|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Nach dem Anpfiff kommt es auch noch zum skandal kimmich und co Trainer szolt löw sind aneinandergeraten!!......
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dafür musst du dann aber einige Platzhirsche abgeben, die bei Bankplatz sofort beleidigt sind. Das ganze Theater aktuell hätte man sich sparen können, sofern man denn auf Tuchel (und vorher Flick, Nagelsmann, Kovac, Ancelotti und Pep) gehört hätte. Letztendlich fehlen 3-4 Spieler in der absoluten Spitze, die auch unsichere Spieler wie Davies oder Upamecano mitziehen und aufbauen. Thoago, Robben, Ribery, Kroos, Lahm, alle, die etwas mit dem Ball anfangen konnten weg, ausgetauscht gegen den Traum eines Teams von Leichtathleten. Mit einem Rice oder Palhinha fallen diese Kontertore nicht mehr. 300-400 Mio wird man ausgeben müssen, das Geld hat man aber, da man parallel auch noch gut verkaufen kann. Es fehlt im obersten Regal. Halt Spieler, die ihre Mitspieler besser aussehen lassen. Die Namen sind auch schon oft gefallen. Arujo, Zubimendi, Palhinha, Theo Hernandez usw. Ich bin mir sehr sicher, dass es dann völlig anderen Fussball zu sehen gibt, weil auch technisch schwächere oder psychisch labile Akteure Sicherheit bekämen. Auch ein Kämpfertyp wie Schweini konnte sich erst neben Kroos oder Martinez entfalten, weil die ihm Sicherheit gaben. Thiago, Lahm, Alaba, Robben, Ribery jnd auch Lewy waren unter Druck anspielbar, haben Bälle festgemacht. Alonso und Boateng auch. Keiner kann das aktuell im MF und in der Abwehr. Am ehesten noch Pavlovic. Dazu fehlt den Flügeln die Unterstützung. Niemand überläuft und flankt präzise, niemand löst beim Doppeln des Außenspielers dadurch den zweiten Verteidiger raus. Goretzka und Kimmich sind rennende Box2Box Spieler, können keine schnellen Angriffe durch präzise Pässe in die Schnittstelle einleiten. Das was Mehmet Scholl immer als "Packing" bezeichnet hat, so wie beispielsweise Boateng das 2:1 im CL Finale einleitete. Man trägt den Ball nach vorne, steht dann als MF zu hoch und bei Ballverlust spielt der Gegner lang in die riesige Lücke. Eine mögliche "neue" 11 könnte so aussehen: Kobel Arujo-De Ligt-Kim-T. Hernandez Palhinha-Zubimendi Tel-Wirtz-Musiala Kane Und dann Qualität auf der Bank: Upamecano, Davies (halten!?), Dier, Boey, Pavolvic, Coman, Sane, Müller, Zaragoza usw. |
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall sollte man dringend einen Stinkstiefel wie Kimmich loswerden. Scheint auch einer der Gründe für den Niedergang von Die Mannschaft zu sein.
|
|||
|
|||
Positiv fand ich gestern. Man hat alles versucht und viel investiert um das Spiel zu gewinnen. Bis zur dämlichen Aktion der Fans war Bayern gut im Flow und hat 1:0 geführt. Eine ohnehin schon verunsicherte Mannschaft durch so ne Aktion rauszubringen ist selten dämlich von sogenannten Fans. Die die sich als angebliche Führungsspieler haben Mal wieder gezeigt dass sie der Mannschaft keine Stabilität geben können weil sie ja selbst nicht in der Lage sind konstant Leistung zu bringen. Müller weil es in dem Alter nicht mehr geht. Neuer ist auch weit vom Prime Neuer entfernt. Kimmich ist schon seit Jahren immer damit beschäftigt überall auf dem Platz rumzurennen statt sich darauf zu konzentrieren dass die Mannschaft defensiv stabil steht. Gerade Kimmich würde es helfen wenn er neben jemand spielt der ne Holding Six ist vielleicht hilft ihm aber auch einfach nur ein Wechsel des Umfelds. Wie bei Davies dem hilft aus meiner Sicht auch nur ein Wechsel des Umfelds. Bei Sané hilft niemand das hat noch kein Trainer geschafft dass ne Saison lang konstant das zeigt was er kann. Gnabry ist für mich ohnehin eigentlich nur ein Verkaufskandidat genauso wie Goretzka der überwiegend ein Lowperformer ist. Man muss im Sommer nen ganz klaren Schnitt machen und von denen die länger dabei sind würde ich nur Musiala und Coman behalten. Der Rest kann im Mittelfeld kann eigentlich weg. Thomas Müller kann natürlich bleiben der macht dann wahrscheinlich 2025 eh Schluss. Vielleicht findet man für ihn ja anderweitig nen Platz im Verein.
