|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Und wie haben Sie das mit der Sauerstoffflasche gelöst?
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Vielleicht hat er die mitgenommen? Oder, er brauchte keine
|
|
|||
|
|||
@Turboblock: Herr Altmeier meinte doch gestern auch bei Inzidenzen unter 50 müsste man noch den Lockdown nicht unbedingt aufheben.
Bin mal gespannt ob dann der sprunghafte Aufschwung kommt und dann alles wieder ganz schnell vergessen ist. Ich tendiere eher nicht dazu, ich denke manche Branchen sind nicht mehr zu retten, zumal auf Grund der globalen Vernetzung wir nicht nur DE betrachten können. Geht es unseren "Kunden" schlecht wird es hier auch schwer. Natürlich kann man Geld drucken, das ist das Mittel der Zentralbanken und so lange die Umlaufgeschwindigkeit hoch bleibt ist das auch nicht ganz so problematisch, bis auf das es die ärmeren Bevölkerungsschichten mehr trifft als die oberen. Muss man sich selbst beantworten ob die Umlaufgeschwindigkeit noch hoch ist in DE und der Welt. Ich persönlich sehe keine Rezension, sondern eine weltweite Depression. Mal sehe wie es ausgeht.
|
||||
|
||||
ich auch nicht.
Der einzige, der hier "rezensiert", bin ich |
|
|||
|
|||
Wenn die EZB massiv Geld druckt dann kommt es zwangsweise auch irgendwann zu einer höheren Preisinflation. Wenn das Kurzarbeitergeld ausläuft und das wird es wahrscheinlich 2022 als nach der Bundestagswahl wird die Arbeitslosigkeit enorm zunehmen und es wird Kreditausfälle geben die zu Bankenpleiten führen können. Wie schlimm das Ganze wird hängt u.a. von den Entscheidungen ab die noch getroffen werden aber man wird alles tun um das System das am Tropf hängt einmal mehr zu retten und dafür notfalls auch sämtliche Freiheiten opfern wenn das sein muss. Insofern glaube nicht an einen Zusammenbruch man wird am Ende auch an die Lebensversicherungen und an das Eigentum der Leute gehn damit noch genügend Liquidität da ist. Insofern denke ich das weder der Euro noch das Finanzsystem zusammenbricht. Diesmal jedenfalls noch nicht. Aber das ist hypothetisch da ich noch nicht weiß wie bestimmte Entscheidungen ausfallen aber ich denke Thorsten Polleit schätzt die Lage richtig ein.
Der Artikel ist zwar ca. ein halbes Jahr alt aber ansich ziemlich gut was die Thematik angeht. https://www.focus.de/finanzen/boerse..._12341193.html |
|
|||
|
|||
Was Du da als Gründe anführst warum es nicht zum Zusammenbruch kommt(Enteignung) führt aber zur Flucht aus der Währung, was letztlich zum Zusammenbruch führt.
Schau Dir mal die Statistiken zum Goldkauf an über die letzten 10-15 Jahre. Da sieht man schon eine Flucht aus der Währung, was letztlich ein Symptom des immer stärker schwindenden Vertrauens ist. Währung funktioniert nur mit Vertrauen. Sollte man den digitalen Euro bei gleichzeitiger Abschaffung von Bargeld beschließen vermute ich wird es ein Lawine geben, ich denke nämlich das dann die Meisten verstehen das es um maximale Kontrolle geht. Sollte man so Maßnahmen wie in Griechenland damals beschließen das die Leute nur noch eine Summe x pro Tag ausgeben dürfen(z. B. 100 *) denkst Du die Leute werden die Währung noch verwenden oder nach Wegen suchen das zu umgehen? Tauschhandel, Bitcoin, Gold Diamanten whatever wäre dann eine Alternative für die Menschen, wäre mein Tip.
|
|||
|
|||
Mittlerweile gibt es soviele Mittel um den Zusammenbruch zu verhindern das es fraglich ist, aber ja die Flucht aus der Papierwährung ist ein Indiz für einen möglichen Zusammenbruch. Man wird sehn wie es kommt. Man wird jedoch alles tun um das zu verhindern denke ich. Am Ende ist es irgendwann sowieso weil es ein Schuldgeldsystem ist das schon lang nichtehr auf real vorhandenen Werten beruht und eigentlich kein Geld ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bald kostet nen Tischtennisschläger 500 Euro und Butterfly 1000 Euro.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (01.02.2021 um 16:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Zitat:
Die Prioritätensetzung stimmt. Ich glaube ja auch, dass man wenig in der Schule lernt, was man später im Leben braucht. So deutlich müßte man es nur nicht zeigen, sonst merken das noch andere und hinterfragen die Lehrpläne und denken sich ob Lehrer und Kultustministerien überflüssig sind. |
|
|||
|
|||
Na wenn der Junior CEO keinen 3er vom 5er BWM unterscheiden kann, dann muss es sich wohl um die Werkstädte deines Vertrauens handeln.
|