|
Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tour de France 2005
Ich bin eigentlich auch fest davon überzeugt, dass nahezu alle Fahrer im Feld zu unerlaubten Mittelchen greifen. Da gibt es bestimmt noch genügend Methoden, die nicht getestet werden können. Anders sind auch die Rekordgeschwingigkeiten der letzten Jahre nicht zu erklären. Ebenso auffällig, dass bislang fast jeder Fahrer des Dopings zumindest angeklagt oder teilweiße sogar bestraft wurde. Ich glaube, dass da immer noch sehr viel hinter den Kulissen gemauschelt wird, um dem Sport ein suberes Image nach außen hin aufrecht zu erhalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (13.07.2005 um 17:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gestern war ja schon aufgrund des hohen Gesamttempos eine Attacke unmöglich....
|
|
|||
|
|||
Eine provokonate Aussage ist für mich eher Anreiz zum guten Diskutieren, aber ich greife nicht persönlich an, das ist der Unterschied. Anstatt darauf hinzuweisen, dass man manches nicht so überdeutlich und provokant hingestellt haben will, äußert manch einer sich doch so, als ob er mehr Sport machen sollte.
Viel kurioser ist es, dass vor allem nicht die ganz großen Fahrer erwischt werden, sondern nur die kleinen. Wenn ich dope, bin ich um einiges besser, da hilft dem Anderen dann auch sein Talent nicht mehr. Frigo ist nicht die große Nummer im Radsport, obwohl er dopt, und trotzdem fahren ihm die besten einfach davon. Die Mär von dem "Willen" oder dem "Talent", die den Fahrer so stark machen ist lustig, mehr nicht. Klar, wenn alle dopen, was sie wahrscheinlich auch tun, ist Talent und Leidensfähigkeit ein echter Bonus. Warum erlaubt man nicht einfach alles? Dann gewinnt der wirklich mutigste, der sich traut alles Zeugs zu nehmen und das bis zum Anschlag. Dann gewinnt nämlich wahrscheinlich öfters auch ein anderer, weil es jedes Jahr neue Innovationen der Pharmazie gibt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
nachdem voigt gestern schon mit hohem fieber fast nicht ins ziel gekommen wäre, hat er heute das zeitlimit um nicht mal eine minute verpasst und ist damit aus der tour ausgeschieden - schon fast tragisch für solch einen kämpfer wie voigt. schade, schade, er hat uns auch dieses jahr wieder viel spass gemacht.
anmerkung dazu: wenn ullrich gesagt hätte, er hätte hohes fieber und hätte deswegen dem tempo am letzten berg nicht folgen können, hätte man ihn als weichei beschimpft, bei voigt zieht man den hut, dass er durchgehalten und gekämpft hat - manchmal müssen sich viele leute (auch die medien) mal die verhältnismässigkeit ihrer aussagen anschauen. |
|
|||
|
|||
Mein Onkel war früher ein ausgezeichneter Radfahrer und nahm unter anderem an Weltmeisterschaften teil (ich denke 70er Jahre), damals wurde gedopt - und heute wird es immer noch.
Damals haben sich die Fahrer vor den Rennen das Kokain reingezogen, es wurde ohnehin nicht kontrolliert. Heute wird das natürlich ein ganzes Stück cleverer gemacht, aber es kann mir keiner erzählen, dass die sauber sind. Wo kommen nur Armstrongs Krampfadern in der Wade her? Und der Hämatokrit-Wert der Freunde ist auch nur aufgrund genetischer Vorbedingungen und tollem Training so hoch... alles klar! Es gibt inzwischen ganz fiese Arten zu dopen, Eigenblut ist nur eine Möglichkeit. Es gibt sogar die Tendenz, dass Familienangehörige sich dopen und es dann vor dem Wettkampf quasi zu einem "Blutwechsel" kommt... Übrigens auch interessant, bei welchen Ärzten und Instituten der gute Lance war. Soweit ich weiß genau mit jenen, die auch in den US-Leichtathletik Skandal um Doping (Marion Jones usw.) involviert waren. Böse Geister sagen bei ihm ja, dass der Krebs den Ärzten ganz neue Möglichkeiten eröffnet habe. Nunja. Ullrich ist ja auch Asthmatiker und muss Cortison nehmen. Der Arme! Bilden wir uns also nicht ein, unser Fahrer wäre sauber... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.