|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was verdienen eigentlich die Profis? Gehälter im Profisport?
Zitat:
In den Klassen bekommen 90% der Spieler genau 0 Euro. Dann kannst du dir ja mal ausrechnen, was die anderen 10% bekommen müssen, um auf den Schnitt zu kommen. Und ich spreche hier von Württemberg. Falls du einen Verein kennst, der dieses Gehalt in der Verbandsliga für einen Spitzenspieler in Württemberg zahlt, bitte PN an mich |
|
|||
|
|||
Die Werte sind auch für die Verbandsliga oder Verbandsoberliga (sollte bei uns die NRW-Liga sein) im WTTV sehr unrealistisch.
|
||||
|
||||
Lassen wir die verbandsklassen mal weg auch wenn das dabei stand da ist es sehr viel weniger.in den verbandsligen der stärksten verbände gibt es aber schon einige spitzenspieler die zum Teil auch die challenger series spielen und die bekommt man nicht für einen zitronentee.
Wenn zahlreiche Spieler wenig bekommen (0 in der sehr hohen anzahl ist da aber auch schlichtweg falsch)aber einige höhere Beträge verdienen zieht das den Schnitt wieder stark nach oben. man kann es zwar zudem noch relativieren dass das auch nicht für jede verbandsliga der stärksten Verbände zutrifft aber in der absoluten Spitze schon. Es sind zwar auch dann eher 20 k als 25 aber trotzdem.dass der großteil auch da wenig bekommt ist auch unstrittig aber wie gesagt wenn ein paar höhere Beträge bekommen zieht es das extrem nach oben. Bei anderen Verbänden ist es wiederum sehr viel weniger das habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Dennoch muss man auch immer die spitzenspieler sehen und es gibt auch ein paar landesligaspitzenspieler die schon 3 bis 4 k verdienen und in absoluten ausnahmefällen sogar noch mehr. Ein mu hao bei sportkultur Stuttgart der vor nicht langer Zeit noch spitzenspieler in der regionalliga war wird da mit höherer wahrscheinlichkeit darüber liegen.ev.ist das dann zudem noch mit einem trainerjob verknüpft das sei sei mal dahingestellt aber auch als Spieler werden Leute in der klasse gut bezahlt. Ob das dann letzlich jeder Spieler bekommen würde der spielstärke xy hat ist wieder ein ganz anderes Thema zumal es auch einige Vereine gibt die nur talente setzen oder nicht so liquide sind. @Quizard: Ich kann natürlich nicht wissen was du bekommst und kann weder vermitteln noch einen ganz konkreten Verein nennen aber bei deiner spielstärke sollte bei sehr eifrigem suchen und einer gewissen Flexibilität was den Standort betrifft eigentlich schon bis zu 8 k drinliegen.vielleicht nicht in der verbandsliga aber zumindest in höheren ligen. Geändert von Turboblock (Heute um 00:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
In anderen Verbänden gibt es in der verbandsliga sehr wenig bis gar nichts.in Baden-Württemberg Hessen und Bayern ist es gespalten. Es gibt natürlich auch da einige Vereine die sehr wenig bezahlen 0.0 in der sehr hohen anzahl stimmt da aber nicht das ist eine fehlinformation.es gibt aber eben halt auch ein paar die mehr bezahlen und das ergibt dann in der absoluten Spitze den Schnitt. Die Betonung liegt auf der absoluten Spitze im Regelfall ist es weniger und in anderen Verbänden wie gesagt sehr viel weniger bis gar nichts.der schnitt für sämtliche verbandsligen des Landes liegt natürlich um meilen darunter das ist auch unstrittig und ist damit vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt da ich mich da auf die benchmark berufe. Geändert von Turboblock (Heute um 03:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und jetzt kommen wir nochmal zur ki und der ttbl.es mag zwar in der groben Größenordnung hinkommen aber in der Aktualität ist das definitiv einen tacken zu niedrig angesetzt.
Ich weiss sehr genau dass es in der absoluten Spitze auch spieler gibt die 200000 Euro bekommen.und nationale Spitzenspieler und gute bundesligaspieler kommen in der spitze schon auch mal über die 60000 hinaus. Lediglich hinten raus gibt es natürlich nur wenig Luft nach oben... Geändert von Turboblock (Heute um 01:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Meine prognose des aktuellen gehaltsrankings der ttbl:
1.boll 550 000 2.franziska dang qiu källberg ovtcharov ca. 200 000 3.jorgic knapp unter 200 000 4.calderano ca. 150 000 5.duda falck gauzy togami ca.100 000 6.muramatsu kao cheng-jui ca.60 000 bis 70 000 7.karlsson steger ueda walther mengel ca.60 000 8.filus feng ji hsin gerrasimenko jha stumper ionescu ca.50 000-60 000 9.apolonia fan bo meng habesohn ca.50 000 10.kubik haug zeljko nuytinck aguirre bertrand e.ionescu meissner rassenfosse ca. 40 000 11.mladenovic walker de nordrest teodoro tsuboi 30 000 - 40 000 12.oehme klein ca.30 000 Geändert von Turboblock (Heute um 03:29 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.