Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #671  
Alt 19.04.2011, 23:49
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DTTL Playoffs 1.Bundesliga 2010/2011

Teil 17 (letzter Teil):
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Q1.jpg
Hits:	22
Größe:	242,6 KB
ID:	36002   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Q2.jpg
Hits:	18
Größe:	282,2 KB
ID:	36003   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Q3.jpg
Hits:	19
Größe:	266,0 KB
ID:	36004  
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 20.04.2011, 00:37
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DTTL Playoffs 1.Bundesliga 2010/2011

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Wenn ich danach noch fit genug bin, schreibe ich vielleicht noch den ein oder anderen Satz zum Rückspiel.
So, jetzt habe ich Euch viele Fotos online gestellt und schreibe noch was zum Rückspiel.

Vor dem Spiel habe ich im Interview folgendes gesagt:

Zitat:
1.FCS-Trainer Matthias Landfried analysiert die Konstellationen ausführlich: „Am Sonntag kommt es zum vierten Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Saarbrücken und TTF Liebherr Ochsenhausen in den letzten sechs Monaten.

Beide Teams haben die DTTL-Saison punktgleich auf Platz 2 und 3 abgeschlossen. Zwei der letzten drei Partien endeten 3:2 und wurden erst im Schlussdoppel entschieden, darunter auch das Final Four-Halbfinale.

Das 3:1 in der Vorrunde war sogar die knappste Partie, denn drei von vier Einzeln wurden erst im Entscheidungssatz entschieden und Monteiro führte schon mit 2:0 gegen Apolonia und verlor den dritten Satz mit 11:13.

Ich denke, wer diese Fakten betrachtet, dem ist klar, dass sich am Sonntag zwei Teams absolut auf Augenhöhe begegnen werden.

Durch die vorherigen Resultate und den Heimvorteil ist Ochsenhausen leicht favorisiert, aber an der Spitze von Europas stärkster Liga ist die Luft so dünn, dass in solch einer Partie einzig und alleine die Tagesform entscheiden wird.

Wir wollen uns im Hinspiel eine optimale Ausgangslage für das Rückspiel sichern und Ochsenhausen steht entsprechend unter Druck, denn wenn dieses Spiel knapp wird, dann müssen sie erstmal im Hexenkessel in Saarbrücken bestehen.“


DTTL-Mediendienst; Dr. Stephan Roscher
Ochsenhausen war im Hinspiel daheim leicht favorisiert. Jetzt haben wir das Spiel in Ochsenhausen tatsächlich 3:2 gewonnen. Daher sind wir im Rückspiel in Saarbrücken leicht favorisiert. Aber das hat nichts zu heißen. Auch dieses Mal wird wieder die Tagesform entscheiden.

Ich habe jetzt viel gehört und gelesen, wo über das Satzverhältnis diskutiert wurde und spekuliert wurde, dass wir auch bei einer 2:3 Niederlage im Finale sein könnten. Aber diese ganze Rechnerei bringt nichts, wir müssen am Samstag genauso auf Sieg spielen wie im Hinspiel und dürfen nicht rechnen. Und damit meine ich wirklich nicht zu rechnen und nicht nur "nicht so viel zu rechnen". Jedes bisschen Rechnen während dem Spiel, ob jetzt dieses oder jenes reichen könnte, stört die 100%-ige Konzentration und lenkt nur ab. 98% können am Samstag zu wenig sein!

Wenn wir voll auf Sieg spielen und kämpfen wie die Löwen und verlieren am Ende unglücklich mit 2:3 und wären aufgrund des Satzverhältnisses trotzdem im Finale, dann ist es toll. Aber wie gesagt: Es wird keine Rechnerei und eine "auf Ergebnis"-Spielerei geben, sondern 100% Einsatz und auf Sieg spielen.

Alles andere wäre auch Wahnsinn. Schaut Euch doch einfach mal das Playoff-Hinspiel an, vor allem mal die ersten drei Spiele. Wenn dort auch nur ein einziger Satz anders rum ausgegangen wäre - und zwar der vierte oder der fünfte Satz im Spiel Apolonia gegen Monteiro - dann laufen wir in Ochsenhausen mit einer hartumkämpften, aber vom Ergebnis her deutlichen 3:0 Niederlage aus der Halle raus.

