|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Das World-Tour-Finale (11.-14.12.) in Bangkok bei Eurosport und Eurosport 2:
Tolles Finale mit besserem Ende für Mizutani, der cooler geblieben ist im Entscheidungssatz. Freut mich sehr für ihn, er hat es sich wirklich verdient.
Toll auch wie sportlich er in einem Spiel bleibt, bei dem es um so viel Geld geht. Keinerlei Geschrei und anderes aggresives Verhalten dem Gegner gegenüber. Und man erinnere sich an den Aufschlag, den Ovtcharov reklamiert hat und Mizutani daraufhin den Punkt ohne zu zögern abgegeben hat. Für mich in Sachen Fairness eines der größten Vorbilder der heutigen TT-Szene. Beide Einzel-Titel, sowie der U21-Herren-Titel gehen an Japan und noch einige weitere Platzierungen. Japan kann zufrieden sein mit diesem Turnier. Geändert von fresh_F (14.12.2014 um 14:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Das World-Tour-Finale (11.-14.12.) in Bangkok bei Eurosport und Eurosport 2:
nur leider rel. bedeutungslos, da die chinesen zurück gezogen haben. und das bei den world tour finals, eig. kein dorfturnier
|
|
|||
|
|||
Ich hab mir grade die Wiederholung des Finales angeschaut. Starkes Spiel.
Aber das Allee usw. von Ovtcharov geht mir tierisch auf die Nüsse!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
das finale war echt super
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit gewinnt Japan 3 der 4 Titel und zeigt weiter aufsteigende Tendenz. |
|
||||
|
||||
bei einer EM dürfen die ja nicht mitspielen, das is der unterschied.
beudeutungslos nur im sinne der WORLD TOUR finals. und da auch chinesen bei der world tour dabei waren, find ichs schade und nicht sehr aussagekräftig, wenn die besten dann nicht antreten. |
|
|||
|
|||
Aber die Chinesen sind dieses Jahr eben nicht durch die ganze WORLD geTOURt, sondern haben sich ein paar Turniere herausgesucht, bei denen sie angetreten sind. Und haben so halt die Quali-Kriterien für die Finals nicht erfüllt. Sicher schade, aber durchaus logisch und konsequent.
|
|
|||
|
|||
ich finde es generell schade, dass die World Tour nicht mehr so häufig mit Spitzenduellen glänzen kann wie noch vor ein paar Jahren. Zu der Zeit als Ma Lin, Wang Liqin und Wang Hao das Toptrio bildeten, war immer was los. Boll hat damals noch sehr viele Turniere gespielt und es kam häufiger zu Duellen zwischen Boll, Samsonov, Oh Sang Eun, Ryu und den drei Chinesen. Vorallem schienen die Turniere auch wichtiger für die Chinesen gewesen zu sein. Wenn man sich mal anschaut wie motiviert Wang Hao damals war wenn er gegen Wang Liqin spielen musste. Und im Vergleich dazu heute wenn er gegen einen Yan An oder Fan Zhendong antritt, da wirkt es schon fast als wollte er überhaupt nicht einen Satz gewinnen.
|
|
|||
|
|||
Tolles Finale, schönes Turnier! Mizutanis Umstellung auf das neue Holz trägt langsam Früchte. Auch Ovtcharov mit neuem schnellerem Holz, wohl einem Clipper, unterwegs. Ich finde es gut, dass beide Spieler ihr Spiel, gerade auch in Verbindung mit dem Polyball, weiterentwickeln. Der neue Ball lässt viel geraderes Spiel mit harten Schüssen zu. Vor allem Mizu hat sein Spiel schon angepasst.
Lasst es doch bitte in Zukunft jedesmal Turniere klein zu reden, nur weil keine Chinesen dabei sind. Das wird den Sportlern und dem Sport nicht gerecht.
2015, german open |
|
|