Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2005, 16:51
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tour de France 2005

Ich bin eigentlich auch fest davon überzeugt, dass nahezu alle Fahrer im Feld zu unerlaubten Mittelchen greifen. Da gibt es bestimmt noch genügend Methoden, die nicht getestet werden können. Anders sind auch die Rekordgeschwingigkeiten der letzten Jahre nicht zu erklären. Ebenso auffällig, dass bislang fast jeder Fahrer des Dopings zumindest angeklagt oder teilweiße sogar bestraft wurde. Ich glaube, dass da immer noch sehr viel hinter den Kulissen gemauschelt wird, um dem Sport ein suberes Image nach außen hin aufrecht zu erhalten.
Alt 13.07.2005, 16:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Max
...ein Sportler wie Ullrich, ... muss es sich schon gefallen lassen, warum ein Vinokourov bis auf die gestrige Etappe besser und angriffslustiger fährt.
Sportler wie Ullrich merken wahrscheinlich sehr gut, ob sie "die Beine" zum attakieren haben und welchen Eindruck ihre Rivalen machen. Attakieren des Attakierens willen macht für viele Fahrer Sinn, aber nicht für Gesamtwertungsfahrer wie Ullrich, Botero oder Vino. Schon gar nicht für Ullrich, der seine Stärken ja gerade nicht in den Tempowechseln hat.

Zitat:
Zitat von Max
Ich finde es belustigend, wenn man mit der wohl kaum ernst gemeinten Behauptung, Vino habe kein Talent, manche so verstören kann.
Ich finde es nervtötend, dass hier jeder seinen geschmacklosen Müll ablassen kann, den er hinterher dann nicht ernst meint. Wenn Du denkst bevor Du schreibst und dann nur die Sachen schreibst, die Du auch meinst, ersparst Du uns viel Quatsch, ehrlich!

Zitat:
Zitat von Max
Für mich ist Vino besser als Ullrich, allein schon deshalb, weil er sich was traut. Ullrich ist nämlich nicht kämpferisch, das würde man nämlich auch im Fahrverhalten merken...
Wie gesagt, natürlich würde Ullrich attakieren, wenn er den Eindruck hätte, noch mal ein paar Kohlen drauflegen zu können. Wer er den Eindruck nicht hat und so und so schon am kämpfen ist, dann wären solche Attaken doch absolut sinnfrei, oder? Das einzige, was er sich dann abholt, ist die entgültige rote Karte!

Geändert von Fozzi (13.07.2005 um 17:11 Uhr)
Alt 13.07.2005, 17:00
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern war ja schon aufgrund des hohen Gesamttempos eine Attacke unmöglich....
Alt 13.07.2005, 17:50
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Eine provokonate Aussage ist für mich eher Anreiz zum guten Diskutieren, aber ich greife nicht persönlich an, das ist der Unterschied. Anstatt darauf hinzuweisen, dass man manches nicht so überdeutlich und provokant hingestellt haben will, äußert manch einer sich doch so, als ob er mehr Sport machen sollte.

Viel kurioser ist es, dass vor allem nicht die ganz großen Fahrer erwischt werden, sondern nur die kleinen. Wenn ich dope, bin ich um einiges besser, da hilft dem Anderen dann auch sein Talent nicht mehr. Frigo ist nicht die große Nummer im Radsport, obwohl er dopt, und trotzdem fahren ihm die besten einfach davon. Die Mär von dem "Willen" oder dem "Talent", die den Fahrer so stark machen ist lustig, mehr nicht. Klar, wenn alle dopen, was sie wahrscheinlich auch tun, ist Talent und Leidensfähigkeit ein echter Bonus. Warum erlaubt man nicht einfach alles? Dann gewinnt der wirklich mutigste, der sich traut alles Zeugs zu nehmen und das bis zum Anschlag. Dann gewinnt nämlich wahrscheinlich öfters auch ein anderer, weil es jedes Jahr neue Innovationen der Pharmazie gibt.
Alt 13.07.2005, 17:56
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max
. Dann gewinnt nämlich wahrscheinlich öfters auch ein anderer, weil es jedes Jahr neue Innovationen der Pharmazie gibt.
oder jedes jahr einige tot vom rad fallen
Alt 13.07.2005, 18:05
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max

