Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2010, 16:36
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Ich habe nicht gemeint dass es 57 Euro pro Gramm sind, sondern dass wenn man den Preis umrechnet auf gramm der Grammpreis bei Tenergy höher liegt als bei Silber!
Ich habe auch nicht Dich gemeint, sondern burning_1988 und zudem noch diesen Satz

Ausgehend von geschätzten 90 gramm pro Tenergy ist dieser mit rund 57 Euro pro gramm teurer als pures Silber!

so gelesen

Ausgehend von geschätzten 90 gramm pro Tenergy ist dieser mit rund 57 Euro pro gramm teurer als pures Silber!

statt so

dafür sorry, burning (trägst aber ne Mitschuld)

@ nevada

bitte noch die Formel für den Bryce nachreichen...
Alt 04.08.2010, 16:41
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich dafür gesperrt werde: Wir haben uns im Forum über Marken wie Adidas aufgeregt weil sie die Preise hochtreiben. Nun ist es aber die Marke mit den Fledermausflügeln (das ist kein Schmetterling) , die einem das Blut aussaugen. Es ist eine absolute Frechheit was dieser Butterfly-Abschaum für Preise stellt. Alle sollten diese elende Marke boykottieren und wenn ein Shopbetreiber nen Ar*** in der Hose hat sollte er sie gar nicht mehr anbieten. Der Name Butterfly sollte ebenso verboten werden in diesem Forum wie der Name Xiom (zeitweise) und erst wieder erlaubt werden wenn bei Butterfly anstatt Stroh, Hirn im Kopf wächst und sie die Preise senken.

Deswegen: Boykottieren wir diese Marke!!!!
Alt 04.08.2010, 16:47
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

In einem bekannten Tischtennisgeschäft waren bis zum BYT Rundschlag die Stückzahlen in folgendem Verhältnis :
Tenergy Familie 100 - Tibhar Genius 2 - Andro Hexer 2 Donic Barracuda 2
Joola explode 1 XIOM 1
Ich kann die Aussagen, ich spiele dann Genius nicht mehr hören, denn wenn dieser Belag nur annähernd ein Ersatz wäre, warum wurde er dann vorher nicht gekauft.
Alt 04.08.2010, 16:58
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
@ nevada

bitte noch die Formel für den Bryce nachreichen...
Das ist doch easy:

X=Schwammstärke des VH-Belages, sofern dieser nicht getunt ist und auch nur mit VOC-Freiem Kleber aufgeklebt wurde.

Y=Schwammstärke des Rückhandbelages, ansonsten gelten die Parameter wie oben.

Die Nenner sind ja selbsterklärend , je nachdem, ob man an 24, 720 , 360 oder 120 Tagen im Jahr trainiert, unterliegen die Beläge natürlich einem gewissen Wertverlust.

Sollten die Beläge auf einem unterpreisigen Holz gespielt worden sein <120.--EUR (länger als 5 Minuten) tritt natürlich die Wertanpassungsformel in Kraft. Hierfür ist das Ergebnis der Formel als Pi zu bezeichnen und in folgende Formel entsprechend zu implementieren:

Wenn man das ganze dann nach Q auflöst, erhält man die Qualität der Beläge.

So, jetzt habe ich genug Off-Topic Müll geschrieben und muss mich wahrscheinlich gleich selbst verschieben (diese CD vernichtet sich in fünf Minuten. Wenn sie gefasst werden - ML weiß von nichts (Insider für die Älteren unter uns)).

regs nevada
Alt 04.08.2010, 17:08
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vielleicht weil es "hip" war, einen Tenergy zu spielen, main-stream ?
Alt 04.08.2010, 17:13
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Philosophien über Dies und Jenes

Oh mein Gott, der Thread ist zu geil, da muss ich mich mal aus'm Exil zurückmelden

Zu sagen ist, dass das, was Butterfly da gerade macht, einfach nur Müll ist !
Mittlerweile ist über die Hälfte der Tenergy-Spieler auf die neuen ESN-Dinger umgestiegen.
Ich persönlich habe auch wieder länger mit den 05-ern gespielt, hatte nun 3 Stück davon. Einer war top, der Andere so lala, der letzte war aber einfach nur für'n Po.
Aber, und da bin ich echt froh drüber, geht es mir damit nicht nur so.

Mittlerweile bin ich auf der Vorhand zum Vega Pro in 2,0 mm gewechselt, der kostet mich die Hälfte und kann letztendlich das Gleiche. rückhand irrelevant, da kurze Noppen, hier ist aber zu erwähnen, dass der Vega auch hierzu besser passt, da er sich linearer und direkter spielt und ähnlich schnell wie die Kurze Noppe (Spectol Speed 1,8 mm) ist.

Benutzernamen Punkt Punkt Punkt kann ich persönlich nur auslachen- gibt nur einen Typen hier, der ähnlich gut war/ ist. Na, wer kann's wohl sein ?
Richtig, Footsteps
Der war genau wie er, Butterfly hier, Butterfly da, hab von dem aber länger nix mehr gehört/ gelesen...(ok, war auch länger nicht mehr hier ))
Alt 04.08.2010, 17:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schlamper Beitrag anzeigen
In einem bekannten Tischtennisgeschäft waren bis zum BYT Rundschlag die Stückzahlen in folgendem Verhältnis :
Tenergy Familie 100 - Tibhar Genius 2 - Andro Hexer 2 Donic Barracuda 2
Joola explode 1 XIOM 1
Ich kann die Aussagen, ich spiele dann Genius nicht mehr hören, denn wenn dieser Belag nur annähernd ein Ersatz wäre, warum wurde er dann vorher nicht gekauft.
Weil es sich nur um einen Shop handelt. Vieleicht bekam der Shop auf Butterfly die besten EKs und hat deswegen jedem Butterfly verkauft. Oder der verkäufer da war vom tenergy überzeugt und hat gesagt ich spiele den also solltet ihr den auch alle Spielen. Und wenn der verkäufer da in der gegend der Lokalheld ist haben dem alle nachgeeifert/ihm geglaubt auch wenn für sie nen Genius oder so sogar besser gewesen wäre...also von einem Shop auf Alle schließen...

Von meinen Jugendlichen spielen sehr viele Sinus alpha oder roxon 330. Wie kommts??? ich spiele die selber und hab deswegen davon immer noch gebrauchte in der Tasche und wenn einer fragt haste mal was zum testen geb ich dem die beiden bzw geb denen meinen schläger wo die drauf sind. Die meisten finden die dann gut (ich auch) und nehmen die dann. (oder sagen nen tick härter dan sinus statt sinus alpha usw) nen tenergy hab ich nicht deswegen können die den nicht testen und nehmen nix was sie nicht getestet haben...soll ich aus der begrenzten Spieler/schlägerauswahl jetzt schließen. Tibhar Sinus alpha ist der beste sonst würden den ja nicht alle spielen???

Der andere Shop der mit andro donic oder Tibhar zusammen arbeitet und da die besten Margen hat verkauft vermutlich entsprechend diese marken häufiger.

deswegen muss man das immer deutschlandweit betrachten. denke bei allen die da FKEs gespielt haben dürfte das verhältnis Tenergy zu ESN bei 40-60 liegen, da es einfach zuviele Shops gibt die mit großen TT Shops zusammenarbeiten die andro/donic/stiga/Tibhar/gewo als "hausmarke"

Deswegen Deutschlandweit denke ich haben mehr Leute ESN Beläge gespielt als Tenergy auch wenn tenergy im verhältnis zu den einzelnen ESN gebauten Marken sicher vorne liegt...Nur wenn man dann bedenkt das die jeweiligen ESN beläge annähernd baugleich waren und man die dann entsprechend zusammen rechnet kommt es aufs gleiche raus.

Geändert von Fastest115 (04.08.2010 um 17:30 Uhr)
Alt 04.08.2010, 17:31
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Was mich so anspuckt, ist die Tatsache, dass durch den ganzen BTY Materialsektor die Preisschraube angesetzt wurde. Spielte vorher das Forte off und nun seit einem Jahr das Spirit. Womit der Preisanstieg bei bereits etablierten Material zu rechtfertigen ist, weiß ich nicht...(ja ich weiß: Mischkalkulationen...ein Produkt läuft besser als das andere) aber beim Spirit stimmen die Qualität, die Absatzzahlen, die Patente sind bezahlt, die Entwicklung und Forschung seit einem Jahrzehnt abgeschlossen etc. Hab mich richtig gefreut, als ich mein Exemplar für 64,50 (inkl. Rabatt) in den Händen hielt...und jetzt soll dieses "Ding" 99 € kosten? Irgendwann hört der Spaß auch mal auf...Deswegen für die Marktpoplitik von Tamasu Butterfly
Alt 04.08.2010, 17:45
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Boskopf Beitrag anzeigen
Was kratzt das das Gros der Spieler die mehr oder weniger ambitioniert in den unteren Klassen rumballern? ...

Diskussionen wie die hier im Forum sind der Realität gewordene feuchte Traum jedes Butterfly-Managers. Ganz ähnlich wie in der Tabakindustrie: Die Amateure werden im frühen Teenager-Alter abhängig gemacht und bleiben es bis zum Ende ihrer Karriere (nur dass sie dann später vom Tenergy auf GLN umsteigen). Da hilft dann nur die Therapie. Aber die Rückfallquote ist hoch.
Alt 04.08.2010, 17:45
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.

.... dem ist nichts hinzuzufügen

Zitat:
Zitat von hagi8490 Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, dass ich dafür gesperrt werde: Wir haben uns im Forum über Marken wie Adidas aufgeregt weil sie die Preise hochtreiben. Nun ist es aber die Marke mit den Fledermausflügeln (das ist kein Schmetterling) , die einem das Blut aussaugen. Es ist eine absolute Frechheit was dieser Butterfly-Abschaum für Preise stellt. Alle sollten diese elende Marke boykottieren und wenn ein Shopbetreiber nen Ar*** in der Hose hat sollte er sie gar nicht mehr anbieten. Der Name Butterfly sollte ebenso verboten werden in diesem Forum wie der Name Xiom (zeitweise) und erst wieder erlaubt werden wenn bei Butterfly anstatt Stroh, Hirn im Kopf wächst und sie die Preise senken.

Deswegen: Boykottieren wir diese Marke!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »