Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6721  
Alt 02.05.2018, 10:29
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Also meine Sanwei Gold springen überhaupt nicht hoch ab, sondern deutlich flacher und stoppen nicht so ab wie die anderen ABS-Bälle. Rauh sind die schon garnicht. Das sind bis jetzt wirklich die Einzigen die wirklich glatt aus der Verpackung kamen und keine Glättung benötigten. Kann das nicht nachvollziehen was da bei anderen Testern anders war, kann nur sagen wie es bei mir ist. Rund und gleichmäßig sind sie auch in sehr überwiegender Form. Zur Haltbarkeit : Sind 3 Wochen im Einsatz keiner kaputt bis jetzt, Kantentreffer gab es auch.

Ich denke gerade weil sie so glatt sind nehmen sie mehr Spin an als die anderen Bälle. Selbst sogannante eingespielte Bälle werden nicht so glatt außer die Nittaku die sind aber von Beginn an weniger rauh als die Anderen.


Aber gut möglich es gibt Schwankungen in den Charge und das wäre eine Erklärung. Aber meine 72 Stk. sind alle so. Habe alle Schachteln aufgemacht.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #6722  
Alt 02.05.2018, 10:35
Strategy Strategy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2011
Alter: 37
Beiträge: 96
Strategy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Habe gestern mit einem Abwehr Spieler der auch gerne mal sidespin einstreut ein Paar Ballwechsel mit dem Andro 3 S und dem Xushaofa Sports gemacht.

Der Andro 3 S war dem normalen Andro 3* Zellu Ball recht ähnlich nur ein ganzes Stück langsamer und vom Schnitt absolut ungefährlich, hatte keinerlei Probleme jegliche Bälle auch aus ungünstigen Positionen anzuziehen bzw. auch einfach hart zu klatschen, er hat mir teilweise echt leid getan da er mit seinem Spielsystem mit dem Ball keinen Stich sieht. Vom Ballabsprung konnte ich jetzt keine großen Unterschiede feststellen.

Hingegen der Xushaofa Sports war richtig eklig, teilweise enorm viel Schnitt vorhanden und ein unangenehmer flacher Ballabsprung, was ihm eher in die Karten gespielt hat.

Normal trainieren wir aber mit dem DHS oder dem Tsp die jetzt auch nicht gerade die Erleuchtung sind, aber mir immer noch lieber als der Andro oder Xua
Mit Zitat antworten
  #6723  
Alt 02.05.2018, 12:53
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: aus der Stadt mit K
Beiträge: 2.442
tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Und wo wird der Butterfly A40 produziert? Und wird der überhaupt in Deutschland verkauft? Kann man ihn bei der WM kaufen? Jemand aus dem Forum vor Ort?
Mit Zitat antworten
  #6724  
Alt 02.05.2018, 13:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Produziert wohl bei DHS.
Wird wohl vermutlich mittelfristig in Deutschland über die üblichen Kanäle verkauft und löst dann den G40+ ab.
Nur wenn man den jetzt schon hier anbieten würde, dann könnte man direkt alle G40+ Bestände verschrotten, weil den dann wirklich niemand mehr kauft. Daher wird man den A40+ erst anbieten wenn die g40+ Bestände gegen null gehen...
Mein Tip Ende diesen Jahres.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #6725  
Alt 02.05.2018, 13:28
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

@es.ef, habe schonmal erwähnt dass auch der nahtlose Ball mit grosser Wahrscheinlichkeit aus ABS ist. Also das Sanwei das auch auf ihre Verpackung schreiben, du erkennt den Unterschied eben durch die Naht, ob vorhanden oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #6726  
Alt 02.05.2018, 13:45
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zum A40+:

Ich hatte dem Butterfly Store Südbayern über FB geschrieben, weil ich wissen wollte, aus welchem Werk der kommt.

Die Antwort:

Zitat:
nein keine Sorge er [der G40+] läuft nicht aus ist der aktuelle Spielball. Der Butterfly Ball ist mir ABS Plastik.

Richtig der A40 kommt aus China und wird noch zusätzlich mir aufgenommen.
Das Hauptaugenmerk liegt aber weiterhin auf dem G 40 da es der qualitativ hochwertigere Ball ist
Fand ich sehr witzig.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #6727  
Alt 02.05.2018, 13:54
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: aus der Stadt mit K
Beiträge: 2.442
tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Wen wollen die denn damit verar.....?
Mit Zitat antworten
  #6728  
Alt 02.05.2018, 14:27
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Strategy Beitrag anzeigen
Habe gestern mit einem Abwehr Spieler der auch gerne mal sidespin einstreut ein Paar Ballwechsel mit dem Andro 3 S und dem Xushaofa Sports gemacht.

Der Andro 3 S war dem normalen Andro 3* Zellu Ball recht ähnlich nur ein ganzes Stück langsamer und vom Schnitt absolut ungefährlich, hatte keinerlei Probleme jegliche Bälle auch aus ungünstigen Positionen anzuziehen bzw. auch einfach hart zu klatschen, er hat mir teilweise echt leid getan da er mit seinem Spielsystem mit dem Ball keinen Stich sieht. Vom Ballabsprung konnte ich jetzt keine großen Unterschiede feststellen.

Hingegen der Xushaofa Sports war richtig eklig, teilweise enorm viel Schnitt vorhanden und ein unangenehmer flacher Ballabsprung, was ihm eher in die Karten gespielt hat.

Normal trainieren wir aber mit dem DHS oder dem Tsp die jetzt auch nicht gerade die Erleuchtung sind, aber mir immer noch lieber als der Andro oder Xua

Also war der 3S nicht ähnlich, sondern spielte sich völlig anders.

Das liest sich wie: "Der Porsche ist dem Golf sehr ähnlich, fahren beide geradeaus. Der Porsche aber viel schneller und hat viel mehr Grip in der Kurve."

DHS ist derselbe Ball wie Andro...
Mit Zitat antworten
  #6729  
Alt 02.05.2018, 14:46
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.014
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
@es.ef, habe schonmal erwähnt dass auch der nahtlose Ball mit grosser Wahrscheinlichkeit aus ABS ist. Also das Sanwei das auch auf ihre Verpackung schreiben, du erkennt den Unterschied eben durch die Naht, ob vorhanden oder nicht.
Ich kopiere die Beschreibung aus dem Angebot aus China (Link darf man ja nicht):

SANWEI 3-Star ABS 40+ PRO (2018 New) Table Tennis Ball ITTF Approved New Material Plastic Poly Ping Pong Balls Wholesales
- SANWEI 2018 new product. It's an upgraded version of popular Gold 3-Star series. Basically they are same, but the PRO version is made of improved material according to SANWEI's introduction.
- 3-Star Competition level. Excellent roundness, bounce and durability. Very good cost-performance. ITTF approved.
- They are seamed balls. Similar to DHS D40+ series.
Grade: 3-Star
Packaging: 6 balls/box
Color: White
Size: 40+
With Seam: Yes

Also scheint sich doch eine neue Version anzukündigen, deshalb offensichtlich auch zwei neue Aufdrucke. Oder ich bin einfach Opfer von Produktpiraterie geworden.
Mit Zitat antworten
  #6730  
Alt 02.05.2018, 14:48
Strategy Strategy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2011
Alter: 37
Beiträge: 96
Strategy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Also war der 3S nicht ähnlich, sondern spielte sich völlig anders.

Das liest sich wie: "Der Porsche ist dem Golf sehr ähnlich, fahren beide geradeaus. Der Porsche aber viel schneller und hat viel mehr Grip in der Kurve."

DHS ist derselbe Ball wie Andro...
Ähnlich von der Flugkurve mit der bin ich auf Anhieb klar gekommen, war nicht so stark in der Luft stehen geblieben wie andere. Der Rest war durchaus sehr unterschiedlich ^^.

Ich gehe mal davon aus das du das mit dem DHS im Zusammenhang mit dem zuvor gehendem geschrieben hast, da die beiden Bälle schon sehr unterschiedlich sind.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77