 in 2,1. Er spielt deutlich weicher als der 05(sowohl in 1,9 als auch in 2,1), und hat mehr Rückmeldung als der 05. Er (in 1,9) hat deutlich mehr Katapult als der 05 in 1,9, bisschen mehr als 05 in 2,1, aber nicht so viel wie die ESNs(Roxon, Sinus usw. ) Die Spinkurve von 64 ist länger aber niedriger als der 05. Die leicht angezogenen Bälle fallen nicht so schnell runter wie bei 05. Vom Effekt her hat der 05 schon mehr. Jedoch wird der Problem des 05, dass man die schnittlose Bälle vom Gegener nicht gefährlich machen kann, wird gelöst, da alle Topspins von 64 sau schnell sind und fliegen eine ziemlich unangeneheme Kurve. Zur Sache Kontrolle kann ich nicht viel sagen, da jeder eine andere Technik spielt: Topspins: 64-kontrollierter, da die Bälle nicht so oft ins Netz fallen. Schupfen: 05 hat die Nase vorn. 64 hat mehr Rückmeldung (zumindest in 1,9) und man muss dabei nicht immer die volle Bewegung machen.(ist für Angriffspieler sicher ne Vorteil) Jedoch konnte ich irgenwie nicht so "schnell hacken" wie bei 05. Viele agressive Schupfbälle vom Gegner geraten ins aus. Schuß/Konter: für mich beide schlecht Blocken: 64 hat die Nase vorne Aufschlagnahme: der 05 ist für mich der kontrolliertere. Denn der 64 ist meiner Meinung nach genauso schnittemfpindlich wie 05, hat aber mehr Katapult. Alles in allem werde ich in der Rückrunde den 64 spielen. Er ist in 1,9 gut spielbar.(nicht so steinhart wie bei 05 1,9) Der entscheidende Vorteil für mich ist, dass die Flugkurve endlich mal niedriger und läger wird und das Tempo höher, so dass meine Topspins gefährlicher werden und ich mehr davon hintereinander ziehen kann.
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff, Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse Geändert von Xawiell (10.01.2009 um 00:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich habe den 64er und den 05er im direkten Vergleich getestet.
Was eindeutig ist, das der 64er einen deutlich weicheren Anschlag hat und die Ballflugkurve flacher ist als beim 05er. Spin hat der 05er mehr und läßt sich insgesamt auch giftiger spielen. Vom Tempo her tun die sich nicht viel, wobei da meiner Meinung nach das Holz und die Technik etwas den Ausschlag geben, welcher als schneller empfunden wird. Genauso verhält es sich mit der "Kontrolle". Auf dem einen Holz so und auf dem anderen Holz wieder anders. Ich kann nur jedem empfehlen die Tenergy auf verschiedenen Hölzern zu testen, da es viele Kombinationen gibt, die nicht gut harmonieren und andere Kombinationen, bei denen man gar nicht damit gerechnet hätte, erstaunlich gut funktionieren. Daher wundert es mich nicht, das hier so viele unterschiedliche Aussagen getroffen werden. Andere Beläge finde ich bei weitem nicht so "Holzempfindlich" wie die Tenergy´s. |
|
|
||||
|
||||
|
..schön zu lesen, denn Anfangs wurde hier gegenteiliges behauptet. Auf welchem Holz spielst du ihn? bzw auf welchen Hölzern findest du ihn geeignet?
|
|||
|
|||
|
Wie stehts denn mit einem Vergleich zu Jo Platin?
Kann den einer anstellen? mfg
|
|||
|
|||
|
Ich kann echt nur sagen, dass sich der Tenergy 64 von Holz zu Holz TOTAL anders spielt. Zuerst habe ich ihn auf einem Butterfly Maze Carbon Holz gespielt. Das Holz war ca. 3 Jahre alt und daher auch schon ziemlich "ausgelutscht". Dadrauf hat sich der 64er ziemlich unkontrolliert, total weich und übermäßig katapultig gespielt. Jeder RH Topspin ist einfach über die Platte weggeflogen, was ziemlich frustrierend war. Dann habe ich mir den Nachfolger des Spirit gekauft und der 64er spielt sich dadrauf so Affengeil. Total kontrolliert, nicht zu katapultig, Spinspiel auf der Rückhand ist super gut. Mir ist auch aufgefallen, dass er sich aus der Halbdistanz unglaublich gut spielt. Spienspiel aus dieser Position ist absolut geil. Mich stört nur der Eröffnungstopspin auf Unterschnitt. Irgendwie muss man da total überreissen um den Ball vernünftig zu platzieren etc.
Im Großen und Ganzen ist er aber ein super guter Belag für das Offensive Topspinspiel. MFG AndiB |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|