Viel kurioser ist es, dass vor allem nicht die ganz großen Fahrer erwischt werden, sondern nur die kleinen.
Von Armstrong weiß man ja sogar, das er schon jahrelang die Anti-Doping-Forschung mit hohen finanziellen Summen "unterstützt". Etwas weniger freundlich ausgelegt nennt man es Bestechung.
Alt 13.07.2005, 18:16
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mr_best
Von Armstrong weiß man ja sogar, das er schon jahrelang die Anti-Doping-Forschung mit hohen finanziellen Summen "unterstützt". Etwas weniger freundlich ausgelegt nennt man es Bestechung.
So schade ich es auch finde, aber so ungefähr wird es sein... Jedoch nicht nur Armstrong nimmt/schluckt/spritzt (oder wie auch immer) diese mittelchen, sondern es machen einfach alle. ich kann es mir anders unmöglich vorstellen, dass diese leistungen anders zu vollbringen sind! die frage ist halt einfach nur, wer schafft es das beste mittelchen zu nehmen, was nicht erkannt wird. es gab die letzten jahre ja genug fälle, wo die fahrer ewig beteuern sie seien sauber und es dann am ende unter tränen doch gestehen...
Alt 13.07.2005, 18:24
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nachdem voigt gestern schon mit hohem fieber fast nicht ins ziel gekommen wäre, hat er heute das zeitlimit um nicht mal eine minute verpasst und ist damit aus der tour ausgeschieden - schon fast tragisch für solch einen kämpfer wie voigt. schade, schade, er hat uns auch dieses jahr wieder viel spass gemacht.

anmerkung dazu:
wenn ullrich gesagt hätte, er hätte hohes fieber und hätte deswegen dem tempo am letzten berg nicht folgen können, hätte man ihn als weichei beschimpft, bei voigt zieht man den hut, dass er durchgehalten und gekämpft hat - manchmal müssen sich viele leute (auch die medien) mal die verhältnismässigkeit ihrer aussagen anschauen.
Alt 13.07.2005, 19:43
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mein Onkel war früher ein ausgezeichneter Radfahrer und nahm unter anderem an Weltmeisterschaften teil (ich denke 70er Jahre), damals wurde gedopt - und heute wird es immer noch.
Damals haben sich die Fahrer vor den Rennen das Kokain reingezogen, es wurde ohnehin nicht kontrolliert.
Heute wird das natürlich ein ganzes Stück cleverer gemacht, aber es kann mir keiner erzählen, dass die sauber sind. Wo kommen nur Armstrongs Krampfadern in der Wade her? Und der Hämatokrit-Wert der Freunde ist auch nur aufgrund genetischer Vorbedingungen und tollem Training so hoch... alles klar! Es gibt inzwischen ganz fiese Arten zu dopen, Eigenblut ist nur eine Möglichkeit. Es gibt sogar die Tendenz, dass Familienangehörige sich dopen und es dann vor dem Wettkampf quasi zu einem "Blutwechsel" kommt...

Übrigens auch interessant, bei welchen Ärzten und Instituten der gute Lance war. Soweit ich weiß genau mit jenen, die auch in den US-Leichtathletik Skandal um Doping (Marion Jones usw.) involviert waren. Böse Geister sagen bei ihm ja, dass der Krebs den Ärzten ganz neue Möglichkeiten eröffnet habe.

Nunja. Ullrich ist ja auch Asthmatiker und muss Cortison nehmen. Der Arme! Bilden wir uns also nicht ein, unser Fahrer wäre sauber...
Alt 13.07.2005, 20:16
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Nunja. Ullrich ist ja auch Asthmatiker und muss Cortison nehmen. Der Arme! Bilden wir uns also nicht ein, unser Fahrer wäre sauber...
90%aller radprofis sind asthmatiker - warum wohl....?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »