|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia
Zitat:
Das Gegenteil sind Sachen wie Zitat:
https://www.saarbruecker-zeitung.de/...rei_aid-419156 Zitat:
Geändert von HansWurst123 (08.11.2024 um 18:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kannst du den Aufwand, der damals bei Boll betrieben wurde, doch gar nicht vergleichen - und du warst damals Deutscher Meister Jugend. Geändert von HansWurst123 (08.11.2024 um 18:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der Stumper Geschichte sehe ich keinen Zusammenhang zum Thema des Threads. Verstehe immer noch nicht worauf du hinaus willst. Das jetzt jedes Talent individuell 'gefördert' wird, oder anders ausgedrückt, jeder kann so trainieren wie es von seinem Umfeld für richtig gehalten wird ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Boll -> Legendäre Extra-Würste, brauchen wir nicht darüber reden Franziska -> Wechsel von Düsseldorf nach Saarbrücken, weil letztere ihm mehr Freiheiten geben. Wollte/Konnte sich dort nicht einfügen. Ovtcharov -> Vater wurde vom DTTB angestellt Le Bruns -> sind nicht über Paris gekommen Moreghard -> The Swedish native started playing table tennis at the tender age of six. He used to be coached by his father, his coach now is none other than his older brother Malte, who also was part of the national team. Harimotos -> Eltern auch ehemalige chinesische Spieler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein streitbarer Zeitgenosse wie du, wäre da sicher einer der Ersten gewesen, der das hinterfragt hätte. |
|
|||
|
|||
O.k., und die ganzen Chinesen sind 100% über den Verband gekommen
Denke wir stimmen hier überein...schwieriges Thema, eine 'one fits all' Lösung wird es nicht geben, dafür sind bei jedem Einzelnen die Voraussetzung einfach zu unterschiedlich, bzw. die gegebenen Strukturen nicht flexibel genug (teilweise nachvollziehbar und begründet). |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Politische Verantwortung übernehmen" heißt ja aber, für die möglichen Folgen einer Handlung oder einer getroffenen Entscheidung einzustehen und gegebenenfalls dafür Rechenschaft abzulegen (sprich als Verantwortlicher zurückzutreten) - auch wenn man als Trainer auf das Ergebnis gar keinen unmittelbaren, sondern nur über den Sportler mittelbaren Einfluss auf das Ergebnis hat. Das hat eben Hampel damals gemacht und dafür hat er dann auch die Lorbeeren zu Recht ernten dürfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die haben damals in so einer Diktatur "richtig Eier" bewiesen und ihre Karriere aufs Spiel gesetzt. Im Nachhinein natürlich auch auf das richtige Pferd in der Partei gesetzt. Da sind wir uns doch einig. Eine "one fits all" Lösung wird es nicht geben, aber daher ist eben so viel Professionalität gefragt, um diese Zielkonflikte auszutarieren. Das Pendel schlägt eben manchmal in die eine oder andere Richtung zu sehr aus, bis wieder korregiert wird. Ein Roßkopf hat ja auch schon angekündigt die bisherigen Freiheiten der Topstars in der Nationalmannschaft wieder zu reduzieren, weil das zu sehr ausgeartet ist. Solange Ergebnisse kamen wurde das akzeptiert, jetzt fehlen diese und man muss einen anderen Ansatz probieren. Geändert von HansWurst123 (08.11.2024 um 19:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kam 1980 in die TT-Szene (Gründung der Abt in unserem Verein) u. war da natürlich n.n. so in dem Geschäft, dass ich die Hintergründe näher kannte. Es gab aber m.W. eine Doku über Timo u.a. über die Gönnernzeit, da hatte ich das dann in etwa mitbekommen. Wobei ich mir in der Nachbetrachtung schon eine Kritik an Hampel erlaube. Timo hatte mal eine Zeit, wo er viel mit Rückenprobleme zu kämpfen hatte. Ich schließe daraus, dass von Seiten Hampls, das Athletiktraining vernachlässigt wurde bzw. Timo nicht davon überzeugen konnte, es zu tun. Timo spielte damals viele Topspins aus einem Hohlrücken u. ich mir dachte, dass diese extreme Bewegung auf Dauer nicht gesund sein kann. Letztendlich gehört dieses Thema in den Timo Thread verschoben. Geändert von Matousek (08.11.2024 um 20:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.