|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX
Ich denke nicht, dass der T05 fx Dein Wunschbelag ist. Als ich ihn damals gespielt hatte gingen Topspins aller Art zwar unglaublich leicht von der Hand, den Ballabsprung empfand ich ebenfalls als konstant hoch, allerdings hatte ich beim Block große Probleme.
Ich denke das was Du beschreibst könnte einfach daran liegen, dass Dir der S3 zu weich ist. ich würde Dir daher zu einem "Alleskönner" mit medium-Schwamm raten. Zwei befreundete Spieler, deren Spielanlage ähnlich Deiner Beschreibung klingt, sind mit einem Hexer Duro sehr zufrieden. |
|
|||
|
|||
Dann wäre mein VH Belag (Acuda S2) also passend oder der Baracuda?
|
|
|||
|
|||
Könnte der Tenergy 05 in 1,9mm die Acuda S2 und S3 ablösen in Bezug auf Spin, Kontrolle, Absprungwinkel (Konstant hoch bei gut getroffen Bällen und gleich hoch wie bei den Acudas oder höher/viel höher?) und haltbarkeit? (und ja ich weiß, dass dadurch eine deutliche Gewichtszunahme entsteht)
Geändert von JanOveWaldner-Fan (15.05.2013 um 20:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Absprung ist beim T05 noch ein Stück höher als beim Acuda, auch hat der T05 mEn etwas mehr Spin.
Bei der Kontrolle bin ich mir nicht so sicher, da hat jeder seine Vorteile, T05 hat weniger Katapult, der Acuda ist nicht so spinanfällig. Haltbarkeit ist wahrscheinlich beim T05 etwas höher. Topspin nachspielen (auf Block) geht mMn mit dem T64 besser, der T05 ist beim Eröffnen besser.
|
|||
|
|||
Ist der T64 in Sachen Spin, Tempo, Absprungwinkel (Konstant hoch und in etwa auf Acuda Niveu oder tiefer) besser oder schlechter als die oben genannten Acudas?
|
|
||||
|
||||
Spin und Absprungwinkel würde ich beim T64 ähnlich einschätzen, Tempo höher (Katapult etwas niedriger).
Allerdings ist der T64 von der Auslegung anders als die Acudas, der T64 hat ein weiches Obergummi mit hartem Schwamm, der Acuda S2/S3 hat ein härteres Obergummi mit weicherem Schwamm.
|
|||
|
|||
und wie sieht es mit dem Spin beim Aufschlag aus (mehr oder weniger)?
|
|
||||
|
||||
Hi,
Gibt es vom T05FX eine Asia Version? Angeblich soll der eine klebrigere Oberfläche haben und einen härteren Schwamm. Ist da was dran? |
|
||||
|
||||
Dies kenne ich vom Tenergy 05 aber nicht von der FX-Version.
Woher stammen deine Quellen ? Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin mir aber nicht sicher, ob die jetzt von dreamer gemeint sind. |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, 05-fx, butterfly, tenergy |
|