Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #671  
Alt 05.11.2022, 22:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.980
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Ich wünsche mir das sich der Radelhuber vor mein Auto klebt ... 10 sec., dann klebt ne lehre Hose auf der Straße!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 05.11.2022, 22:46
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.252
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Oder stell dir vor, du bist auf den Weg in die Klinik, und deine hochschwangere, unter Wehen leidende Ehefrau will in den Geburtssaal?
Na das kann dir durch einen Stau auch passieren, weil zu viele Autos unterwegs sind. Bekommt man in München früh und abends zu sehen. Selbst auf dem mittleren Ring, wo ja vor Jahren Tunnels gebaut wurden, um den Stau her zu werden. Zu guter Letzt baut man auch im Umlauf Tunnel, damit noch mehr Autos nach München kommen.
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 05.11.2022, 23:00
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.397
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Du willst jetzt aber beide Sachen nicht wirklich miteinander vergleichen? Das ist nicht dein Ernst? Die Konsequenzen beider Sachen sind äußerst unterschiedlich.
Das ist in der Tat so: beim Wechsel vom Radweg auf die Fahrbahn (der zB. durch ein dort parkendes Auto ausgelöst werden kann) kommt es relativ häufig zu Unfällen von/mit Radfahrern. Durch Verkehrsbehinderungen wegen Xy-Aktivisten ist bisher real gleich was passiert?
Ich heiße weder mutwillige Beschädigungen noch Behinderungen gut, aber wie das jetzt überall wieder aufgebauscht wird, ist für mich einfach nur zum Kopfschütteln. Wie viele Omas wurden denn im Gegenzug “gerettet”, weil der Verkehr ausgebremst wurde?
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 05.11.2022, 23:02
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir das sich der Radelhuber vor mein Auto klebt ... 10 sec., dann klebt ne lehre Hose auf der Straße!
Nachdem was er so von sich gibt kannst Du davon ausgehen, dass nicht nur die Hose bereits so was von leer ist.
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 05.11.2022, 23:16
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Das ist in der Tat so: beim Wechsel vom Radweg auf die Fahrbahn (der zB. durch ein dort parkendes Auto ausgelöst werden kann) kommt es relativ häufig zu Unfällen von/mit Radfahrern. Durch Verkehrsbehinderungen wegen Xy-Aktivisten ist bisher real gleich was passiert?
Ich heiße weder mutwillige Beschädigungen noch Behinderungen gut, aber wie das jetzt überall wieder aufgebauscht wird, ist für mich einfach nur zum Kopfschütteln. Wie viele Omas wurden denn im Gegenzug *gerettet*, weil der Verkehr ausgebremst wurde?
Klar wird es aufgebauscht. Genauso wie das Corona-Thema aufgebauscht wurde und von den bösen Ungeimpften berichtet wurden, die andere Töten Es geht um Klicks. Ich sag nur, bis wirklich was passiert. Dann hört der Spaß auf und es schaukelt sich ja immer mehr hoch, weil Menschen daran gehindert werden zur Arbeit zu kommen, ins Krankenhaus oder zum Arzt usw Das ist nicht vergleichbar mit einem zusätzlichen Stau der durch zu viel Verkehr entsteht.
Wenn eben keine härtere Strafen, dann einfach abreissen wie in Frankreich auch. Hoffentlich wird's jetzt schön richtig kalt. Einfach ein paar Nächte kleben lassen Im Museum ähnliches: Heizung aus, Licht aus und den Schaden komplett zahlen lassen. Spart außerdem Energie ;-)
Mit Zitat antworten
  #676  
Alt 05.11.2022, 23:46
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.397
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Mit “leben und kleben lassen” kann ich auch leben.
Würden denn Strafen im Fall eines Straßenklebers auf Basis “Verkehr” erteilt? Da ist ja “Behinderung” eher niederpreisig…
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 06.11.2022, 05:30
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.252
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Durch Verkehrsbehinderungen wegen Xy-Aktivisten ist bisher real gleich was passiert?
Ich heiße weder mutwillige Beschädigungen noch Behinderungen gut, aber wie das jetzt überall wieder aufgebauscht wird, ist für mich einfach nur zum Kopfschütteln. Wie viele Omas wurden denn im Gegenzug “gerettet”, weil der Verkehr ausgebremst wurde?
Die Frage stellt sich auch mir.
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 06.11.2022, 06:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.980
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Die Grenzen eines jeden Menschen beginnen stets dort, wo die Grenzen eines anderen Menschen begonnen. Das ist eine Selbstverständlichkeit. Hier liegen Nötigungstatbestände vor. Ich selbst würde einmal höflich bitten meinen Weg zu räumen, muss ich ein zweites Mal reagieren dann wird mein Ton sehr deutlich. Beim 3. Mal sind die Gesprächsmöglichkeiten ausgeschöpft. Ich bin da nicht sehr katholisch, dann hau ich dem halt eine rein. Konsequenzen nehme ich auf mich.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 06.11.2022, 07:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Auf dem Radweg parken ist oft auch ein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr, aber Autofahrer dürfen das scheinbar ohne schwere Konsequenzen.
Generell darf man sich im Straßenverkehr viel erlauben, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.
Kostet 110 Euro und gibt einen Punkt. Auch wenn, wie hier, der "Fahrradschutzstreifen" derart ideologisch und dämlich angelegt ist, dass bei korrekter Fahrweise nicht mal zwei PKW auf einer Haupteinfallstraße aneinander vorbeikommen. Also fährt jeder drüber. Bei ungefähr einem Radler auf 500 Autos auch kein Wunder.

Was du behauptest würde übrigens für jeden Falschparker gelten. Knallst du da rein, egal ob mit Auto oder Rad, dann musst du zivilrechtlich klagen. Da hast du aber schlechte Karten, weil man bei dir vorausschauende Fahrweise erwartet. Also nicht mit 40 km/h über den Radweg zu donnern. Fährst du da einen Fußgänger um, dann bist du schneller dran, als du gucken kannst. Und dass viele Radler glauben sie könnten sich Alles erlauben und Verkehrsregeln als Empfehlung und nicht als Vorschrift betrachten, ist eher Standard als Ausnahme. Man wartet nicht, quetscht sich neben den LKW und der böse Fahrer ist dann Schuld. Du machst hier den Bock zum Gärtner. Noch schlimmer sind nur die E-Roller Fahrer. Verkehrsregeln gelten für sie wohl nicht.

Und die Klimakkeber? Werden aus politischen Gründen wie die Türkenkorsos mit Samthandschuhen angefasst. Rechtlich ist das ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Sofern vorhanden, mit Fahrerlaubnisentzug inkl. späterem Idiotentest zu ahnden. Dazu Geldstrafe, bei Wiederholung Freiheitsstrafe. Und ja, sie knallen durch, aber nicht die Autofahrer sondern die Öko-RAF.
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 06.11.2022, 09:25
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.961
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Ich wusste, dass es nicht wirklich preiswert ist, wie auch die Unart des Fahren entgegen der Fahrtrichtung auf Fahrradwegen. Aber wenn so gut wie nie sanktioniert wird, muss man weiterhin höllisch aufpassen.
Ich bin bereits einmal unfreiwillig abgestiegen, weil ein Autofahrer unvermittelt direkt vor mir auf die Idee kam, auf dem Radweg zu parken und ich sonst ins Auto reingerauscht wäre.
Auf Hauptverkehrsstraßen fahre ich mit dem Rad selbst mit Radweg nur in Ausnahmefällen, insofern bin ich kein Fan davon, dort Radstreifen einzuführen, sofern es in der Nähe sinnvoll zu nutzende parallele Straßen gibt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77