|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Sonderbar. Sind beide Bälle mit Naht gefertigt?
Ich werde mal mit "unserem Mann für Bälle" bei der ITTF sprechen, wenn er aus Halmstad zurück ist. Könnte ihn interessieren, was Sanwei da anstellt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zum Sanwei ABS (Gold) mit Naht:
Haben ihn getestet, er springt je nach Exemplar annähernd identisch wie der Tibhar SynTT NG und dem TSP*** 40+. Farbe ist auch gleich, im Gegensatz zum andro Poly 3S - der aber aus dem gleichen Werk stammen soll (DHS). Ein Ei von 3 war dabei. Dann hab ich noch nen Sechserpack ausgedreht, keiner ist jetzt wirklich ganz rund. 2 leichte Eier waren dabei - ist ok als Quote. Rein vom Gefühl her haben die meisten den Tibhar SynTT NG knapp vor TSP und Sanwei bevorzugt. Andro wurde mehrheitlich abgelehnt, klingt seltsamerweise auch ganz anders. Es heißt, Sanwei stelle die Bälle in einer neuen, kleinen Firma in China her (Staat wohl ähnlich beteiligt wie bei DHS und DF). Vielleicht ein Fall von Produktspionage, Etikettenbetrug, was auch immer - für mich ist der ABS von Sanwei praktisch identisch mit den ABS von TSP, Tibhar, DHS...
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (01.05.2018 um 23:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hast du den 3*** Sanwei getestet oder 1*??? Ist beides Gold verpackt
|
||||
|
||||
Den 3*. Grade am Überlegen, welche Bälle wir für nächste Saison holen.
|
||||
|
||||
Ich habe den Sanwei sehr gut empfunden. Wobei der Tibhar NG auch top ist mir wenn ich mich erinnere etwas gelblicher, zumindest die erste Charge.
Wobei den meisten bei uns der Donic auch zusagt. Tibhar und Donic bekommen wir auch zu sehr guten Preisen
|
||||
|
||||
Pssst: die sind auch aus dem gleichen Werk
Jedenfalls der SynTT NG.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (02.05.2018 um 09:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja aber was heißt aus dem gleichen Werk??? ... Der Andro 3S kommt auch aus dem Werk wie der DHS oder Syntt NG...und der spielt sich ja nach deiner aussage viel schlechter...
Daraus folgt: Gleiches Werk kann also ein ganz anderer Ball bei raus kommen ?!
|
||||
|
||||
Meines Erachtens liegt der Unterschied bei den ABS Bällen mit Naht nur an der Rauigkeit. Nimmt man zwei neue Bälle von Sanwei oder DHS, putzt ein wenig mit dem Stahlschwamm aus der Küche, so das sie eingespielt sind, kann man spielerisch keine großen Unterschiede mehr feststellen.
Und leider Gottes spielen sie sich auch dann noch nicht wie ein Zelluloidball, wobei das Absprungverhalten durchaus wieder kausal ist, so das man auch Spass am Spielen hat. Spin geht auch, hab am Montag gegen einen Bezirksligaspieler gespielt mit dem Sanwei, der konnte auch nicht alle Bälle gleich anziehen. Ohne Anpassung des Schlagwinkels und der Schläger wird es denke ich nicht gehen .... ist halt ein neues Spielgefühl, aber abwarten ist ja noch ein Jahr Zeit, sollen sich die Profis darüber den Kopf zerbrechen ....
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (02.05.2018 um 14:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Andro 3S (ABS) ist mir persönlich ein großes Rätsel...
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.