Gute Aufstellung: Zitat:
Zitat:
Übrigens ich finde es richtig dass man an Tuchel festhält. Ich sehe keinen der es besser machen würde der aktuell verfügbar ist. Ich denke man sollte sich im Sommer Mal zusammensetzen und einfach überlegen ob denn das was das Trainerteam denn mit dem übereinstimmt wie die Verantwortlichen sich das vorstellen. Ich sehe keinen Nutzen darin wieder mitten in der Saison den Trainer zu wechseln. So dramatisch ist die Lage nicht. Bayern ist nicht auf nem Abstiegsplatz oder von den Champions League Plätzen weit entfernt. Wenn man sich das Spieler gestern anschaut stimmt das Ergebnis zwar nicht aber ich finde das es besser war als die letzten beiden Spiele. Ich würde ehrlich gesagt in dieser Situation aktuell nicht mehr auf Upamecano setzen. Das bringt nichts. Der hat so nen negativen Lauf dass er einfach Mal ne Pause braucht. Aber nicht so nach dem Motto dass er einfach schlecht ist sondern um ihm die Möglichkeit zu geben Luft zu holen und ihn wieder aufzubauen. Dann setzt man ihn wieder ein wenn die Mannschaft nen positiven Lauf hat dann hat auch er mehr Sicherheit wieder. Spieler die so sensibel sind kann man in der Situation nicht gebrauchen. Ich würde ehrlich gesagt den bockigen Kimmich gerne als RV sehn das wird aber nicht passieren, den Schuh wird sich Tuchel nicht anziehn. Der stellt dann eher Laimer als RV auf. Geändert von jimih1981 (19.02.2024 um 09:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tuchel Fan Boys
mal sehen wie die Lage am Samstag aussieht wenn uns Leipzig 5 einschenkt.
|
|||
|
|||
Wir werden es sehn. Wie der Samstag verläuft. Im Fußball kann immer alles passieren. Vielleicht schießt sich die Mannschaft den Frust vom Leib. Vielleicht gehn sie unter oder es wird ein Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe das am Ende knapp wird. Setzt Tuchel auf Erfahrung ist es Scheiße. Setzt wer auf die Jungen wie gegen Leverkusen ist es auch Scheiße wechselt er den erfahreren Sané als Tel ein ist es scheiße. Von Anfang an wurde auch alles aber auch wirklich jede Entscheidung von Tuchel in Frage gestellt jedes Mal. Das ist schon fast krankhaft wie das seit einem Jahr abläuft weil viele in einfach von seinem Auftreten nicht mögen. Tuchel liest den Mist zum Glück nicht, aber ganz abschotten kann sich niemand. Fair ist das was seit fast einem Jahr abläuft definitiv nicht. Vorallem die Art und Weise manche Kritik ist schlicht unterirdisch. Sowohl von manchen Fans als auch von manchen Experten womit ich weniger die Leute hier im Chat meine. Da ist ja das Niveau deutlich höher als im FC Bayern Forum. Das war aber bei Nagelsmann auch schon so unterirdisch dort. Es hat sich also nix geändert.
Geändert von jimih1981 (19.02.2024 um 10:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da gebe ich Dir recht, war aber jedem Bayerntrainer so, der eine kommt mit dem Longboard dann ist auch eine voll Katastrophe .....
Es ist einfach schwierig ...... Jetzt soll es ja Zidane richten, kann ich jetzt schwer einschätzen, erfolgreich war er ..... mal sehen ob er auch will. Ich habe übrigens zum Rom Spiel gehofft, das da eine entsprechende Reaktion kommt aber vergeblich .... daher habe ich die Hoffnung auf gegeben. Vielleicht zu schnell Aber das liegt dann daran das ich grundsätzlich seinen Fußball nicht mag.
