Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2024, 13:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Also ich kann Claus hier gut verstehen. Völlig egal wie man zu Tuchel oder Nagelsmann steht würde man sich nach einer Trainerentlassung nach einem halben Jahr wenigstens irgend eine Verbesserung erhoffen/erwarten. Ich kann da nichts erkennen
Alt 15.02.2024, 14:17
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hab in dem Spiel nix positives gesehen. Unnötiges klein klein Geplänkel und Fehlpässe noch und nöcher. Keine Ideen wie man Richtung Tor kommt. Hätte auch die 2te Mannschaft nicht schlechter ausgesehen
Alt 15.02.2024, 14:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wie soll denn alles viel besser werden wenn das Mittelfeld weiterhin das gleiche ist. Man hat nur mit Kane einen neuen Führungsspieler der qualitativ aber auch anderweitig was bringt. Die Leistungsschwankungen hängen nicht am Trainer sonst hätten sie ja alle vorher viel besser gespielt was ich nicht erkennen kann. Man ist auch unter Flick schon im Pokal rausgeflogen und die Konteranfälligkeit war extrem hoch. Man kann eigentlich sagen dass Kimmich schon nach der mit Corona unterbrochenen Saison nicht mehr performt hat und Goretzka auch überwiegend die letzten Jahre ein Lowperformer war was u.a. damit zusammenhängt dass Kimmich meint er müsst überall auf dem Platz rumturnen. Es fehlt schlicht eine Achse mit Führungsspielern was natürlich auch damit zusammenhängt das Müller nicht mehr jedes Spiel machen kann und Neuer eben nicht mehr der Prime Neuer ist der er Mal war.
Minjae ist ein Topeinkauf man sollte aber nicht außer Acht lassen dass er beim Militärdienst war bevor er zu Bayern kam. Der ist grundsätzlich jemand der wenn er den Rhythmus hat der sicherlich einer der besten Verteidiger ist die es gibt. Es war bisher nur schwer möglich auf Grund unterschiedlicher Dinge die Abwehr richtig einzuspielen.

Also ich sehe einige Gründe warum es nur teilweise voranging. Man hat immerhin 50 Punkte und das ist mehr als es letzte Saison zu diesem Zeitpunkt der Fall war. Leverkusen hat von den Transfers her einfach die bessere Arbeit gemacht. Man könnte schon den 6er haben aber man hat ja gemeint dass andere Dinge wichtiger sind...Das ist im Endeffekt nur das Ergebnis des Versagens der Ära Kahn/Salihamidzic und die Transferkommision war auch viel zu konservativ und wollte nicht auf Tuchel hören.
Alt 15.02.2024, 14:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wie soll denn alles viel besser werden wenn das Mittelfeld weiterhin das gleiche ist...
Schon für den Einstieg mit dieser Frage gehört Dir eine gescheuert, wenn das Thema "Trainerwechsel" heißt ...
Alt 15.02.2024, 14:59
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Schon für den Einstieg mit dieser Frage gehört Dir eine gescheuert, wenn das Thema "Trainerwechsel" heißt ...
Nee weil die Spieler nicht besser sind als sie sind. Die sind nicht konstant auf Topniveau der einzige der konstant performt wenn er fit ist, ist Coman. Kimmich und Goretzka hat noch nie wirklich dauerhaft performt das war teilweise vogelwild was die gespielt haben in den letzten Jahren man hat aber nie irgendwas gemacht um diesen Zustand zu verbessern...Sané, ich liebe diesen Spieler aber es hat noch kein Trainer geschafft dass der konstant über eine Saison hinweg auf Topniveau performt. Ich sehe nicht das hier Tuchel der alles versucht hat um dieses Team in die Spur zu bringen und es besser zu machen den Hauptanteil daran hat dass das Team das nunmal kaum Weltklassespieler hat so performt wie einige sich das vorstellen z. B. so wie zu Guardiolas Zeiten. Es gibt gleich mehrere Gründe warum dies mit diesem Kader garnicht möglich ist. Wieviele Trainer sind eigentlich bei Bayern in den letzten Jahren gescheitert? Tuchel ist einer der besten Trainer die es auf dem Markt gibt und ich denke einfach dass man die Kaderbaustellen schließen sollte die man hat und nicht die Hauptschuld dem Trainer geben sollte.

Bei machen Spieler im Kader braucht es keinen Trainer sondern nen Magier damit die besser spielen. Klar könnte man jetzt sagen wenn der X zu Bayern kommt wird alles viel besser. Es wird der nächsten Trainer kommen ggf. falls das Team am Samstag versagt, gleich alles viel besser wird es mit dem Kader nicht werden...Ich hab schon bei Nagelsmann gesagt dass das Hauptproblem dieser Kader ist und das bestätigt sich ja jetzt. Ein Kane als Schlüsselspieler ist einfach viel zu wenig gewesen. Mal von den Mängeln von Nagelsmann in der Führung der Mannschaft. Jemand der bei allen Vereinen wo er war Erfolg hatte soll also wieder der falsche Trainer für Bayern sein, das denke ich nicht.

Geändert von jimih1981 (15.02.2024 um 15:10 Uhr)
Alt 15.02.2024, 15:29
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Man kann zu Tuchel stehen wie man will:

A) hat viele neue Spieler, u.a. nach Recherchen des 4 Buchstaben Blattes gefordert
B) damit die derzeitigen direkt/indirekt als nicht ausreichend bezeichnet

Wird in den Köpfen eine Rolle spielen!

Da jedoch das Umfeld der Truppe jedem bescheinigt "der größte Hecht im Teich zu sein" und das EGO mit dem Kontostand wächst, sehe ich nur ICH-AG's.

Fußball ist ein Mannschaftssport, bei dem es um ein "Zusammenspiel" geht und dass funktioniert nur wenn jeder SICH etwas zurücknimmt und für/mit dem anderen spielt.

Den Ball über 5m zu zuspielen, sollte auch unter diesen Umständen möglich sein, ggf wäre ein Pass über größere Entfernung zielführender.

Ob Tuchel als Trainer schwieriger ist als andere ? ,wird von UNS nicht zu beurteilen sein.

Sollte vor dem nächsten Spiel auf der PK bekanntgeben, dass alle im Training fitten Spieler durch dem Mannschaftsrat für das Spiel aufgestellt werden, er bestätigte die körperliche Verfassung.

Das dies unmittelbar zum Rauswurf führen würde, ist klar, wäre jedoch ein Statement.

Was sollen Vereine machen, da die Macht einzelner Spieler derart gewachsen ist?

A) Setzt man Sie auf die Tribüne, wird dies bei Neuverpflichtungen schwierig.
B) wechselt alle Jahre die Trainer und gibt diesem den Kader, ohne das Er Einfluss hat
C) man kauft jedem seine eigenen Coach (Berater haben ja alle) und würfelt wer spielt.

Wenn man die Kommentare liest:
Was soll Tuchel machen?
A) sofort selbst zurücktreten, mit einer Schelte gegen das Team (einzelne Personen)
B) Thomas Müller und Manuel Neuer die Mannschaft aufstellen lassen und sich auf die Tribüne setzen (bessere Überblick)
C) die 2. Mannschaft einsetzen

Er kann mMn. nur verlieren und sollte dies mit einem Paukenschlag tun.

Nur eins darf man nicht vergessen, Er ist nicht der Erste der "am System" gescheitert ist, die 11 nationen Titel in Folge waren eher den Schwächen der anderen 17 Bundesliga Teams zu verdanken (siehe BVB - viel dümmer geht's nicht).

In Kombination mit der derzeitigen Performance von Leverkusen, wird deutlich, mehr als Mittelmaß in Europa ist nicht und das liegt sicher nicht an Tuchel!
Alt 15.02.2024, 15:33
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gibt hier ja einige, die Tuchel für einen der besten Trainer der Welt halten. Ich finde, ein Trainer, der gut alle zwei Jahre den Verein wechselt, kann nicht einer der Besten sein. Meine Meinung. Aber die ist subjektiv. Kann mit dem Typen einfach nix anfangen.

https://www.transfermarkt.de/thomas-...l/trainer/7471

Aber - Achtung!!!

NOPPE HAT RECHT! WER soll’s richten…

P.S. In der Liste der Spieler, die sich einen neuen Verein suchen sollten, wäre bei mir Sane ziemlich weit oben
Alt 15.02.2024, 15:39
registrierter Besucher

@Die Bewertung ist blanker Unsinn weil sie eben nicht berücksichtigt dass so ein Ereignis wie beim BVB wo Watzke und Tuchel einfach ein völlig unterschiedliche Wahrnehmung hatten weil einer dabei war und einer nicht, einem am besten nie im Leben passiert. Das hat das Tischtuch zerschnitten am Ende. Bei PSG war das Ego von Leonardo eben größer und er hat ihn entlassen weil man unterschiedlicher Auffassung war. Sportlich hat er Erfolg bei Chelsea hätte es ohne Besitzerwechsel keine Trennung von ihm gegeben. Boehly hat alles umgekrempelt und Tuchel war im Weg weil er wollte den Weg den er für erfolgreich erachtet hat weitergehn und man sieht das seit Tuchel niemand mehr so erfolgreich bei Chelsea war. Viele Chelseafans hätte Tuchel gerne wieder als Trainer. Solange Boehly da ist aber sicherlich nicht mehr.

Geändert von jimih1981 (15.02.2024 um 15:41 Uhr)
Alt 15.02.2024, 15:48
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du kannst offensichtlich sehr viel mit ihm anfangen.

Turbo auch und das ist ja auch ok. Ich find ihn * seltsam verträumt* seit Monaten schwadroniert er von den Bayern, begonnen mit *schockverliebt*, dann ganz schnell schockiert, wie scheiße die spielen können* Puuuuh*.

KEINEN einzigen Spieler hat er in seiner Amtszeit besser gemacht! Musiala? Bidde*! Davies! Was hat man von dem geschwärmt* Dann ständig dieses Kadergedöns* Ich brauche die hängende (?) 6, ich brauche dieses, ich brauche jenes, ich bin ratlos, wir tun alles im Training, wir halten zusammen, wir machen weiter*.

Des wird nix mehr bei den Bayern. Tippe auf Barcelona im Sommer

Edit sagt: Wenn ich jetzt schon lese, dass sie in München über eine Interimslösung in Form von Hansi Flick nachdenken, dann begreift vielleicht auch Noppenzar, warum ich der Meinung bin, Leverkusen hat aktuell die bessere Führungsriege. Und da geht es nicht um Interessen des Bayer Konzerns, sondern einzig und allein um den Fußball.

Geändert von Wohlfühlbacher (15.02.2024 um 15:55 Uhr) Grund: Hans(i) im Glück
Alt 15.02.2024, 16:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
gehört Dir eine gescheuert
GESCHEUERT?

Bist du jetzt Putzfrau?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »