Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2012, 14:36
Manni Küre Manni Küre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Manni Küre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sound beim T05 FX

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Samba+, Magna TS II, Calibra sound, Aurus sound, Omega Elite.
Das sind Empfehlungen?

Was ist denn mit dem T05FX?
Alt 23.01.2012, 14:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Manni Küre Beitrag anzeigen
Das sind Empfehlungen?
Klar, was sonst ?
Alt 23.01.2012, 15:26
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sound beim Tenergy
Alt 23.01.2012, 16:25
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, der 05fx macht sehr guten sound.
sehr zu meiner verwunderung, da ich schon seit jahren tenergy spiele
und sound immer vergebens suchte.
der 05fx ist der "esn-mäßigste" tenergy, d.h. er hat katapult und sound.
er hat natürlich den vorteil, dass er griffiger und daher spinniger ist als esn-beläge - zumindest die, die ich kenne: vega pro, sigma, nimbus soft+sound, reflexx, etc.
aber er erzeugt nicht soviel rotation wie der normal 05.
er hält ca. 3 monate wirklich gut, 4 monate noch gut, 6 monate spielbar.
also ähnlich wie die anderen tenergys.
Alt 29.03.2012, 10:23
darkmind darkmind ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

darkmind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05 FX

Zum Thema Haltbarkeit:
ich höre immer wieder, daß der hohe Preis der Tenergys durch eine lange Haltbarkeit gerechtfertigt ist. Nach zwei Jahren Tenergy Abstinenz habe ich diesesmal den 05 FX gekauft - hat mir beim testen gut gefallen.
Nach 6 Wochen (ca.60 Stunden) war der Belag "durch". Tempo war noch OK, aber Spin...Die Oberfläche sah auch sehr abgenutzt aus. Zum Vergleich: der Genius hält bei mir unter gleichen Bedingungen 3 Monate.
Das Thema Tenergy hat sich nun für mich endgültig erledigt.
Alt 02.04.2012, 13:13
xxxLutz xxxLutz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

xxxLutz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielt der 05 FX er in der 1,9 Version sich anderster als in der 2,1 Version.
Steht vill schon hier aber alle 60 Seiten wollte ich nicht durchlesen.
Alt 25.05.2012, 22:43
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Ich möchte hiert noch mal auf den neuen Preis für die BTY Tenergy-Beläge zurückkommen.
Eigenschaften hin oder her. Da sollten wir als Verbraucher mal unsere Muskeln spielen lassen und eine mehr als 20% Preiserhöhung nicht mit uns machen lassen. Wenn wir jetzt bereit sind, solche Preise zu bezahlen, wird es nicht lange dauern, bis auch die anderen Produzenten ihre Preise "anpassen".
Also scheißegal wie gut die Tenery´s sind, es gibt bestimmt Alternativen, die "nur" um die 40€ kosten. Wenn BTY diese völlig überteuerten Dinger nicht mehr absetzt, dann werden auch die evtl. wieder zurückrudern.
Keiner von uns wäre bereit für eine andere vergleichbare Marke Kraftstoff 25%-30% mehr zu bezahlen und eine Tankstelle, die so viel teurer wäre als die anderen, würde 0 Liter Benzin verkaufen und damit auch keinen Gewinn erzielen.
Also noch mal: Macht das nicht mit!!

Gruß Michael Poos
Was hast denn du für ein Problem? Wenn dir der Belag zu teuer ist dann kauf dir doch nen anderen. Warum interessiert dich was andere Leute kaufen? Tatsache ist: jeder schert sich nur um seinen Kram und macht was er will. Auch Butterfly. Und jeder kauft sich das was er sich leisten kann. Du möchtest Beläge die teurer sind als 30,- Eur. verbieten ? Und ebenfalls die Mineralölkonzerne zwingen den Preis für das Liter Benzin zu senken ? Das nennt man Kommunismus oder Utopie. Der Kommunismus hat versagt und Utopie bleibt Utopie. So ist das nun mal in der heutigen Zeit, damit solltest du dich abfinden, dann hast du weniger Stress im Leben.

PS
so wie ich den 05 FX nach 66 Seiten sehe kommt man nicht drum rum ihn zu testen, wenn man sich wirklich für ihn interessiert (und er einem nicht zu teuer ist ) Noch besser, auf verschiedenen Hölzern testen.

Geändert von Spin Jim (25.05.2012 um 23:07 Uhr)
Alt 16.06.2012, 17:33
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den tenergy 05 fx mit einem Donic acuda s2 und Acuda S1 in Härte, Spin , Tempo ...vergleichen?
Alt 24.06.2012, 20:50
PferdeEichel PferdeEichel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PferdeEichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jahrelang Nimbus 2,1 auf Vorhand und Nimbus soft 1,9 auf Rückhand gespielt. Habe nun auf Vorhand 05 FX in 1.9 und Rückhand 64 FX in 1.7 . Einmal mit trainiert und muss sagen , dass ich begeistert bin . Hatte überaupt keine Umstellungsprobleme zu meinen alten Nimben . Wollte etwas mit mehr Griffigkeit bzw. Spin. Alles bestens . Kann die Beläge nur weiter empfehlen . Spiel sie auf einen DONIC WALDNER SENSO CARBON . Spiele zur Zeit Kreisliga habe aber früher Landesliga gespielt .

Wollte ich nur mal zum Besten geben
Alt 14.05.2013, 18:13
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

Hallo Community,

ich bin auf der Suche neuen Belägen, denn mit meinem jetzigen Rückhandbelag (Acuda S3)bin ich nicht 100?ig zufrieden da mir der Ballabsprung zu sehr variiert (treffe ich den Ball gut kommt er hoch, aber beim Nachspielen treffe ich den Ball auch wieder sauber aber der kommt dann sehr flach ins Netz). Könnte der Tenergy 05 FX was sein oder der (wohl unwahrscheinliche) Tenergy 05/64/80?

Mein Spielverhalten: Sehr viele Topspins auf Vor- und Rüchhand, kaum Schuss, sehr viel Blocken.

Falls es nötig ist 3x pro Woche trainig

Mfg

JanOveWaldner-Fan
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05-fx, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »