Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2008, 16:46
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von Fowley Beitrag anzeigen
Ja die Entscheidung wie ihr aufstellt, hat ja nen Einfluss auf eure Leistung in der Rückrunde. Solltet ihr nicht in der Lage sein die nötigen Punkte gegen den Abstieg in der LL zu sammeln, steigt ihr ja in die 1.BL ab. Von daher auch ein Thema des Bezirkes Dresden, aber wohl eher langfristig.
aber egal.
Das ist natürlich frech formuliert. Ich meine, dass TU gute Chancen haben wird, die Klasse zu halten. Und diese Chance werden sie auch nutzen.
Alt 19.12.2008, 23:55
Fowley Fowley ist offline
TSV 1862 Radeburg
erfahrenes Forenmitglied

Fowley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von greglemond Beitrag anzeigen
Das ist natürlich frech formuliert. Ich meine, dass TU gute Chancen haben wird, die Klasse zu halten. Und diese Chance werden sie auch nutzen.
Mein Beitrag sollte eigentlich nur eine Legitimation meines vorherigen Beitrags darstellen, da er ja im Bezirk-Dresden-Thread war und nicht im Verbands-& Landesliga-Thread.
Ich wünsche mir auch, dass es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt. Denke aber dass man wohl 10 Punkte brauchen wird um den Klassenerhalt in der LL zu schaffen. Bin sehr gespannt!!
(Ich bin mir bewusst, dass dieser Beitrag wieder Off-Topic ist, aber im Landesliga-Thread is nix los)
Alt 19.12.2008, 23:59
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fowley Beitrag anzeigen
Denke aber dass man wohl 10 Punkte brauchen wird um den Klassenerhalt in der LL zu schaffen.
Wir rechnen eher mit 13 oder 14 Punkten....also noch 5 zu gewinnende Spiele, was schwer genug werden wird.
Alt 20.12.2008, 16:28
la spin la spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

la spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

News Bezirkspokal (Miltitz)

1.SV Bannewitz (Pfleger,Laubert.D,Laubert.E.)
2.TSV Hartmannsdorf (?)
3.Vfb Hellerau-Klotsche (?)
4.SV 1923 Lommatzsch (?)
5.TTV Burgstädt 2. (?)
6.SG Motor Dresden-Trachenberge (?)

Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle
Alt 21.12.2008, 11:46
TSV 1862 Radeburg
erfahrenes Forenmitglied

Fowley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch nach Bannewitz!!

Hinzufügen möchte ich die Titelverteidigung meiner Miltitzer Mädels (leider in einem sehr dürftig besetzten Wettbewerb) im Bezirkspokal!!!
Alt 21.12.2008, 19:08
Fanta Orange Fanta Orange ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fanta Orange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von la spin Beitrag anzeigen
News Bezirkspokal (Miltitz)

1.SV Bannewitz (Pfleger,Laubert.D,Laubert.E.)
2.TSV Hartmannsdorf (?)
3.Vfb Hellerau-Klotsche (?)
4.SV 1923 Lommatzsch (?)
5.TTV Burgstädt 2. (?)
6.SG Motor Dresden-Trachenberge (?)

Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle
Wie gingen denn die Spiele aus? Gab es knappe Begegnungen oder war es ein Spaziergang für Bannewitz?
Alt 21.12.2008, 19:24
TSV 1862 Radeburg
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fanta Orange Beitrag anzeigen
Wie gingen denn die Spiele aus? Gab es knappe Begegnungen oder war es ein Spaziergang für Bannewitz?
http://www.htwm.de/sttv2/dresden/fil...alendrunde.pdf
Alt 21.12.2008, 21:32
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besonders stark ist wohl die Leistung von Hellerau-Klotzsche einzuschätzen. Da scheint sich was zu entwickeln.
Alt 22.12.2008, 13:31
Locke Locke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Locke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hellerau (wir) trat an mit Dullweber (1), Krautheim (3), Seifert (6). Wäre man mit den ersten dreien angereist, hätte man sicherlich nicht ganz so trostlos gegen die Bannewitzer ausgesehen (an dieser Stelle natürlich nochmal Gratulation), von einer Siegchance sprech ich aber besser nicht. Insgesamt sind wir mit dem Ausgang sehr zufrieden - auch wenn man sagen muss, dass wir mit Burgstädt in der Auslosung etwas Glück hatten, da diese nicht mit der stärksten Mannschaft angereist waren.

So, frohe Weihnachten.
Alt 22.12.2008, 16:16
Kono Kono ist offline
TSV 1862 Hartmannsdorf
Junior-Forenmitglied

Kono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr schade, dass Burgstädt nur mit der nominellen Nr. 4 (Wagner),Nr. 6 (Wuttke) und 2 Jugendspielern angetreten ist; sonst hätte es vielleicht einen anderen Ausgang, anstatt der knappen 3:4 Niederlage Burgstädts gegen Bannewitz, gegeben.

Wir mussten uns leider im Finale den Bannewitzern 2:4 geschlagen geben, obwohl mit einer besseren Tagesform sicherlich mehr zu holen gewesen wäre.

Doch ist noch eine kurze Anmerkung zu den turbulenten Anfangsstunden dieses Tages notwendig:

Die Lommatzscher Sportfreunde, welche sich wahrlich vorzüglich im offiziellen Regelwerk auskennen, bemerkten sofort die kleinste Zeitüberschreitung in der Satzpause. Was nahm ich mir auch heraus, an das andere Ende der Halle zu gehen, um meine Schuhe am einzigen Hader zu befeuchten? Dieses „schwerwiegende“ Vergehen wurde natürlich auch augenblicklich von den mitreißenden Fans aufs Schärfste kritisiert.
Die aufkommenden Emotionen entfachten auch sogleich eine Diskussion über unsere Noppen. Wie konnten wir uns nur herausnehmen, Noppen zu spielen, welche nächstes Jahr verboten werden?
Ein Affront, da wir auf internationaler Ebene mit diesen bereits in dieser Saison nicht mehr antreten dürften.

Allerdings lies ein andere Regelverstoß die Lommatzscher um einiges ruhiger bleiben; als der Schläger von Sportfreund Penz nach seinem ersten siegreichen Einzel positiv auf Frischkleber getestet worden war. Mit dem Kommentar, dass „in der Bezirksliga ja nicht sooft kontrolliert wird“ wäre das ja nicht so schlimm oder völlig normal.

An dieser Stelle muss auch der engagierten Bezirksschiedsrichterin gedankt werden, die unermüdlich dafür sorgte, dass ein fairer Wettkampf möglich war. Ihr Enez-Gerät hatte ja auch genug zu tun bekommen…=)

Dass sich dann, die „bösen“ Hartmannsdorfer auch noch anmaßen sich wegen dem positiven Test zu beschweren, konnte natürlich kaum einer verstehen. Doch diese Tatsachen wurden später sehr ironisch genommen und es wurde von Burgstädter Seite festgestellt, dass der Bambusleim der Jugendspieler sicherlich nicht nachgewiesen werden kann! Schön das die Stimmung sich nicht völlig in den Keller verzog…

Aber wenigstens ist das Leben manchmal doch noch gerecht, denn Herr Penz konnte danach kein Einzel mehr für sich entscheiden.

Doch Hartmannsdorf ist keineswegs ein schlechter Verlierer und wir gratulieren auch auf diesem Wege den Sportfreunden aus Bannewitz zum verdienten Titelgewinn. Wir bedauern es nur, dass es bereits im Vorfeld eine negative Stimmung aufgekommen war. Doch man hat gesehen das auch die, welche Hartmannsdorf das Kleben unterstellten, nur Menschen sind und Fehler machen.

Alles in allem war es ein gelungenes Turnier, welches genug Spannung und Platz für Emotionen bot. Und beides macht ja den Tischtennissport so anziehend. Wir danken auch der Turnierleitung, die immer einen kühlen Kopf bewahrte und einen geordneten Ablauf garantierten.
Der TSV Hartmannsdorf wünscht allen ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »