|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Mit der richtigen Ansprache und dem passenden Klima holst Du aus dem aktuellem Team die doppelte Leistung raus. Ich sehe das ähnlich, wie einige
davor schon geschrieben oder angedeutet haben. Das Klima passt nicht. Die berühmte Chemie….. Im ganzen Verein.
|
|||
|
|||
Nein holt man nicht weil man dazu Spieler braucht die hungrig sind und auch 100% reinhauen und die Qualität haben. Diese Spieler bringen schon seit Jahren keine wirklich gute Leistung jetzt sind sie geschockt dass es Mal ein Team wie Leverkusen gibt das in allen Belangen besser ist. Sie müssen einsehen dass sie nicht so gut sind wie sie selbst gedacht haben. Wieviele Trainer mussten bei Bayern in dem letzten Jahren gehn? Flick hatte ein Team mit einer gesunden Hierarchie und hungrigen Spielern auf dem Zenit das hat Tuchel nicht. Müller über dem Zenit. Müller über dem Zenit, Sané unkonstant, Gnabry unkonstant, Coman konstant aber ständig verletzt. Kimmich und Goretzka funktioniert seit Jahren schon nicht mehr. Der dümmsten Fehler u.a. für die Hierarchie war es Alaba abzugeben was auch mehr Geld gekostet hat als Ihn zum Topverdiener zu machen.
Geändert von jimih1981 (19.02.2024 um 18:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube ihr vergesst immer ein wenig, dass Fußball auch ein Mannschaftssport ist. Einzelnen Spielern nach zu weinen bringt nix, man hatte mit Davis einen guten Ersatz für Alaba. Ein Trainer muss einfach die Spieler nach ihren stärken aufstellen und die Mannschaft zusammenstellen dass sich die Spieler bestens ergänzen. Und das schafft Tuchel meiner Meinung nach nicht. Erstellt einen de ligt nicht auf weil ihm die Spieleröffnung nicht gefällt, dabei könnte das ja dann Kim übernehmen.
Und ja ich sehe lieber Nagelsmann Fussball und verlier, als Tuchel Fussball und gewinne nachdem ich 2 chancen kreiert habe mit 1:0. Alternativen gibt es glaube ich auf dem Markt genug .... Ich persönlich würde es mit Flick versuchen, schlimmer kann es nicht werden. Titel gibts in dem Jahr eh keinen.
|
|||
|
|||
Sportlich ist das eine und da performt Davies auch nicht mehr so. Die Hierarchie die es braucht um erfolgreich zu sein ist die andere. Einen Kader der nach einer bestimmten Philosophie zusammengestellt ist und ausgewogen ist, ist das andere. Die Kaderzusammenstellung der Kahn/Brazzo Ära war schlicht miserabel.
|
|
|||
|
|||
Davies sehe ich noch als Sonderfall an. Nach seiner Herzmuskelentzündung war er nie wieder bei 100%
Zum Rest: Nah an der Wahrheit war doch am WE Rudi Völler mit seiner Aussage, dass Bayern im Gründe ähnlich dasteht wie in den Jahren zuvor. Zumindest in der Liga und in der CL war man ja, mit Ausnahme der besonderen Umstände 2020, seit 2019 nicht mehr im HF. Einziger Unterschied lautet Völler ist, dass aktuell national ein Konkurrent entsprechend punktet. Ist es ergo vielleicht möglich, dass die "innerbetrieblichen" Probleme im Frühjahr derart regelmäßig auftreten, weil man - permanent (Ausnahme 2020) einen zu dünnen Kader hat? - weil man in der Kaderplanung die Spieltrieb einiger Akteure massiv über- und den Bedarf dort echte Spitzenqualität einzukaufen unterschätzt hat? - man finanziell auch dadurch etwas eingeschränkt ist, weil man die "falschen" Spieler zu Topverdienern gemacht hat? Wo ein Müller im Bereich von van Bruyne, ein Kimmich im Bereich von Rodri und ein Goretzka ähnlich Gündogan/Kroos verdienen? Wo ein Gnabry ähnlich eines Bernardo Silva bezahlt wird? Und natürlich, @Claus, ist Fussball ein Mannschaftssport. Sind aber einige Positionen qualitativ zu schlecht besetzt oder man geizt bei Neuverpflichtungen, dann fällt man ab. MMn. sind die Probleme einfach behebbar: 1) den Kader breit aufstellen. Rotation, Ruhepause für die erste 11, somit wenig Verletzungen und die volle Kapelle ab Februar zur Verfügung. Wie es geht hat jahrelang Real gezeigt. Breit aufgestellt, in der Liga hat man recht viel liegengelassen, aber die Erfolge waren da. 2) bei Verstärkungen in der Spitze nur noch die bestmöglichen Spieler holen. |
|
|||
|
|||
Ist die Bilanz der Bayern in der Champions League in den letzten drei Jahren (also nach dem Titelgewinn) wirklich so schlecht?
War die Endstation nicht jedes mal das Viertelfinale? Wäre mal spannend zu recherchieren wieviel andere europäische Clubs das geschafft haben.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (20.02.2024 um 22:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
ist sie nicht, nur haben einige einfach eine Erwartungshaltung die komplett überzogen ist.
Und Noppenzar sollte sich mal den Podcast von Miasanrot anhören, der mit Michael Reschke gemacht wurde, da wird er mal aufgeklärt über die Kaderbreite. An der liegts definitiv nicht .....
|
|||
|
|||
Der Verein hat diese Erwartungshaltung. Man will am liebsten jedes Jahr drei Titel das schafft man aber mit dem Kader definitiv nicht. Wenn man also dieses Anspruch hat und der kommt nicht in erster Linie von den Fans sondern vom Verein selbst dann muss man dem Trainer auch nen Kader zu Verfügung stellen mit dem das möglich ist. Oder man sagt ok wir wollen lieber auf die Talente vom Campus setzen und uns ist es nicht so wichtig jedes Jahr Meister zu werden und Titel zu holen. Da hätte ich nix dagegen aber dann soll man bitte dann den Trainer auch in Ruhe arbeiten lassen. Ich brauch den Fußball nicht als Ersatzbefriedigung aber gerade die Fans die jedes Wochenende ins Stadion gehn und extrem leiden ist es nochmal völlig was anderes wenn der FC Bayern verliert. Ich bin aus dem Alter raus wo ich da jetzt noch so traurig bin vielleicht weil ich persönlich auch auf Grund der Entwicklung beim Fußball nicht mehr so einen Bezug dazu habe wie früher. Fußball ist ein schöner Sport aber es geht nicht die Welt unter wenn der FC Bayern Mal verliert, da gibt es Wichtigeres im Leben. Ich leide beim Tischtennis mehr wenn wir verlieren.
Die Hauptfrage ist am Ende setzt man den Trainer ständig unter Erfolgsdruck und erwartet möglichst viel Titel und das war bisher immer der Anspruch des FC Bayern oder macht es wie Barca denen es wichtiger ist attraktiven Fußball zu spielen und das sie möglichst viele Talente aus La Masia in der A-Elf unterbringen und die sich so verbessern. Gibt auch noch nen Mittelweg dazwischen. Wer ständig den Trainer kritisiert obwohl man 50 Punkte hat damit in den letzten Jahren dann am Ende im Meister wurde der akzeptiert auch nicht das Leverkusen eben das erste Team seit Jahren ist das schlicht den besseren Kader hat weil man in der Zusammenstellung des Kaders im Gegensatz so Kahn/Brazzo darauf geachtet hat das man eine intakte Hierarchie hat und auf den Schlüsselpositionen qualitativ hochwertige Spieler. Rolfes hat einfach nen super Job gemacht sowohl bei der Verpflichtung der Spieler als auch bei der Verpflichtung von Xabi Alonso. Das Team ist einfach geschockt das die Ära vorbei ist und sie gegen Leverkusen verloren habe und das völlig chancenlos, wie man in den nächsten zwei Spielen gesehn hat es wird auch nicht wirklich besser wenn Kimmich und Müller spielen. Immerhin war das gegen Bochum wieder sowas wie Fußball...Das Spiel hätte man genauso locker gewinnen können wenn Kane den Pass zu Müller spielt statt in übers Tor zu jagen. Im Fußball entscheiden oft Kleinigkeiten. Ich denke nicht dass es zielführend ist sich jetzt von Tuchel zu trennen zumal man damit eh nichts mehr gewinnen kann. Solang die jetzt einigermaßen in die Spur kommen und wieder das gewinnen anfangen wird er auch der Trainer bis Saisonende bleiben und dann setzt man sich zusammen und schaut ob die Vorstellungen die man in Bezug auf die Zukunft des Vereins eben zusammenpassen. Edit: Ok der Drops ist wohl gelutscht https://fcbinside.de/2024/02/21/tuch...n-vom-trainer/ Geändert von jimih1981 (21.02.2024 um 10:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du verwechselt da etwas, Erwartung und Ziel.
Natürlich setzt man sich das Ziel alles zu gewinnen, das ist doch normal. Aber man erwartet nicht dass man jedes Jahr das Tripple holt, ist auch völlig unrealistisch. Nur einige Fans meinen das wohl Es gibt im Sport immer Höhen und Tiefen ..... Und wie ich gesagt habe Tuchel Tage sind gezählt. Ob man ihn jetzt wirklich bis Saisonende noch halten kann Wir werden sehen, aber ich hatte von Anfang recht, Tuchel / Bayern passt einfach nicht, fertig. Man ist da einfach damals der Hoffnung erlegen, und hat JN voreilig entlassen, weil Tuchel auf dem Markt war. Das war einer der größten Fehler in der letzten Zeit. Es geht bei Bayern nicht nur um die Punkte, sondern wie man die Punkte holt und das war am Ende nur noch grausam anzuschauen.
Gruß Claus Geändert von Claus (21.02.2024 um 10:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Manchmal kommt man auch zum falschen Zeitpunkt an den falschen Ort. Der Fehler war ja dass man in der Konstellation letzte Saison nicht den Weg mit Julian Nagelsmann bis zum Ende der Saison gegangen ist. Das hat es jetzt für Tuchel auch nicht sonderlich einfach gemacht. Hätte der gewusst wie schwierig die Lage ist, hätte der das wahrscheinlich nicht gemacht. Einfach wird es auch für einen neuen Trainer nicht weil sich die Hierachie neu bilden muss. Führungsspieler wachsen nicht auf den Bäumen. Ob man jemand bekommt der besser ist wird die Zukunft zeigen aber es ist sowohl bei Barca alsauch bei Liverpool ein Platz frei was es für den FC Bayern nicht einfacher macht nen Trainer zu bekommen der besser als Tuchel ist. Die Mannschaft hat jetzt keine Ausrede mehr weil es klare Verhältnisse gibt. Insofern werden sich einige wohl jetzt schon zusammenreißen weil sie spielen ja eigentlich auch um ihre Zukunft egal wer neuer Trainer wird. Es ist auch bekannt dass man grundsätzlich fast jeden Spieler in Frage stellen wird außer ein paar wenige. Die Frage was ist einfach der Neuaufbau beim FC Bayern, Pleitbarca mit vielen jungen Talenten oder der FC Bayern wo die Kabine bisher jeden Trainer den sie nicht mehr wollten in den letzten Jahren wegbekommen hat...So bekommt man keine Kontinuität auf der Trainerposition wenn man den Spieler ständig die Möglichkeit gibt zu entscheiden wen sie als Trainer wollen und wen nicht. Da muss sich der FC Bayern eine grundsätzliche Frage stellen wie soll der Kader in Zukunft aussehn und welcher Charaktäre möchte man im Kader sonst wird das mit dem nächsten Trainer auch nichts.
Geändert von jimih1981 (21.02.2024 um 12:05 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|