|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Legendäre Mizuno-Schuhe der TT-Profis
Ich habe mir den Wave Drive A2 gekauft und schon ein paar Sportübungen damit gemacht. TT-Training folgt heute. (Bild siehe Anhang)
Mich hat der Schuh beim Anprobieren etwas mehr überzeugt als der neue Asics Gel Blade! Außerdem scheint er minimal anders zu sein als der klassische Mizuno Wave Drive. Es gibt eine Art "Mini-Zwischensohle", die bei der Dämpfung schon etwas bewirkt. Die Sohle wirkt gut verarbeitet und griffig! Bin sehr gespannt auf heute Abend. ![]() |
|
|||
|
|||
Bin auf die Hitzeentwicklung gespannt. Die ist bei den gelben extrem hoch. Die roten haben aber mehr zum Dampf ablassen.
|
|
||||
|
||||
Ich habe mit den Mizuno Wave Drive A2 nun zweimal trainiert und ein Turnier gespielt.
Zwischenbilanz: Im ersten Training fühlten die Schuhe sich noch etwas wie ein Fremdkörper an - als passten sie nicht richtig zum Fuß. Ich dachte, es könnte daran liegen, dass der Schuh bei mir eine halbe Größe zu groß ist... Daran lag es aber nicht, eine halbe Größe ist ja auch echt nicht viel. Im zweiten Training merkte ich, dass die Schuhe deutlich besser wurden und sich nun wohl etwas an meinen Fuß angepasst haben. Ich habe jetzt einen guten Stand. Verarbeitung der Schuhe: 1-2 Dämpfung: 1-2 Griffigkeit: 1- Belüftung: 2 Schnitt und Ausfallen des Schuhs: 2- (einen Tick zu groß - im Vgl. zu Asics/Adidas) Insgesamt hat man in dem Schuh viel Bodenkontakt, was auch das Ziel wahr. Nach zwei Stunden schmerzen die Füße dennoch leicht, allerdings ist das ein notwendiges Übel. Der normale Mizuno Wave Drive 7 ist nämlich noch einen Tacken dünner "besohlt". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von den Vorgängern des aktuellen Medal SP habe ich noch einen daheim, die hatten Wildledereinsätze, was ich beim neuen nicht erkennen kann und somit keine Ahnung habe, wo ein größerer Unterschied zu den Wave Medal A oder Medal 5 liegt. Bin aber aktuell glücklich mit den asics Court Control, etwas mehr Dämpfung als Mizuno und auch einen Tacken schwerer, für asics-Verhältnisse aber doch sehr leicht und flexibel. An den Grip der Sohle kommt kein Mizuno ran... Geändert von Soundmaster (15.01.2016 um 08:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zuerst spielte ich den Wave Drive oder Wave Drive 2. Von "Adidas-Klötzen" kommend war das für mich der beste Schuh, den ich jemals gespielt hatte. Ich hatte das Gefühl barfuß zu laufen und mich perfekt vom Boden abdrücken zu können. Der Grip war super. Allerdings hat man auch die Sohle im Schuh dadurch stark belastet und meine Füße taten durch das harte Aufkommen auch manchmal weh. Trotzdem genialer Schuh. Danach hatte ich den roten Wave Drive A2. Etwas schwerer, aber auch ein sehr kompakter und leichter Schuh. Durch eine etwas dickere Sohle, war deren Stabilität und Haltbarkeit besser, dafür aber auch der Bodenkontakt nicht mehr so phänomenal, wenn auch besser als bei allen anderen Marken. Schuhe passten wie immer angegossen, Verarbeitung war tiptop (von außen sah der Schuh nach einem Jahr noch aus wie neu), die Sohle hatte zu Beginn sehr viel Grip. Der ließ aber auch innerhalb von 2, 3 Wochen schon spürbar nach. Nach 4-5 Monaten war die Sohle komplett abgelaufen. Ein Unding! Jetzt spiele ich den blau-goldenen Wave Drive A3. Kommt mir wieder einen Tick leichter und an den Seiten dafür weniger stabil vor als der A2. Alles okay, bis auf den großen Schwachpunkt. Der Grip ist vom ersten Tag an dermaßen mäßig, dass man leicht rutscht, sobald man mal nicht nur auf dem Vorderfuß steht. Das kann es ja nicht sein. Zwischendurch habe ich Yonex-Badminton-Schuhe getestet. Selbst nach viereinhalb Monaten Benutzung waren die noch so griffig wie am Anfang und viel griffiger als die Mizunos. Nachteil bei Yonex ist in meinen Augen nicht mal das Gewicht (ist okay), sondern die starke Dämpfung und Enge des Schuhs. Damit fehlt mir dann der direkte Kontakt zwischen Fuß und Boden. Viele meinen, dass sie die Energie gut "speichern", da ist wohl auch etwas dran. Trotzdem habe ich das Gefühl ich kann durch den besseren Kontakt mit Mizunos viel leichtfüßiger und schneller laufen. Nützt nur nichts, wenn man keinen guten Grip hat... Insofern überzeugt mich im Moment kein Schuh so richtig. Beim nächsten Mal werde ich wohl Asics probieren. By the way: Hitzeentwicklung oder Geruchsbildung empfand ich bei keinem Mizuno bisher problematisch Geändert von Bo5 (15.01.2016 um 09:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
habe leider immer noch keine Nachfolgerschuhe für meine Mizuno Wave Delight gefunden. Habe zwar mal zwischendurch den Wave Drive 5 geordert, der hatte aber mit meinem alten Schuh nichts zu tun. Habe ich nur zweimal angezogen. Hat jemand einen guten Vorschlag für Schuhe? Ich bin groß mittelschwer 90 KG und Verteiger ( Bewegung also vorwiegend vor- zurück 1-2 Meter hinter dem Tisch). Sollte man dem Wave Drive 7 eine Chance geben? Yonex war nichts für mich, da stand ich irgendwie zu hoch und instabil. Danke mega |
|
||||
|
||||
Hallo,
auch mein Lieblingsmodell von Mizuno ist nicht mehr auf dem Markt. Ich habe jetzt die Mizuno Cross Match bestellt und bin damit extrem zufrieden. Beim Gewicht liege ich noch 10kg über Dir bei ca. 1,90m. Spielraum auch ca. 1-2m hinter dem Tisch. Für kich ein wirklich guter Schuh. Das musst Du aber selbst ausprobieren, ob er auch für Dich passend ist.
|
||||
|
||||
Danke
|
|
|||
|
|||
Kann schon jemand sagen wann der Wave Medal 5 in Deutschland
lieferbar ist. Gibt es dieses Jahr einen Wave Drive 8. Vielen Dank für Infos |
|
||||
|
||||
Zitat:
Trage Wave Drive 7 seit einem halben Jahr circa. Muss sagen, dass das wohl die besten (bequemsten) Sportschuhe sind die ich jemals an hatte. Eins meiner größten Probleme bei Heimspielen war das Wegrutschen bei schnellen Bewegungen, mir kam unsere eigene Halle oft ziemlich staubig vor und ich hatte den Eindruck ich würde Eiskunstlaufen betreiben. Das Problem hat sich mit den Mizunos erübrigt. Bin allerdings im Gegensatz zu dir n Angriffsspieler, der wenn möglich recht viel vom Tisch mit der Vorhand abdecken möchte. Da findet also wesentlich mehr seitliche Bewegung statt als bei einem Verteidiger. Zuletzt kommt hinzu, dass ich mit knappen 70 Kg ein Leichtgewicht bin, kann also nicht darüber urteilen wie sich zusätzliche Belastung auf bsp. die Haltbarkeit oder Bequemlichkeit auswirkt. Ich würde dem Schuh auf jedenfall ne Chance geben, wenn man sich mit dem Design anfreunden kann. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.