|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Keine Sorge. Biontech arbeitet schon an einem Impfstoff.
|
|||
|
|||
Das füllen doch dann die Grünen aus.
Mal ein Gedanke aus meinem Umfeld. Wir hatten im Verein mal einen Spieler, der musste die Beschlüsse u. Vorschläge der Grünen vor der Presse verkaufen, richtig er war Pressesprecher von den Bayerischen. Er sagt mir, dass die Grünen eigentlich mit den Schwarzen zusammen gehen müssten. Die SPD kann mit Geld nicht umgehen. Eine gewisse Romantik ging dann bei mir schon verloren. |
|
|||
|
|||
Für den Teil der Linken, denen damals die SPD zu neoliberal geworden war (WASG), sind es die heutigen Grünen auch. Der SED/PDS-Part kann mit den Grünen auch nicht allzu viel anfangen (s. Wahlergebnisse der Grünen im Osten). Also nein, das passt nicht wirklich.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Habe damit auf die Auffassung mancher hier, die die Grünen nahe einer sozialistischen Partei sehen, reagiert. Sie kommen aber eher aus dem rechten Lager.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube eher, Du meinst konservativ? Die Grünen haben viele Veränderungen in ihrer Mitgliederstruktur erlebt, entstanden sind sie eher aus Protestbewegungen. Das kann man für West und Ost sagen, somit sind sie die eigentliche Volkspartei. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Konservativ ist doch heutzutage schon rechts.... |
|
|||
|
|||
politische Vorstellungen hast du, die sind abenteuerlich, das Volk das du sehen kannst hat kaum 15 %, die andern bringen wir für dich in die Sahara, einverstanden? Alles rechts von grün sind Naziverbrecher. Alles links von grün sind Kommunisten. Grün ist alleine glückseligmachend und im Besitz der Wahrheit.
Die letzte Volkspartei ist die CDU/CSU, alles andere ähnelt dem noch nicht mal, und die Schwarzen sind auch in Auflösung begriffen. Aber das macht ja nichts, das Volk hat sich fast aufgelöst. Es besteht weitgehend nur noch aus egoistischen Einzelinteressen. Diese werden heute mit einer Vehemenz vorgetragen das es einem angst und bange werden kann. Wahlweise zum Brechen, ich geh mal ...
|
|||
|
|||
@AT
Bei Dir bin ich mir nicht sicher, ob Deine Antworten ironisch gemeint oder dement sind. Nochmal für Dich, sowohl die westlichen Grünen als auch das ostdeutsche "Neue Bündnis" sind aus Volksprotesten/Demonstrationen entstanden. Deshalb meine Anspielung auf Volks-Partei. |
|
||||
|
||||
Ziele verfolgen, dass kann sie dank ihrer Mittelsmänner, das muss man sagen!
https://www.nius.de/Politik/neuer-be...9-cd3fe3c44068 Daraus zitiert: Dieser Vermerk lässt kaum noch Fragen offen! In der Mobbing-Affäre um den gefeuerten Cyber-Abwehrchef Arne Schönbohm ist ein neues brisantes Dokument aufgetaucht. Daraus geht hervor, dass Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) das Absägen Schönbohms innerhalb ihrer Behörde wörtlich zum *Ziel* erklärt hatte. So lief das alles also früher im Osten ab. Kein Wunder, dass man dort viel lieber die AfD wählt als andere Parteien https://www.msn.com/de-de/nachrichte...7613dc8d2&ei=6 Das die Union in anderer Angelegenheit jetzt auch mit draufhaut, ist das jetzt dann Oppositionsarbeit? :-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (12.09.2023 um 10:16 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|