|
|||
|
|||
@Jimih:
Teile deine Ansichten. 2012 war man ja ebenfalls titellos und hat an Heynckes festgehalten. @Claus: Man muss Tuchels Spielansatz nicht mögen (der übrigens stark in Richtung Hitzfeld tendiert), aber was wäre die Alternative? Den, das gebe ich zu, für den Zuschauer hochattraktiven Fussball von Flick? Das wilde Gebolze von Nagelsmann? Kloppfussball mit Minikader, wo man dann, das vergisst man immer bei ihm, im Grunde alle drei Jahre das Team austauschen muss oder halt, die hatte er ja auch in Liverpool, zwischendurch eine Saison zum Vergessen akzeptiert. Wir haben regelmäßig extrem viele Verletzte, wenn es in Richtung Crunch Time geht, nur 2020 konnte sich das Team auskurieren. Zudem ist das Verhältnis Techniker vs. Leichtathleten im Team aktuell sehr ungünstig. Tuchel hat im Grunde all dies vor der Saison genauso prophezeit, sich damit natürlich unbeliebt gemacht. JN hat dieselben Probleme kurz vor seinem Rauswurf umschrieben, nur blumiger. Flick vor seinem Rücktritt ebenfalls, Kovac auch. Unterschiedlich ist halt der Ansatz der Coaches. Tuchel will Techniker für die Spitze, ökonomisch spielen. JN, Flick und Kovac wollten viel mehr Spieler, hauptsächlich für die Breite. Aber alle eint, dass sie erkannt haben, dass man mit einem dünnen Kader keinen Klopp-/Rangnickfussball spielen kann, dann hat man jedes Jahr ab Februar dasselbe Dilemma. Es fiel nur nie so extrem ins Gewicht, weil einfach national kein Wettbewerber da war, der mal konstant gegen die Masse der Teams durchgezogen hat. Der selbst einen Kader hat, mit dem man breit rotieren kann und wo es dann halt gegen Platz 8-18 immer reicht. Geändert von Noppenzar (19.02.2024 um 16:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn man die Schwachstellen behebt die Tuchel genannt hat wird man erfolgreich sein. Mit einem Fußball der durchaus auch etwas attraktiver ist weil man eben für Ballbesitzfußball keinen Laimer oder Goretzka gebrauchen kann. Wie Xabi Alonso gesagt "Kontrolliert man das Mittelfeld kontrolliert man das Spiel" und genau daran hapert es bei Bayern massiv weil der Kader einfach das nicht hergibt. Man hat alles andere als Kontrolle weil die Spieler die teilweise auf dem Feld sind das einfach nicht können, das ist auch der Grund warum Tuchel de Ligt nicht mag weil seine Spieleröffnung nicht gut ist. D.h. entweder er arbeitet massiv an der Spieleröffnung oder er spielt eben nur dann wenn kein anderer da ist. Ich denke auch deswegen will man Araujo weil der einfach besser zum Konzept passt. Upa kann eigentlich alles aber er braucht jemand der im Sicherheit gibt und das sehe ich einfach bei keinem im Kader außer vielleicht bei Dier. Die sind alle zu sehr mit sich selbst beschäftigt und das sie selbst überhaupt ne vernünftige Leistung bringen. Das was Brazzo und Kahn versaut haben kann man nicht in einem Jahr korrigieren. Klar muss sich auch Tuchel hinterfragen aber er hat es ja er hat die Trainingsinhalte die Tage davor anders gestaltet weniger Wert auf Taktik gelegt sondern mehr auf Spielfreude aus meiner Sicht war zwar das Ergebnis nicht so gut aber es war wieder zu sehn dass sie einfach Fußball gespielt haben. Tuchel hat Recht wenn nicht alles gegen sie läuft u.a. die dämliche Aktion der Fans und wenn Kane das 2:0 macht dann gewinnt man das Spiel einfach. Klar ist das unbefriedigend das man drei Spiele nacheinander verliert aber man wird das Problem nicht mit einem Trainerwechsel lösen zumal überhaupt niemand da ist der diese Situation lösen könnte ohne dass der Kader verbessert wird. Die sind nicht so gut wie sie gerade von Kahn und Brazzo gemacht wurden damit sie nicht ihre eigenen Fehler zugeben mussten. Ich denke Eberl wird der neue starke Mann und der wird am Ende wesentlich darüber entscheiden wer denn am Ende der Trainer in der nächsten Saison sein wird und welche Spieler verpflichtet werden.
Ich persönlich würde auch wenn ich Kimmich im wieder kritisiere und manchmal ihn nach Barcelona haben will an Tuchels Stelle eben auf einen Mentalitätsspieler wie Kimmich setzen aber nicht mit Goretzka zusammen. Das hat noch nie sonderlich gut funktioniert. Aber ich denke er wird es trotzdem vielleicht sogar lassen um nicht wieder soviel zu verändern damit die Mannschaft Sicherheit bekommt. Man kann nicht von den jungen Spielern erwarten dass sie dem Druck der jetzt ist standhalten. Außer Du hast halt jemand der von der Mentalität da völlig resistent ist. Ich würde eher Mal nen Zaragoza bringen als Sané weil Sané ist von der Mentalität niemand der einem in so ner Situation helfen kann. Ich denke nämlich dass er eben etwas mitbringt was viele Gegner nicht erwarten. Die richtige Mischung zu finden in einer Drucksituation ist eine Aufgabe die man als Trainer hat. Das sieht aber auch nur jemand der sehr nahe an der Mannschaft ist. Die ganzen Dummschwätzer und Möchtegernexperten wie Hamann sehen nicht wie die Spieler im Training drauf sind und ob sie angeschlagen sind. Sie denken immer sie wissen alles besser dabei sind es nur Eunuchen. Geändert von jimih1981 (19.02.2024 um 17:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal davon abgesehen hat ein größerer Teil dieser Spieler ja auch Verträge die über dieses Saison hinausgehen. Falls diese nicht wechseln (wollen) würde das recht teuer.
|