|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Zitat:
Ich lasse bei der WM die Profis mit dem qualitativ schlechten A40+ spielen, wo ich doch den Superguten G40+ anbieten und "bewerben" kann. Wieviele Leute werden wohl wenn beide parallel angeboten werden "freiwillig" den G40+ kaufen? Er ist stark abweichend von den ABS Bällen, die die Mehrheit der anderen Vereine/Verbände nutzt Er wird von ca 95% (hier im Forum ) als der schlechteste Ball beschrieben Er ist vermutlich teurer als der A40+ Also wer sich da für den G40+ entscheidet....
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich hat der alte Ball somit keine Zulassung mehr und nur noch der Pro steht auf der Liste. Ich habe den alten Ball noch zuhause, ich schau mal drauf. Was noch seine könnte dass Sanwei den neuen Ball eigereicht hat, damit eine neue Nummer bekommen hat, der alte aber wuch weiterhin verwendet werden darf. Der Pro kam am 26. Januar 2018 auf die Liste. Ich muss echt mal nachsehen wann ich mienen gekauft habe. und btw, ist eigentlich jemand aufgefallen dass es den ersten orangenen 3-Stern Plastik Ball mit Zulassung gibt, Nittaku Nexcel 40+ mit Naht. Geändert von masl83 (02.05.2018 um 18:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat jemand eine Info wann folgender Ball zur Verfügung ist:
Nittaku Nexcel 40+*** (Plastic with seam) ORANGE |
|
|||
|
|||
Das ist schon echt komisch, der weiße Nexcel stand schon auf der alten Ball-Liste und ist immer noch nicht erhältlich. Jetzt kommt schon die neue Ball-Liste raus, es stehen ein weißer und ein orangener drauf, aber es gibt immer noch keine weiteren Infos.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage ist immer, was man für eine Charge erwischt. Bei CA Plastik hatte ich mal drei Andro Bälle, die sich super spielten und nicht kaputt gingen. Andere Chargen waren an einem Abend durch und völlig unrund. Ich halte es im Grunde für eine Frechheit egal welchen Plastikball zu den aktuellen Gegebenheiten auf den Markt zu bringen. Ich gehe auch davon aus, dass für WM, EM etc. spezielle Chargen produziert/selektiert werden. Es macht doch für einen Profi keinen Sinn im ersten Einzel bei der WM mit einem neuen, staubigen Ball zu spielen und wenn er dann nochmals drankommt ist der Ball glatt gespielt und nimmt 30% mehr Schnitt an. Spielbar ist das alles, nur hat das doch mit TT im herkömmlichen Sinne nichts zu tun, wenn Omar Assar einfach wild draufprügelt, zweimal im Jahr trifft und in der Buli eine mehr als durchwachsene Bilanz spielt. Patrick Franziska ist genauso einer. Vorher mit massivsten Problemen beim Rückschlag knallt er jetzt wild drauf und hofft auf einen gutem Tag. Mich erinnert das immer an das Tennis von Isner. Der knallt auch drauf, aber kann im richtigen Spiel gar nichts machen. Der muss auch immer hoffen, dass der Aufschlag mit Kawumn kommt und er nicht ins richtige Spiel kommt. Daran erinnern mich zur Zeit mit dem neuen Ball Calderano, Franziska oder Assar. |
|
|||
|
|||
Ich bin mir auch sehr sicher dass der D40+ und der 3S der gleiche Ball sind.
|
|
||||
|
||||
Ich hab den Butterfly G 40+ zwar nie gespielt, aber nach all den Aussagen hier, kann ich dem Viedeo irgendwie keinen Glauben schenken
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Auf unserem DHS steht nur 40+ drauf ohne das D, also gehe ich mal davon aus das es ein anderer Platikball ist.
|
|
||||
|
||||
Ja das ist der alte p ball von dhs aus ca also der gleiche wie der andro m1
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
ich bin verwirrt gestern den neuen Andro 3S 2018 gespielt und der sieht anders aus als der 2017er Gelblicher und einen anderen Stempel. Zudem ist er ertwas rauer. Die Bälle sind so rau, dass man damit leicht Aufschläge machen kann die direkt wieder zurück auf die eigene Tischhälfte springen. Hier ist die Zulassung noch von 2016 https://d3mjm6zw6cr45s.cloudfront.ne...ls_2018_10.pdf Wie kann das sein, dass Andro andere Bälle bringt aber keine neue Zulassung benötigen?
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.