Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6701  
Alt 27.01.2021, 15:21
Robert Engel Robert Engel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 62
Robert Engel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Vielleicht gibts bald einen entsprechenden Selbsttest.
Mit Zitat antworten
  #6702  
Alt 27.01.2021, 15:33
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Und wenn man den Schilderungen von AZ glauben darf ist das auch nicht verwunderlich das es jetzt so läuft, ich persönlich neige dazu. Da hat sich wohl die EU verkalkuliert.
jaja, die Flinten-Uschi
Mit Zitat antworten
  #6703  
Alt 27.01.2021, 15:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
stocksauer AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Mache ich nicht.

Aber gibt und gab es zur Genüge, auch hier.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #6704  
Alt 27.01.2021, 16:23
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Sicher, stand halt unter meiner Antwort.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #6705  
Alt 27.01.2021, 16:29
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Harte Zeiten für Infektionen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.spektrum.de/news/pandemi...b-global-de-DE


Wie kürzlich mal statistisch aufgezeigt am Beispiel der Influenza, sind durch die Coronaabwehrmaßnahmen, andere Virenerkrankungen die durch Viren ausgelöst werden die ähnliches Vorgehen und Beschaffenheit zeigen wie C19, massiv eingeschränkt. Alleine deshalb werden die Masken bleiben. Dafür werden wegen der hohen diesbezüglichen Ausfallzeiten schon die Arbeitgeberverbände und die Krankenkassen sorgen. Ich wette der Jensi beastelt schon an entsprechenden Verordnungen. Ab Oktober, bis April im Laden, Restaurant nur noch mit Masken, und in Läden mit ausgefeilten Hygienekonzepten, im öff. NV, auch sonst im öff. Raum usw..
Jedenfalls kein Fehler in Aktien zu investieren die sich mit Hygieneartikeln dieser Art befassen. Ich schieße mal nen vierstelligen Betrag ein und lasse ihn "wirken". Alle chips auf Jens!
Wird sich weder Einzelhandel noch Gastronomie erlauben können und ein derartiges Gesetz wäre Futter für die AFD.

Und Asien? Das wird oft übertrieben und falsch dargestellt. Masken werden dort zwar auch im Winter getragen, wenn jemand selbst erkältet ist, aber ein großer Teil auch wegen der extremen Luftverschmutzung.

Letztendlich kann man da nur an den gesunden Menschenverstand der Wähler appellieren solchen Bestrebungen gar nicht auf den Leim zu gehen. Die Bevölkerungsdichte ist hier viel niedriger als in den asiatischen Metropolen, die Luft um ein Vielfaches sauberer.

Ich für meinen Teil werde nach der Coronakrise keine Lokalität mit so einem Lappen im Gesicht betreten. Ausnahmen sind und waren immer schon Altenheime und Krankenhäuser. In den dortigen Einrichtungen war das zum Teil auch vorher schon üblich und macht auch Sinn.

Dass aber bestimmte Interessengruppen die nach Corona Zeit zu nutzen versuchen werden, um unter dem Deckmantel "Coronafolgen", "Klima", "Umwelt" oder sonstwas ihre Interessen durchzusetzen, das steht für mich außer Frage.

Das betrifft nicht nur eine mögliche Maskenpflicht, da werden auch Themen wie Homeoffice, Bargeldabschaffung, Datenschutzreduktion und noch viele andere auf den Tisch kommen.

Ich bin mal gespannt, was vom von Klaus Schwab theoretisierten "Great Reset" wirklich versucht wird umzusetzen. Eine breite Lobby aus Politik, Wirtschaft und Prominenz hat er jedenfalls hinter sich.
Mit Zitat antworten
  #6706  
Alt 27.01.2021, 16:36
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Da schließe ich mich an. Allerdings Great Reset geht mir zu sehr in die Verschwörungsecke, aber wer weiß das schon genau. Sicher gibt es Interessengruppen, das aber alles von langer Hand geplant ist, da habe ich so meine Zweifel.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #6707  
Alt 27.01.2021, 16:43
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Da schließe ich mich an. Allerdings Great Reset geht mir zu sehr in die Verschwörungsecke, aber wer weiß das schon genau.
Das Problem ist, dass der Begriff unterschiedlich verwendet wird.

Auf der einen Seite der Vorschlag vom WEF Direktor Klaus Schwab Investitionen stärker auf gegenseitigen Fortschritt auszurichten und mehr auf Umweltinitiativen zu setzen. Auf der anderen Seite die Verschwörungstheorie dass tatsächlich eine neue Weltordnung geschaffen werden soll.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #6708  
Alt 27.01.2021, 18:52
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich vermute letzteres war gemeint. Ersteres macht schon Sinn.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #6709  
Alt 27.01.2021, 20:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Harte Zeiten für Infektionen

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das betrifft nicht nur eine mögliche Maskenpflicht, da werden auch Themen wie Homeoffice, Bargeldabschaffung, Datenschutzreduktion und noch viele andere auf den Tisch kommen.

Ich setze einen "GRÜNEN" (100 Euro). Wir laufen im Frühjahr und Winter 22 mit Masken!


Homeoffice hab ich nun selbst Erfahrung gesammelt. Unser Investor hat die Personengruppe Ü55 ins homeoffice geschickt (mit Einverständnis - wie bekannt aktuell nur so möglich), zum Schutze vor der Pandemie.

HO kann man nur mit disziplinierten MA machen, ansonsten technisch no problem, flutscht einwandfrei. Schön wenn man genug Räume hat wo man einen in ein Büro umwamdeln kann. Wer gut selbstorganisiert und eigenmptiviert arbeitet und keine Führung braucht, für den ist HO eine starke Lösung in solchen Zeiten. Für führungsabhängiges Personal, oder people die alleine keine Motivation auf die Beine bringen geht das schief.



Weiß jemand steuerlich Bescheid, können bei Bestätigung des Unternehmers Anschaffungen für Mobiliar, und Telekommunikation steuerlich geltend gemacht werden? Von dem daily Fünfer mal abgesehen. Was geht noch? Steuerliche Beteiligung an meinem WLAN?
Steuerfüchse hier?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #6710  
Alt 27.01.2021, 20:32
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Harte Zeiten für Infektionen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Weiß jemand steuerlich Bescheid, können bei Bestätigung des Unternehmers Anschaffungen für Mobiliar, und Telekommunikation steuerlich geltend gemacht werden?
Vor wenigen Wochen haben wir zumindest die Auskunft von unserem Steuerberater bekommen, dass über die Anschaffung von Einrichtungsgegenständen (z.B. Schreibtischstuhl) in der Privatwohnung durch den Arbeitgeber noch nicht entschieden ist.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77