Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2021, 13:58
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

NTV: Breaking News
Ständige Impfkommission empfiehlt: Astrazeneca-Impfstoff nur für unter 65-Jährige.
Die Datenlage ist zu „dünn“.

Dann wird man die Impfreihenfolge ändern müssen.
Alt 28.01.2021, 15:12
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Probleme werden auf dem Impfgipfel geklärt
Alt 28.01.2021, 15:59
Vaduz25 Vaduz25 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vaduz25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das passt doch wieder. Astra Zeneca kann nicht liefern und bis die es können, sind dann auch vllt Personen unter 65 dran. Davon abgesehen: die Quote dieses Impfstoffes ist sowieso nicht der Bringer.
Alt 28.01.2021, 18:52
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Vaduz25 Beitrag anzeigen
Das passt doch wieder. Astra Zeneca kann nicht liefern und bis die es können, sind dann auch vllt Personen unter 65 dran. Davon abgesehen: die Quote dieses Impfstoffes ist sowieso nicht der Bringer.
Die Effizienz ist gut, ungünstig ist nur das zur Berechnung alle Studien in einen Topf geworfen wurden. Halbe Dosis zuerst + volle Dosis = 90%. Alle Studien zusammen 70%.
Zudem liefen die Studien auch dort wo es im Studienzeitraum viele Fälle gab u.a. in Brasilien. Schwere COVID-19 Fälle gab es in der Impfgruppe auch nicht. 1) 2)
Moderna bastelt schon an Folgeimpfstoffen "So researchers were perhaps even more relieved to hear the company will start development of booster shots tailored to B.1.351 and other variants....
A similar study by virologist David Ho of Columbia University, under review at Nature and posted as a preprint on bioRxiv, found that the serum of 22 people vaccinated with Moderna’s vaccine or a similar one from Pfizer was six to nine times less potent against B.1.351, and serum from 20 previously infected people was 11 to 33 times less potent. Researchers in South Africa, meanwhile, have found that antibodies from six recovered patients were six to 200 times less effective at neutralizing B.1.351." 3)

1) https://www.astrazeneca.com/media-ce...zd1222hlr.html
2) https://assets.publishing.service.go...eca-reg174.pdf
3) https://www.sciencemag.org/news/2021...ct-against-new
Alt 28.01.2021, 21:24
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Harte Zeiten für Infektionen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
HO kann man nur mit disziplinierten MA machen, ansonsten technisch no problem, flutscht einwandfrei. Schön wenn man genug Räume hat wo man einen in ein Büro umwamdeln kann. Wer gut selbstorganisiert und eigenmptiviert arbeitet und keine Führung braucht, für den ist HO eine starke Lösung in solchen Zeiten. Für führungsabhängiges Personal, oder people die alleine keine Motivation auf die Beine bringen geht das schief.
HO ist verlogen, da geh ich lieber in Kurzarbeit und spiele mit reinem Gewissen TT und trinke ein Bierchen dabei.
Alt 28.01.2021, 22:29
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was soll denn daran verlogen sein?

Die meisten machen im Homeoffice Überstunden
Alt 29.01.2021, 14:25
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
HO ist verlogen, da geh ich lieber in Kurzarbeit und spiele mit reinem Gewissen TT und trinke ein Bierchen dabei.
Als ob Kurzarbeit und Home Office zwei Alternativen für dasselbe Problem wären...

Unabhängig davon solltest Du nicht von Dir auf andere schließen (auch wenn's schwer fällt). Ich mache schon seit ca. 3 Jahren zu >= 80% meiner Arbeit im Home Office. Bislang klappt das sehr gut. Auch so rum ist das freilich nicht allgemeingültig, aber für viele Menschen (in meinem Bekanntenkreis) funktioniert das sehr gut.
Alt 29.01.2021, 19:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen

Klar, für nen Straßenkehrer ist HO keine Alternative!
Weiter fegen ....
Alt 29.01.2021, 19:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Für nen Klinkenputzer aber auch nicht.
Es sei denn, er ist ü55
Alt 30.01.2021, 22:47
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Als ob Kurzarbeit und Home Office zwei Alternativen für dasselbe Problem wären...

Unabhängig davon solltest Du nicht von Dir auf andere schließen (auch wenn's schwer fällt). Ich mache schon seit ca. 3 Jahren zu >= 80% meiner Arbeit im Home Office. Bislang klappt das sehr gut. Auch so rum ist das freilich nicht allgemeingültig, aber für viele Menschen (in meinem Bekanntenkreis) funktioniert das sehr gut.
Als bei mir geht Freizeit vor, deshalb würde ich nicht zu Hause arbeiten, gäbe nur Ärger, da maximiere ich lieber meinen Urlaub in Form von Kurzarbeit und arbeite effektiver, wenn ich auf Arbeit bin.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »