Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6701  
Alt 15.02.2024, 19:22
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.131
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ich finde, ein Trainer, der gut alle zwei Jahre den Verein wechselt, kann nicht einer der Besten sein.
Sehe das ähnlich
Mit Zitat antworten
  #6702  
Alt 15.02.2024, 22:21
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.203
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wie soll denn alles viel besser werden wenn das Mittelfeld weiterhin das gleiche ist. Man hat nur mit Kane einen neuen Führungsspieler der qualitativ aber auch anderweitig was bringt. Die Leistungsschwankungen hängen nicht am Trainer sonst hätten sie ja alle vorher viel besser gespielt was ich nicht erkennen kann. Man ist auch unter Flick schon im Pokal rausgeflogen und die Konteranfälligkeit war extrem hoch. Man kann eigentlich sagen dass Kimmich schon nach der mit Corona unterbrochenen Saison nicht mehr performt hat und Goretzka auch überwiegend die letzten Jahre ein Lowperformer war was u.a. damit zusammenhängt dass Kimmich meint er müsst überall auf dem Platz rumturnen. Es fehlt schlicht eine Achse mit Führungsspielern was natürlich auch damit zusammenhängt das Müller nicht mehr jedes Spiel machen kann und Neuer eben nicht mehr der Prime Neuer ist der er Mal war.
Minjae ist ein Topeinkauf man sollte aber nicht außer Acht lassen dass er beim Militärdienst war bevor er zu Bayern kam. Der ist grundsätzlich jemand der wenn er den Rhythmus hat der sicherlich einer der besten Verteidiger ist die es gibt. Es war bisher nur schwer möglich auf Grund unterschiedlicher Dinge die Abwehr richtig einzuspielen.

Also ich sehe einige Gründe warum es nur teilweise voranging. Man hat immerhin 50 Punkte und das ist mehr als es letzte Saison zu diesem Zeitpunkt der Fall war. Leverkusen hat von den Transfers her einfach die bessere Arbeit gemacht. Man könnte schon den 6er haben aber man hat ja gemeint dass andere Dinge wichtiger sind...Das ist im Endeffekt nur das Ergebnis des Versagens der Ära Kahn/Salihamidzic und die Transferkommision war auch viel zu konservativ und wollte nicht auf Tuchel hören.
Es hat einmalig in Lissabon funktioniert mit Kimmich auf Rv, Davies (gecoacht von Alaba) in Töpform und einem Neuer in absoluter WK-Verfassung. Das Pressing funktionierte auch, weil durch das fehlende Publikum Müller die Kommandos geben konnte. Dazu die Pause, ohne diese wären Lewy, Coutinho, Thiago im VF ausgefallen. Der kleine Kader war irrelevant, da man sich in der Pause regenerieren konnte und nur Pavard ausfiel.

Flick wollte dann, der ist ja auch nicht dämlich, für die Breite einkaufen. Man schied gegen PSG dann auch wegen der Ausfälle (Lewy!) aus. In der Buli hagelte es Gegentore.

Man hat 2020 verdient gewonnen, weil man sich halt am besten auf die neuen Bedingungen eingestellt hatte bzw. den kleinen Kader auskurieren konnte.

Was mich massiv an einigen Spielern stört ist die ewige Unruhestifterei, wenn sie draußen sitzen.

Wer bringt denn konstant eine Leistung, die eine Stammplatzgarantie rechtfertigt?

Mir fallen da nicht viele Spieler ein. Kane und Musiala, mehr fallen mir aktuell nicht ein.

Wer Tuchel kritisiert sollte sich auch mal Fragen warum JN unbedingt Kroos zurückhaben möchte. Da Günni auch Stamm ist wären Goretzka und Kimmich raus.
Mit Zitat antworten
  #6703  
Alt 15.02.2024, 22:36
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.203
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Du kannst offensichtlich sehr viel mit ihm anfangen.

Turbo auch und das ist ja auch ok. Ich find ihn * seltsam verträumt* seit Monaten schwadroniert er von den Bayern, begonnen mit *schockverliebt*, dann ganz schnell schockiert, wie scheiße die spielen können* Puuuuh*.

KEINEN einzigen Spieler hat er in seiner Amtszeit besser gemacht! Musiala? Bidde*! Davies! Was hat man von dem geschwärmt* Dann ständig dieses Kadergedöns* Ich brauche die hängende (?) 6, ich brauche dieses, ich brauche jenes, ich bin ratlos, wir tun alles im Training, wir halten zusammen, wir machen weiter*.

Des wird nix mehr bei den Bayern. Tippe auf Barcelona im Sommer

Edit sagt: Wenn ich jetzt schon lese, dass sie in München über eine Interimslösung in Form von Hansi Flick nachdenken, dann begreift vielleicht auch Noppenzar, warum ich der Meinung bin, Leverkusen hat aktuell die bessere Führungsriege. Und da geht es nicht um Interessen des Bayer Konzerns, sondern einzig und allein um den Fußball.
Letzteren Punkt wirst du überdenken, wenn LEV mit den Spielern Kasse macht.

Und bei Bayern:

Wer soll es richten?

Es gibt einige, die es können, aber alle arbeiten so, dass sie mehr oder minder freie Hand beim Kader haben.

Wer also tut sich das an?

Ein schwacher Trainer, für den Bayern der Hauptgewinn ist, der würde das tun.

Die ganz starken Trainer bei Bayern bekamen auch erst ihre Spieler als sie mehr oder minder mit Abgang drohten. Andere, wie Magath, hat man rausgeworfen.

Ich bin mir telativ sicher, wenn man TT jetzt den Rücken gibt, den ein Trainer braucht, dass die Mannschaft dann relativ schnell in die Spur findet. Wenn auch der Letzte im Team begreift, dass eher er anstatt des Trainers geht.

Du willst nicht verlängern? Dann geh...

Da ist, außer Kane, kein Spieler unersetzlich. Da ist kein Lahm, kein 28jähriger Neuer, kein Robben und kein Ribery.

Die könnte man nicht ersetzen. Aktuell faktisch aber jeden bis auf eine oder zwei Ausnahmen.
Mit Zitat antworten
  #6704  
Alt 16.02.2024, 00:44
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.131
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Kurze Frage, weil Sane des Öfteren erwähnt wurde, wie sehr er in der VR performte.
Wurde sein Vertrag schon verlängert?

Was ich generell bei einigen Bayernspieler bemängeln will, ist der für mich fehlende Charakter, der eigentlich einem Profi in der Gehaltsklasse zu Gesicht stehen sollte.
Wenn sie mit einem "Druck" nicht umgehen können, müssten sie halt Einbußen bei ihrem Gehalt hinnehmen.
Mit Zitat antworten
  #6705  
Alt 16.02.2024, 07:14
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.574
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Schluchtenschupfer Beitrag anzeigen
"unglücklich" .. ja das war wirklich schieres Pech, und er hat nicht etwa zum wiederholten mal durch Übereifer und Dusseligkeit ein Spiel ganz allein verloren., geht ja auch nicht, das war ja Tuchel.

Ja genau, nach einer wirklich ordentlichen ersten Halbzeit, als Tuchel noch auf telepathischem Wege verhinderte, dass die Blinzen die Kugel ins oder wenigstens mal aufs Tor hauen, hat er sie in der Halbzeit mit einem markerschüterndem "weiter so" vollkommen verunsichert und eines jedweden Planes beraubt. Wie anders soll zu erklären sein, dass diese Mentalitätsmonster bei etwas Gegenwind plötzlich so einknicken und den Ball nicht mehr über 1,38 m zum Mitspieler bekommen?



Bestimmt, unter Druck haben die in den letzten 2 Jahren eigentlich immer ihr wahres Gesicht gezeigt, und hatten dann außerhalb der hochverdienten Meisterschaft einfach unfassbares Pech, das kann ja nicht ewig so weitergehen .. ach warte mal ..

Lliest sich auf Strecke und aus der Ferne etwas besorgniserregend .. Deine Fixierung auf das Thema ..
Ja es war unglücklich er machte ansonsten ein ordentliches Spiel, letztlich ein Fehler von Tuchel, einen Spieler nach so einer Verletzung zu verheizen, de ligt war fit.

Korrekt ich mag Tuchel nicht, bzw. seinen Fussball, menschlich wie gesagt was ich so in den Interviews sehe, finde ich das gut lässt sich nichts gefallen. Aber wenn man seiner Mannschaft sagt im übertragenen Sinne "ihr seit Pfeifen " etc.... und die Mannschaft von Spiel zu Spiel schlechter wird, dann passt er eben nicht, wie Vorausgesagt. Und Leider war er auf dem Markt, ansonsten wäre wahrscheinlich JN noch unser Trainer.

Ob Flick der Richtige ist, weiß ich auch nicht, bin da jetzt auch nicht so überzeugt, aber auch Alonso wäre für mich fragwürdig, der müsste seine Leistungen erstmal bestätigen.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #6706  
Alt 16.02.2024, 07:34
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.574
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
@Die Bewertung ist blanker Unsinn weil sie eben nicht berücksichtigt dass so ein Ereignis wie beim BVB wo Watzke und Tuchel einfach ein völlig unterschiedliche Wahrnehmung hatten weil einer dabei war und einer nicht, einem am besten nie im Leben passiert. Das hat das Tischtuch zerschnitten am Ende. Bei PSG war das Ego von Leonardo eben größer und er hat ihn entlassen weil man unterschiedlicher Auffassung war. Sportlich hat er Erfolg bei Chelsea hätte es ohne Besitzerwechsel keine Trennung von ihm gegeben. Boehly hat alles umgekrempelt und Tuchel war im Weg weil er wollte den Weg den er für erfolgreich erachtet hat weitergehn und man sieht das seit Tuchel niemand mehr so erfolgreich bei Chelsea war. Viele Chelseafans hätte Tuchel gerne wieder als Trainer. Solange Boehly da ist aber sicherlich nicht mehr.
Diese Aussage wieder typisch, ja es waren die Umstände, und die Anderen sind schuld ---- wie bei einem kleinen verwöhnten Kind.

Ich weiß es ist für DICH besonders schwierig Fehler einzugestehen, aber mit der Einschätzung zu ihm liegst Du eben völlig falsch, ganz einfach.

Ich ändere hier meine Aussage - vielleicht ist Tuchel ein super Trainer oder eben auch nicht - ich kann es nicht beurteilen, war bei keinem Training, Spielansprache, Taktik Besprechung etc ... dabei.

Ich sehe nur das Ergebnis und das ist schlechter Fussball. Und ich habe die Aufstellung gegen Lev gesehen - diese war einfach irrational, und ich meine da nichtmal unbedingt die taktische Ausrichtung, aber insbesondere bestimmte Spieler die er aufgestellt hat.

Daher mein FAZIT Tuchel und FCB, das passt nicht - Fertig ! Und das habe ich von Anfang an gesagt.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #6707  
Alt 16.02.2024, 08:18
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.983
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Diese Aussage wieder typisch, ja es waren die Umstände, und die Anderen sind schuld ---- wie bei einem kleinen verwöhnten Kind.

Ich weiß es ist für DICH besonders schwierig Fehler einzugestehen, aber mit der Einschätzung zu ihm liegst Du eben völlig falsch, ganz einfach.

Ich ändere hier meine Aussage - vielleicht ist Tuchel ein super Trainer oder eben auch nicht - ich kann es nicht beurteilen, war bei keinem Training, Spielansprache, Taktik Besprechung etc ... dabei.

Ich sehe nur das Ergebnis und das ist schlechter Fussball. Und ich habe die Aufstellung gegen Lev gesehen - diese war einfach irrational, und ich meine da nichtmal unbedingt die taktische Ausrichtung, aber insbesondere bestimmte Spieler die er aufgestellt hat.

Daher mein FAZIT Tuchel und FCB, das passt nicht - Fertig ! Und das habe ich von Anfang an gesagt.
Gegen Lazio hat er wieder auf die vermeintlich eingespielten Kräfte gesetzt, und war das besser?
Ich würde sogar sagen, dass das limitierte Lazio die Bayern noch mehr aus dem Spiel genommen hat als Leverkusen.
Es gibt mit Sicherheit immer Gründe, warum mancher Spieler auf der Bank sitzt oder auf dem Feld steht.
Wer als Trainer will sich denn aktuell die Bayern antun? Die Alpha-Tiere sind ja fast untrainierbar, keine Leistungssteigerungen in dem Kader.
Alonso wäre schön dumm, der bekommt viel bessere Angebot. Einzig Hoeneß könnte wechseln, Verwandschaft halt. Aber ich hoffe, so dumm ist er nicht.
Flick, das wird eine Lachnummer. Vielleicht der Jupp?
Mit Zitat antworten
  #6708  
Alt 16.02.2024, 10:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.790
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Endlich sagt es denen die in Sphären schweben die nicht mit deren Leistung übereinstimmen Mal jemand.

https://fcbinside.de/2024/02/16/ihr-...t-ins-gericht/

“Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm. Dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen”
Mit Zitat antworten
  #6709  
Alt 16.02.2024, 11:32
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Letzteren Punkt wirst du überdenken, wenn LEV mit den Spielern Kasse macht.
Das werde ich sicher nicht, ich sage es gerne noch einmal:

Was fußballerische Kompetenz anbelangt, sind die Leverkusener derzeit besser aufgestellt, als der FC Bayern. Nichts anderes meinte ich.
Wenn dann nach erfolgreicher Arbeit der Bayer Konzern von den Verantwortlichen verlangt, mit dem Verkaufserlös einiger Leistungsträger Kasse zu machen, dann ist das schade, denn dem werden sie sich beugen müssen. Ändert aber nix daran, dass sie saugut arbeiten! Besser als die rote Führungsriege.

Amen...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #6710  
Alt 16.02.2024, 11:46
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.574
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Endlich sagt es denen die in Sphären schweben die nicht mit deren Leistung übereinstimmen Mal jemand.

https://fcbinside.de/2024/02/16/ihr-...t-ins-gericht/

“Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm. Dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen”
Genau so motiviert man seine Mannschaft und gibt ihr Selbstvertrauen. Genau aus diesem Grund spielt das Team von Woche zu Woche schlechter.

Ich hoffe Du gibst keine Jugendtraining oder stehst in irgendeiner Vereinsfunktion.

Bin mir aber ja fast sicher, dass Du nichts machst bist ja eher der Typ Motzer und alles Besserwisser, aber nix machen nur schmarotzen.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FC Nordhalben - FC Bayern München sb.tn Bayern allgemein 1 08.10.2005 00:50
FC Nordhalben - FC Bayern München sb.tn allgemeines Tischtennis-Forum 1 08.10.2005 00:49
Tischtennis bei Bayern München User 765 allgemeines Tischtennis-Forum 23 31.08.2005 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77