Zitat:
DTTL Playoff-Halbfinale Hinspiel:

TTF Liebherr Ochsenhausen - 1.FC Saarbrücken

----------------------------------------------------------------
Apolonia - Monteiro 11:7, 5:11, 11:8, 7:11, 5:11 = 2:3
Freitas - Steger 9:11, 5:11, 11:8, 11:5, 12:10 = 3:2
Kishikawa - Tokic 11:6, 13:15, 11:8, 10:12, 11:7 = 3:2
----------------------------------------------------------------
Apolonia - Steger 6:11, 8:11, 8:11 = 0:3
----------------------------------------------------------------
Kishikawa / Freitas - Monteiro / Tokic 8:11, 6:11, 11:6, 7:11 = 1:3
----------------------------------------------------------------

Bälle: 197:213
Sätze: 9:13
Punkte: 2:3
Wie erwartet, war es die vierte äußerst knappe Partie auf Augenhöhe zwischen Ochsenhausen und Saarbrücken diese Saison.

Wenn Ihr Euch die Ergebnisse aller vier Partien anschaut, dann dürfte Euch klar sein, wie heiß dieses fünfte Aufeinandertreffen sein wird.

Ich kann jedem nur empfehlen, dieses Rückspiel am Samstag in Saarbrücken live in der Halle zu besuchen! Ich bin überzeugt, dass dies eine der nervenaufreibensten und vielleicht auch dramatischsten Partien in der jüngeren Vergangenheit der DTTL / 1.Bundesliga wird.

Zwei Mannschaften, die absolut auf Augenhöhe sind, werden sich in einem echten K.O.-Spiel gegenüber stehen, beide Teams können das Spiel definitiv 3:0, 3:1 oder 3:2 gewinnen, aber genauso verlieren. Es ist komplett offen! Wer sich das entgehen lässt ist selber Schuld!

Zu meiner Würzburger Zeit sind wir vor 3000 Zuschauern in der S.Oliver-Arena Deutscher Meister geworden - das war eine unbeschreibliche Stimmung in der Halle und so etwas vergisst man nicht, weder als Spieler, noch als Trainer, noch als Zuschauer. Die Halle in Saarbrücken ist kleiner, da gibt es schon mit 1000 und auch schon mit 600-800 Zuschauern einen Hexenkessel. Wie gesagt: Lasst Euch das nicht entgehen!

Sa. 23.04.2011, 16:00 Uhr: 1. FC Saarbrücken - TTF Liebherr Ochsenhausen
Joachim Deckarm Halle, Halbergstraße, 66111 Saarbrücken
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 20.04.2011, 00:59
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DTTL Playoffs 1.Bundesliga 2010/2011

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen

Ich kann jedem nur empfehlen, dieses Rückspiel am Samstag in Saarbrücken live in der Halle zu besuchen! Ich bin überzeugt, dass dies eine der nervenaufreibensten und vielleicht auch dramatischsten Partien in der jüngeren Vergangenheit der DTTL / 1.Bundesliga wird.

Zwei Mannschaften, die absolut auf Augenhöhe sind, werden sich in einem echten K.O.-Spiel gegenüber stehen, beide Teams können das Spiel definitiv 3:0, 3:1 oder 3:2 gewinnen, aber genauso verlieren. Es ist komplett offen! Wer sich das entgehen lässt ist selber Schuld!
Nicht jeder wird die Gelegenheit haben, vor Ort dabei zu sein... Könnt Ihr vielleicht dafür sorgen, dass es diesmal auch Videobilder geben wird? Wenn nicht live, dann zumindest nachher auf YouTube oder sonst wo? (Und bitte nicht nur aufs Regionalfernsehen verlassen.) Danke!
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 20.04.2011, 06:25
pelle pelle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2004
Beiträge: 80
pelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL Playoffs 1.Bundesliga 2010/2011

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen

Zu meiner Würzburger Zeit sind wir vor 3000 Zuschauern in der S.Oliver-Arena Deutscher Meister geworden - das war eine unbeschreibliche Stimmung in der Halle und so etwas vergisst man nicht, weder als Spieler, noch als Trainer, noch als Zuschauer. Die Halle in Saarbrücken ist kleiner, da gibt es schon mit 1000 und auch schon mit 600-800 Zuschauern einen Hexenkessel. Wie gesagt: Lasst Euch das nicht entgehen!

Sa. 23.04.2011, 16:00 Uhr: 1. FC Saarbrücken - TTF Liebherr Ochsenhausen
Joachim Deckarm Halle, Halbergstraße, 66111 Saarbrücken

Danke Matthias für die tollen Fotos und die Infos. Und mit deiner Aussage (s. oben) hast du absolut recht! Am Samstag wird es ein ganz heißer Tanz und hoffentlich mit dem besseren Ende für uns. Also kommt alle nach Saarbrücken in die Halle und lasst uns gemeinsam feiern und mitfiebern!

PS: Die Zuschauer von den Bildern in Biberach können wir doch toppen, oder?!
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 20.04.2011, 09:55
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.423
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DTTL Playoffs 1.Bundesliga 2010/2011

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt viel gehört und gelesen, wo über das Satzverhältnis diskutiert wurde und spekuliert wurde, dass wir auch bei einer 2:3 Niederlage im Finale sein könnten. Aber diese ganze Rechnerei bringt nichts, wir müssen am Samstag genauso auf Sieg spielen wie im Hinspiel und dürfen nicht rechnen. Und damit meine ich wirklich nicht zu rechnen und nicht nur "nicht so viel zu rechnen". Jedes bisschen Rechnen während dem Spiel, ob jetzt dieses oder jenes reichen könnte, stört die 100%-ige Konzentration und lenkt nur ab. 98% können am Samstag zu wenig sein!
IHR dürft nicht rechnen, WIR schon .

13:9 ist für einen 3:2-Sieg wirklich ein gutes Satzverhältnis, aber nützt ja auch nichts wenn man am Ende 1:3 verliert^^.

Bei DüDo - Grenzau ist die Situation deutlich anders, das Satzverhältnis ist 11:11 und daher muss Grenzau den haushohen Favoriten Düsseldorf noch einmal schlagen um ins Finale einzuziehen! Also außer viel Selbstvertrauen (was eventuell auch nicht ganz unwichtig sein kann) noch überhaupt nichts gewonnen. Düdo nach wie vor 100:1 Favorit auf das Finale.

Es zeigt sich immer wieder, in den K.O.-Spielen entscheiden oft die Sätze und es lohnt sich um jeden Punkt zu kämpfen.

Viel Glück jedenfalls für Saarbrücken, mal ein anderes Finale wäre echt klasse!
Mit Zitat antworten
  #676  
Alt 20.04.2011, 15:30
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.885
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DTTL Playoffs 1.Bundesliga 2010/2011

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Also nach dieser "Bettel-Orgie" konnte ich nicht anders und werde nachfolgend Bilder online stellen, die ich bekommen habe. Du wolltest doch bestimmt nur Fotos wegen den Cheerleaders

Es sind recht viele Fotos und ich bin schneller, wenn ich kurz alle online stelle, als wenn ich jetzt noch um die Uhrzeit anfange, die zu sichten und da welche auszusortieren.

Wenn ich danach noch fit genug bin, schreibe ich vielleicht noch den ein oder anderen Satz zum Rückspiel.
Zum Glück hast du nicht aussortiert
Sind eigentlich alle spitze und vielen, vielen Dank dafür!

Wirklich jämmerlich, dass sowas nicht vorher auf irgendeiner Website mal präsent war!

Du hast natürlich recht .. mir ging es auch um die Cheerleader .. natürlich

Warum haben wir in SB keine? Oder haben wir?

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen

Ochsenhausen war im Hinspiel daheim leicht favorisiert. Jetzt haben wir das Spiel in Ochsenhausen tatsächlich 3:2 gewonnen. Daher sind wir im Rückspiel in Saarbrücken leicht favorisiert. Aber das hat nichts zu heißen. Auch dieses Mal wird wieder die Tagesform entscheiden.

Ich habe jetzt viel gehört und gelesen, wo über das Satzverhältnis diskutiert wurde und spekuliert wurde, dass wir auch bei einer 2:3 Niederlage im Finale sein könnten. Aber diese ganze Rechnerei bringt nichts, wir müssen am Samstag genauso auf Sieg spielen wie im Hinspiel und dürfen nicht rechnen. Und damit meine ich wirklich nicht zu rechnen und nicht nur "nicht so viel zu rechnen". Jedes bisschen Rechnen während dem Spiel, ob jetzt dieses oder jenes reichen könnte, stört die 100%-ige Konzentration und lenkt nur ab. 98% können am Samstag zu wenig sein!

Wenn wir voll auf Sieg spielen und kämpfen wie die Löwen und verlieren am Ende unglücklich mit 2:3 und wären aufgrund des Satzverhältnisses trotzdem im Finale, dann ist es toll. Aber wie gesagt: Es wird keine Rechnerei und eine "auf Ergebnis"-Spielerei geben, sondern 100% Einsatz und auf Sieg spielen.

Alles andere wäre auch Wahnsinn. Schaut Euch doch einfach mal das Playoff-Hinspiel an, vor allem mal die ersten drei Spiele. Wenn dort auch nur ein einziger Satz anders rum ausgegangen wäre - und zwar der vierte oder der fünfte Satz im Spiel Apolonia gegen Monteiro - dann laufen wir in Ochsenhausen mit einer hartumkämpften, aber vom Ergebnis her deutlichen 3:0 Niederlage aus der Halle raus.

Wie erwartet, war es die vierte äußerst knappe Partie auf Augenhöhe zwischen Ochsenhausen und Saarbrücken diese Saison.

Wenn Ihr Euch die Ergebnisse aller vier Partien anschaut, dann dürfte Euch klar sein, wie heiß dieses fünfte Aufeinandertreffen sein wird.

Ich kann jedem nur empfehlen, dieses Rückspiel am Samstag in Saarbrücken live in der Halle zu besuchen! Ich bin überzeugt, dass dies eine der nervenaufreibensten und vielleicht auch dramatischsten Partien in der jüngeren Vergangenheit der DTTL / 1.Bundesliga wird.

Zwei Mannschaften, die absolut auf Augenhöhe sind, werden sich in einem echten K.O.-Spiel gegenüber stehen, beide Teams können das Spiel definitiv 3:0, 3:1 oder 3:2 gewinnen, aber genauso verlieren. Es ist komplett offen! Wer sich das entgehen lässt ist selber Schuld!

Zu meiner Würzburger Zeit sind wir vor 3000 Zuschauern in der S.Oliver-Arena Deutscher Meister geworden - das war eine unbeschreibliche Stimmung in der Halle und so etwas vergisst man nicht, weder als Spieler, noch als Trainer, noch als Zuschauer. Die Halle in Saarbrücken ist kleiner, da gibt es schon mit 1000 und auch schon mit 600-800 Zuschauern einen Hexenkessel. Wie gesagt: Lasst Euch das nicht entgehen!

Sa. 23.04.2011, 16:00 Uhr: 1. FC Saarbrücken - TTF Liebherr Ochsenhausen
Joachim Deckarm Halle, Halbergstraße, 66111 Saarbrücken
Ist denke ich auch genau die richtige Einstellung!
Man muss auf Sieg spielen, ein 0:3, 1:3 oder 2:3 ist schnell passiert und dann ist man eventuell raus!

Ist sicherlich auch eine Kopfsache, das Spiel eben wirklich "nicht auf die leichte Schulter zu nehmen".

Von der Tagesform hängt eben vieles ab.

Ich hoffe dass alle 3 für Samstag fit & bereit sind.

Hat Steger sein Rücken vollständig auskuriert?

Monteiro zeigte zuletzt ja auch eine gute Formkurve nach oben (bis auf die Niederlage gegen Achanta), Tokic hat es gegen Apolonia / Kishikawa eh immer schwer .. aber man kann ja auch mal gewinnen

Der Hr. Ihle hat auch auf tischtennis.de wieder ein interessantes Interview gegeben.
Die sind natürlich auch noch alle heiß und glauben an sich.
Aber vieles hängt in Ochsenhausen eben von Apolonia ab .. wenn er am SA wieder keinen Glanztag erwischt wird das nämlich nix für Ochsenhausen!

Ich werde jetziger Stand auf jeden Fall kommen .. reicht 1 Std. vorher da sein, um einen guten Platz via Tagesticket zu ergattern?

Wie viele Zuschauer waren gegen Düsseldorf im Januar da?
Ich denke es wird schwierig am SA diese Zahl zu wiederholen, oder?

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Nicht jeder wird die Gelegenheit haben, vor Ort dabei zu sein... Könnt Ihr vielleicht dafür sorgen, dass es diesmal auch Videobilder geben wird? Wenn nicht live, dann zumindest nachher auf YouTube oder sonst wo? (Und bitte nicht nur aufs Regionalfernsehen verlassen.) Danke!
Ich denke mal, dass es bewegte Bilder in der Mediathek des SR am Sonntag geben könnte!
Aber solch ein YouTube Channel wie Grenzau, Werder usw. . wäre vielleicht wirklich interessant für nä. Saison, speziell wenn man Champions League spielt?!

Ach ja, der Trailer auf der off. Homepage musste mal erneuert werden
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 23.04.2011, 12:05
K.Bastian K.Bastian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 14
K.Bastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL Playoffs 1.Bundesliga 2010/2011

So das gemeinsame warm up in der Trainingshalle brachte eine Erkenntnis, bei Ochsenhausen sind alle fit und beim 1. FCs auch.
Es ist angerichtet und kann nun losgehen. Die Joachim-Deckarm-Halle ist ab sofort geöffnet.
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 23.04.2011, 20:22
WayWard WayWard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 286
WayWard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL Playoffs 1.Bundesliga 2010/2011

Zurück aus SB:

Steger - Freitas:
Es schien ne klare Sache für Steger zu werden. Im zweiten dann 4:10 hinten, kommt trotz TO Freitags auf 10:10, verliert aber den Satz. Danach aber ohne Chance. Freitas hat sich im SPielverlauf klar gesteigert.

Tokic - Apolonia:
Tokic ohne Chance. Wenn es drauf an kam, hatte Apolonia immer die bessere Antwort parat.

Monteiro - Kishikawa:
Wahnsinnsspiel von Monteiro! Er hat die Zuschauer immer wieder zu Stimmung animiert. Nach Satz 1 war die JD-Halle ein Hexenkessel! Trotz "nur" 800 Zuschauern. Kishi ohne jede Chance.

Steger - Apolonia:
Naja Basti hat gekämpft bis zum Umfallen. War auch keine klare Sache. Schlecht gespielt hat er auch nicht. Aber Apolonia heute eine klasse für sich.


Es gab jede Menge tolle Ballwechsel zu sehen. Mehr als gewöhnlich, finde ich.
Auffallend bei SB: ML hat nicht alle Sätze gecoacht, manche hat auch Tokic gecoacht oder beide zusammen.
Und unalkoholische Getränke waren nach dem ersten Einzel bereits ausverkauft!!
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 23.04.2011, 23:37
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.885
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DTTL Playoffs 1.Bundesliga 2010/2011

Hier ein kurzer Zusammenschnitt zu der Partie http://sr-mediathek.sr-online.de/ind...2&selection=AB

Ich nehme an, dass da nicht mehr an bewegten Bildern online geht!

Eigentlich schade, wenn ich wieder gesehen habe, wie viele Kameras / Fotoapp. da waren und welche Bälle man genommen hat zum Vid ... ..

Meine bescheidene Meinung:

Steger - Freitas
1. Satz klar an Steger, fühlte man sich ans Hinspiel erinnert. Knackpunt der ganzen Partie Satz 2, den Steger knapp hergab.
Von da an ging nix mehr richtig ... Freitas steigerte sich rein, war heißer, vermutlich ehrgeiziger und einfach beweglicher und besser.
Hätte die Partie gerne mal bei 2:0 Steger weiter beobachtet .. die heute "schlechte" Körpersprache von Bastian zeigte sich auch im 2. Einzel später.
Und Glückwunsch an Pontoise für so nen starken Mann wie Marcos!

Tokic - Apolonia
Auch das Duell war schon enger wie heute .. Apolonia einfach der bessere Mann heute, ließ Bojan immer drankommen, machte dann aber immer zum Schluss den Unterschied aus.
Solide Vorstellung von Beiden, wobei man Beide auch schon besser gesehen hat.

Monteiro - Kishikawa
Das Highlightmatch. Joao hatte den ganzen Druck und konnte damit umgehen. Er peitschte sich nach vorne, motiviert bis in die Haarspitzen und riss auch das Publikum aus der Lethargie. Da haben die SB Glück, so nen Heißsporn im Team zu haben!
Zum Spiel selber .. klasse Ballwechsel, lange Rallyes und ich glaube Monteiro hat so gut wie alle Rallyes mit seiner VH gewonnen. Auch die RH heute sehr sicher, gefiel mir gut, beweglich auch wieder 1A.
Wenn er so weitermacht wie zuletzt (Sieg Apolonia, Sieg Kishikawa..) wird er auch in der WRL wieder höher kommen. Platz 70 irgendwas ist das nicht. Schade für ihn das Ligaergebnisse nicht zählen.

Steger - Apolonia
Steger konnte heute nicht mehr und wirkte wieder nicht so ehrgeizig bzw. kann es nicht so zeigen wie Monteiro.
Körpersprache bei Apolonia viel besser, der finde ich nicht überragend gespielt hat, aber Bastian sicher im Griff hatte.

Insgesamt ein verdienter Sieg heute für die Ochsen .. sie waren einfach das Quäntchen besser. Ob das jetzt ein Q. mehr Glück, mehr Können oder mehr Ehrgeiz war ... egal, auf jeden Fall war das ausschlaggebend!
Kishikawa und auch Apolonia haben sicherlich noch Luft nach oben .. wenn sie das erreichen können, stelle ich mir ein mögliches Finale gegen DD / Grenzau sehr interessant vor.
Und Freitas muss man eigentlich immer einen Punkt auf 3 oder so zutrauen!

Zu den Portugiesen: Haben heute alle überzeugt. Freitas und Monteiro wirklich stark und mit wenigen leichten Fehlern. Apolonia souverän, kann aber mMn sicherlich noch stärker spielen!
Wenn die das Niveau halten können, werden sie alle 3 eine gute WM spielen und sicherlich auch überraschen können.

Und wenn alle 3 dann mal gleichzeitig so in Form sind .. also in Europa sehe ich kaum noch eine Mannschaft hinter D, die so stark ist. Nur auf Turnieren müssten sie es mal beweisen!
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 24.04.2011, 02:32
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DTTL Playoffs 1.Bundesliga 2010/2011

Hallo,

hmm ja, es hat heute leider nicht gereicht.

Bei 0:2 waren wir eigentlich nahezu "weg vom Fenster". Monteiro hat dann gefightet wie ein Löwe, war mega heiß und hat gegen Kishikawa eine Weltklasseleistung gebracht.

Man kann jetzt hundert "wenn"s bringen, z.B. was man von einigen Zuschauern und Reportern gehört hat: "Wenn Basti Steger den ersten Satz bei 10:7 zu macht, dann...", aber das bringt im Nachhinein alles nichts. Basti hat diesen Vorsprung nicht leichtsinnig verspielt oder da plötzlich nachgelassen, sondern es gab fast schon "unmenschliche" Ballwechsel, die eben letztendlich ein besseres Ende für Apolonia hatten.

Man kann weder ihm, noch Bojan Tokic einen Vorwurf machen, alle haben Moral bewiesen, gekämpft und alles versucht.
Ein Team gewinnt immer zusammen und es verliert eben auch zusammen. Jeder einzelne Spieler hat diese Saison schon unendlich wichtige Punkte geholt, damit wir überhaupt in die Playoffs gekommen sind und es gab auch immer wieder Spiele, wo ein Spieler die Partie "fast alleine" entschieden hat. Und genauso kommt es eben auch ab und zu vor, dass ein Spieler mal leer ausgeht. C’est la vie.

Gratulation an Ochsenhausen! Wir haben diese Saison fünfmal gegen Ochsenhausen gespielt, jedes Mal war es ein Spiel auf Messers Schneide zwischen zwei Teams auf Augenhöhe. Ochsenhausen hatte unterm Strich öfters die Nase vorne, daher sind sie letztendlich auch verdient im Finale.

Zitat:
Zitat von WayWard Beitrag anzeigen
Auffallend bei SB: ML hat nicht alle Sätze gecoacht, manche hat auch Tokic gecoacht oder beide zusammen.
Na!? Da ich sowieso heute nach meiner Rückkehr vom Spiel noch ein paar Spielszenen auf Video angeschaut habe, habe ich mal rein interessehalber die Videos im Schnelldurchlauf durchgespult.

Es gab heute insgesamt 13 Sätze plus Timeouts. Davon hat Bojan 1 Satz gecoacht (wo ich nichts gesagt habe, da Bojan alles zu 100% auf den Punkt gebracht hat), dann stand er beim Spiel von Joao Monteiro in der Satzpause zwischen Satz 2 und 3 neben mir (also bei 2:0 Satzführung für Monteiro) und hat Joao noch weiter heiß gemacht und ihm erzählt er wäre der Größte und er soll genau so weiter machen ("YOU ARE THE MAN!!!! Great job! Keep on playing like this!! You are the greatest!!" ), dem gabs dann auch nicht viel hinzu zu fügen und dann gab es noch einen Satz, wo wir alle drei (Joao, Bojan und ich) wie eine Wand bei Basti Steger gestanden sind und ihm Mut gemacht haben. So etwas ist Teamspirit!

Grundsätzlich denke ich, man sollte sich als Trainer nicht zu wichtig nehmen und den großen Zampano spielen, sondern der Hauptjob eines Trainers ist, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln das Maximum aus seinen Spielern rauszuholen. Wenn ich es für sinnvoll erachte, ziehe ich jederzeit einen meiner Spieler mit zum Coaching hinzu (zumindest punktuell, z.B. zum Einstellen vor dem Spiel oder in einer wichtigen Satzpause oder beim Timeout), und zwar i.d.R. denjenigen Spieler, der auf Nr.2 aufgestellt war (also direkt am Anfang gegen die Nr.1 des Gegners gespielt hat), beim Spiel unserer Nr.1 gegen die gegnerische Nr.1.
Denn wer könnte besser Tipps "direkt von der Front" geben, als der Spieler der eine halbe Stunde vorher gegen diesen Gegner angetreten ist!? Und wenn es auch nur ein einziger kleiner, aber entscheidender Hinweis ist, den mein Spieler miteinbringen kann, aus 99% können dadurch 100% werden.
Die Nr.2 war heute bei uns Bojan Tokic und er hat damit zuerst gegen die Nr.1 von Ochsenhausen, Tiago Apolonia gespielt, der dann in der zweiten Hälfte der Gegner unserer Nr.1, Bastian Steger war.

Von mir aus kann auch die Oma von Bojan Tokic in der Satzpause das Wort ergreifen und ihm seinen Lieblingsapfelkuchen versprechen - wenn er danach durch die Vorfreude jede Kugel trifft, dann ist sie als meine Co-Trainerin gebucht
Es geht einzig und alleine darum, dass ich perfekte Bedingungen für meine Spieler schaffe und wir eine erfolgreiche Saison spielen. Ob dazu gemeinsame Videoanalysen beitragen oder Oma-Tokic´s Apfelkuchen, das ist letztendlich egal, Hauptsache die Saisonziele werden erreicht.
Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Ich nehme an, dass da nicht mehr an bewegten Bildern online geht!

Eigentlich schade, wenn ich wieder gesehen habe, wie viele Kameras / Fotoapp. da waren und welche Bälle man genommen hat zum Vid ...
Ich habe wieder ein paar Fotos bekommen (bei weitem nicht so viel wie vom Hinspiel) und auch ein paar Videoaufnahmen hier und bekomme auch noch weitere aus einer anderen Perspektive.

Fotos werde ich bestimmt in den nächsten Tagen mal ein paar online stellen können.

Bei den Videos sieht es anders aus. Ich kenne mich zwar relativ gut mit Adobe Photoshop (Grafikprogramm) aus, aber ich hatte noch nie Zeit, mich mal in Adobe Premiere (Videoprogramm) einzuarbeiten. Es muss zwar anscheinend von der Bedienung Photoshop recht ähnlich sein und sicherlich ist es damit auch kein Hexenwerk, Videos ganz einfach zurechtzuschneiden und so zu formatieren, dass man sie auf Youtube hochladen kann, aber ich denke ohne Einweisung wird das bei mir noch Monate dauern, bis ich mal dazukommen werde, mich damit zu befassen.

Ich habe hier eigentlich sehr viel total interessante Videos und könnte natürlich auch jederzeit viele Videos aufnehmen, bin ständig irgendwo (u.a. dieses Jahr ITTF Pro Tour in Qatar und in Dubai, Europapokal in Paris, usw.), aber alleine fehlt mir die Zeit, da videomäßig was hinzubekommen (Schnitt usw., Onlinestellen).
Wenn es die ein oder anderen hier im Forum hat, die Zeit und Lust haben, sich immer mal wieder in diesem Bereich für TT-NEWS zu engagieren und eben auch das nötige Knowhow haben (zumindest wie man Videos schneidet und vernünftig aufbereitet), dann schreibt mir einfach eine PN oder e-mail.

So, das wars dann mal von mir von heute, war ein langer und nervenaufreibender Tag. Ich wünsche Euch allen FROHE OSTERN!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77