Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2022, 12:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Champions League

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Den Hype um den "Leader" Kimmich, den grandiosen Antreiber, den was weiß ich noch alles, konnte ich nie nachvollziehen.
Kimmich hat alles was man braucht um ein grandioser Fußballer zu sein, aber eines ist er nicht, und wird auch nicht werden, und das ist ein Führungsspieler. Das ein paar unterschiedliche Gründe. Seine Führung wirkt aufgesetzt, wirklich führen lässt sich keiner von ihm. Er ist zudem ne Heulboje, das erinnert mich an Ballack der früher von Minute 1 bis Minute 90 neben dem Schiri stand, und dem den Spielverlauf erklärte.

Am Ball super, Übersicht super, kämpft auch, hat einen passablen Schuß, aber in seiner Rolle be BM; wie in der Nati überfordert. Muss ein Trainer sehen und ändern, dann kann man seinen optimalen Mehrwert schöpfen.

Ich habe das Spiel nicht gesehen (weil mich dazn mal .....) aber eines ist vom Vorredner natürlich richtig bemerkt, EIN Spieler verliert nie ein Spiel.
So wie nie EIN Spieler ein Spiel gewinnt, es sei denn er hieße Messi (und ähnliche - fünf solche gibt es in jeder Generation).

Insofern, Bayern wird das zu Hause richten, wenn nicht, sollte man einen vernünftigen Trainer holen, Nagelsmann ist es für mich nicht. Der ist mir zu sehr gehypt! Kann man ja nie auf Stufe mit Hitz oder Jupp oder Hansi stellen. War für mich eine Fehlentscheidung.
Alt 07.04.2022, 13:19
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

JN hat es aber schon bei verschiedenen Vereinen gezeigt, dass er Ahnung hat. War ein Jupp / Flick von Anfang an ihrer Karriere erfolgreich ?
Wie einem Spieler muss man auch einem Trainer eine gewisse Entwicklung zugestehen.

Ich fände es gut JN mit dem FCB wachsen zu lassen
Alt 07.04.2022, 16:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

War ein Jupp / Flick von Anfang an ihrer Karriere erfolgreich ?
Davon war ja nicht die Rede, vllt. ist Nagelsmann in 125 Jahren der Richtige, wir sprechen von Bayern München, das ist nicht ganz so einfach.
Da gehört mehr dazu als auf dem Trainingsplatz Spielzüge einzuüben.

Nicht falsch verstehen, ich habe gar nichts gegen den jungen Mann. Ich finde nur Bayern in einer Art Umbauphase bräuchte mehr Erfahrung.
Alt 07.04.2022, 16:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Verstehe wie Du es siehst, bin da eben anderer Meinung.

Ich glaube er ist einer der besten jungen Trainer, der es ja auch schon bewiesen hat, sowohl als Trainer in Hoffenheim also auch in Leipzig.

Und vielleicht kann er eine Ära prägen wie Wenger einst. Dazu muss man ihm eben auch zugestehen, dass er Fehler macht, das er dadurch lernt und eben ein zweiter "Pep" wird.

Ich mag ihn einfach ......
Alt 07.04.2022, 19:06
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

JN muss lernen, dass er sich die Experimente wie in Hoffenheim oder Leipzig, wo er sich ja oft genug vercoacht hat und seine Lieblinge hatte, bei Bayern nicht leisten kann. Er hat gut und pragmatisch angefangen. Es lief. Aktuell und nicht erst seit gestern hat er mit seinen Systemwechseln die Truppe massiv verunsichert.

@Claus:
Doch, ich sehe Kimmich aktuell und auch schon seit 2 Jahren als Hauptproblem. Er ist ein super RV und auch ein guter 8er. Nur die "6" das kann er einfach nicht. Dass der ganze Verein seit 2 Jahren vor ihm eingeknickt ist ist eigentlich untypisch für Bayern. Seit 2 Jahren ist es immer dasselbe. Greift das Hyänenpressing nicht, bei Flick ja aus der Not geboren, dann ist hinter der "8" eine riesige Lücke. Das war 2020 gegen Dortmund so, gegen LEV im Pokal und auch gegen PSG 21. Mit Thiago war Ruhe drin. Auch mit Roca! Man ist je nicht ohne Grund an Mazraroui und Gravenberch dran. Technisch (!) gute Kicker. Die Einschätzung von AT und den Vergleich zu Ballack teile ich. Auch der hatte in wichtigen Spielen dieselben Probleme wie Kimmich, wenn auch offensiver. Ähnlich Schweinsteiger, bis ihn erst LVG und dann Heynckes auf die "8" neben einen Kroos oder Martinez verfrachtet hatten. Pep hatte mal die Idee mit Lahm auf die "6". Ging letztendlich auch in die Hose.

Ich sehe auch nicht schwarz. JN ist nicht dumm und im Rückspiel kann man von der neuen Auswärtstorregelung profitieren. Ich denke JN's Hauptproblem ist dasselbe, welches im Grunde Kovac hatte. Eine bestimmte Vorstellung von der Art des Fussballs hat er. Nur müsste er dafür einen bestimmten Spielertypus ohne große Kombinationsfähigkeiten versetzen oder draußen lassen. Müller auszuwechseln war ein Fingerzeig, aber macht er das öfter, dann knallt es in München. Müller kann halt nur eine Position und ein System. Da ist er Weltklasse. Und bei Kimmich/Goretzka ist es ähnlich. Gegen den Ball Weltklasse, mit dem Ball, oh je, oh je...
Alt 07.04.2022, 19:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Warum soll er nicht experimentieren ? ich finde es gut nur so kann man lernen. Und Müller hat er in der letzten Zeit nicht zum erstenmal ausgewechselt. Vielleicht ist es gut jetzt wirklich alte Zöpfe abzuschneiden und neue Wege einschlagen. Laut Helmer soll ja mind einer von Lewa Müller Neuer nicht verlängert werden.

Vielleicht steht ein Wechsel von Müller schon fest

Und wenn man nächste Saison mal keinen Titel holt - who cares ?

Wenn man danach wieder eine Ära prägt ......

Warten wir ab vielleicht haben wir am Dienstag wieder so Dusel und schießen die Spanier so ab wie die Österreicher .....
Alt 07.04.2022, 19:34
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Müller, Kimmich, Ballack? Hauptsache Thiago!
Alt 07.04.2022, 21:48
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Warum soll er nicht experimentieren ? ich finde es gut nur so kann man lernen. Und Müller hat er in der letzten Zeit nicht zum erstenmal ausgewechselt. Vielleicht ist es gut jetzt wirklich alte Zöpfe abzuschneiden und neue Wege einschlagen. Laut Helmer soll ja mind einer von Lewa Müller Neuer nicht verlängert werden.

Vielleicht steht ein Wechsel von Müller schon fest

Und wenn man nächste Saison mal keinen Titel holt - who cares ?

Wenn man danach wieder eine Ära prägt ......

Warten wir ab vielleicht haben wir am Dienstag wieder so Dusel und schießen die Spanier so ab wie die Österreicher .....
Er kriegt keine 10 Mio fürs Experimentieren. Derselbe Mist wie bei gut geführten Unternehmen, wo frische Absolventen alles umschmeißen wollen.

Er muss weiterkommen, mehr nicht. Fussball ist kurzlebig. Ich bin ja nun kein Kloppfreund, liegt daran, dass ich ihn als Typ nicht abkann. Aber eine Truppe ideal ausrichten, Spieler richtig einzusetzen, besser aussehen zu lassen als sie sind, das kann er und nur darum geht es.

Ausscheiden kann man, die Frage ist nur wie. Experimentieren kann man, wenn man Meister ist und noch ein paar Spieltage hat.

Manch Akteur, ich meine hier auch speziell Gnabry, muss mal auf die Bank, um den Kopf klar zu bekommen. Dass man in München nicht wochenlang Grütze spielen kann ohne Konsequenzen zu spüren.
Alt 08.04.2022, 02:27
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Müller, Kimmich, Ballack? Hauptsache Thiago!
Nimm "Thiago" einfach als Synonym. Casemiro, Rodri, Kante, früher Busquets, bei Liverpool war es 2019 Fabinho, der das nur anders interpretiert hat, bei uns war es 2013 Martinez. Bei Paris ist es Marquinhos, wäre mein absoluter Wunschspieler.

Es ist doch kein Zufall, dass kaum deutsche Akteure bei den ganz Großen auf dem Zettel stehen. Was kommt denn noch nach in der "Liga der Leichtathletik"? Havertz, Wirtz und Musiala. Letzterer in England ausgebildet.

Was Villarreal gemacht hat war übrigens 1:1 das, was Heynckes 2013 gegen Klopp gespielt hat. Langer Ball und dann ist bei Hyänenpressing Polen offen. Robben stand ja damals gefühlt 80 x in 4 Spielen frei vor Weidenfeller. Und das Tor in Wembley war auch so. Langer Ball Boateng, Ribery durchgesteckt und Robben macht ihn rein.

Und genau deshalb sind international die guten 6er so begehrt. Heynckes hat nicht umsonst 40 Mio für Martinez ausgegeben, Klopp wollte unbedingt Thiago und um Rodri hat sich Brazzo mit Pep duelliert.

Sky und Bild sehen das natürlich anders. Rose und Marsch auch und das war und ist auch deren größtes Problem. Du kannst nicht die neutrale Zone zwischen 40 und 60m Linie überhaupt nicht besetzen. Die einzige Gegenmaßnahme, die Abwehr höher als die Mittellinie zu platzieren geht auch nicht, da, wenn der Gegner aus der eigenen Hälfte kommt das Abseits aufgehoben ist. Ergo stehst du, wenn alle bis auf 3 Restverteidiger pressen immer hinten 1-1 oder sogar 1-2 beim langen Ball.
Alt 12.04.2022, 22:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Schade, gut gekämpft, eine 100 % von Müller nicht genutzt, das war wohl dann die entscheidende Szene.

Und meine Elfmeterthese wurde auch bestätigt am Ende des Spiele Lewa mit ähnlichen Zweikampf außerhalb des 16er ähnliche Szene und sofort wurde gepfiffen.

Aber solche Spiele passieren, kein Drama, nächste Saison nächster Anlauf zum Tribble

Und wenn man beide Spiele zusammen nimmt sind die Spanier verdient weiter gekommen.

Geändert von Claus (12.04.2022 um 22:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »