|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Das war nicht auf die Grünen bezogen, sondern auf jene die die Grünen als kommunistische/sozialistische Parteien sehen. Diese, so meine Meinung, kommen eher aus dem rechten Lager.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Achso, schon gewundert.
|
|||
|
|||
OK, alles klar.
|
|
||||
|
||||
Sie schieben ihre gemeinsame Projekte immer weiter.
Und dieses Projekt heißt: Machterhalt um jeden Preis! Wo sie einst Gegner waren, gehen sie nun im Gleichschritt voran. Wiederholtes Zeugnis dafür, dass es gar keine Opposition zwischen den Altparteien mehr gibt. https://reitschuster.de/post/berline...alters-auf-16/ Daraus zitiert: Der Beschluss des Senats ist in dreifacher Hinsicht bemerkenswert und symptomatisch: Erstens ist er ein weiteres Indiz für die völlige Infantilisierung der Politik in Deutschland. Zweitens zeigt er, wie unter dem Deckmantel der Ideologie knallhart Machtpolitik betrieben wird. Denn es geht schlicht und einfach um mehr Stimmen für Rot-Grün. Drittens illustriert er die geradezu selbstmörderische Anbiederung, ja Selbstunterwerfung früher bürgerlicher Kräfte wie der CDU an den rot-grünen Zeitgeist. Für dessen Applaus sägen Christdemokraten an dem Ast, auf dem sie sitzen.
|
|||
|
|||
Ach Gottchen - wenn zur Zeit 20-22% der Wahlberechtigten völlige politische Inkompetenz demonstrieren, dann kann man auch die 16- und 17-jährigen wählen lassen. Und dann ist es noch in Berlin...
|
||||
|
||||
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...831491ca&ei=17
Was man zur Landtagswahl in Bayern, vermutlich ähnlich auch in Hessen wissen sollte! Im ähnlichen Wortlaut kann man das im Artikel als Headline lesen. Ich habe da auch eine Interpretation dazu: Willst du eine Chance auf ein Leben wie vor 2020, darfst du auf keinen Fall die Altparteien wählen Und machst du es doch, dann jammere nicht, wenn selbst du verzögert bemerkst, was in diesem Land "tatsächlich" vor sich geht!
|
|||
|
|||
Da sieht man, wie man das Geschriebene falsch oder richtig deuten kann.
|
|
||||
|
||||
Die Grünen haben bei der letzten Bundestagswahl 14,8% erreicht und liegen in aktuellen Umfragen bei einem ähnlichen Wert. Wie kommst du da auf Werte jenseits von 20%?
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass ich das "Rätsel" auflösen muss.
|
||||
|
||||
Zitat:
Schon schlimm, dass Parteien, die landesweit inzwischen über 20% haben sich von so kleinen Zwergparteien - Anhängern weiter diffamieren lassen müssen, nicht wahr? Was ist nur aus Deutschland geworden? ;-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (13.09.2023 um 13:41 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|