|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Ich glaube nicht, dass man in Zukunft auf den Turnieren die Spieler mit ihrer ID auf dem Rücken rumlaufen sieht. Den Nachweis, dass man eine Turnierlizenz besitzt, erbringt man doch schon bei der Anmeldung.
|
|
|||
|
|||
Warum gibt es das, wenn nicht zu diesem Zweck?
|
|
|||
|
|||
Weil man irgendetwas brauchte, was man den Zahlenden als Goodie verkaufen kann.
|
|
|||
|
|||
scnr: Und weil die vermutlich "vorherige alternative Idee"
mit "Tatoo- Gutscheinen" doch nicht mehrheitsfähig war... Das mit dem Textildrucken war halt eine der "Mehrwert- Ideen..." ... und dann doch zu teuer / zu aufwendig? Sollte es nicht auch spezielle Bälle geben - hat die schon jemand erhalten?
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (10.07.2024 um 14:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich glaube eher das Feedback bzgl der Nummer was so vernichtend, dass man darüber nochmal nachgedacht hat
|
|
|||
|
|||
... hätte man irgendwann auf Feedback zum Thema Turnier- Lizenz
reagiert, dann hätte sich das Thema wohl schon längst erledigt. Aber: Gerade in einem anderen Thread entdeckt: Es gibt ja nicht nur diesen Offenbarungseid rund um das Thema Turnier - Lizenz; Es gibt auch noch die Phantasie - Vorstellung, man könnte eine bargeldlose Turnierabwicklung einführen, d.h. das man sich über mytt zum Turnier anmeldet, per Lastschrift oder Paypal die Melde- Gebühr für das Turnier bezahlt... und die Kohle dann erst einmal in "dunklen (dubiosen?) Ecken" unserer Verbände oder schlimmer... bei Dienstleistern verschwindet und dann nach Abzug der natürlich erforderlichen Gebühren die Kohle ... zum Monatsende überwiesen bekommt. Die Kohle, die Du sonst an dem Turnier- Tag einnimmst. Die Kohle, mit der Du die Preisgelder an dem Tag bezahlst. Die Kohle, mit der Du die Rechnungen für den Einkauf etc. bezahlst. Das soll man dann also bitte vorfinanzieren, weil irgendwelche Helden davon träumen, etwas so zu "professionalisieren," wie es garantiert niemand braucht und Dir dann... irgendwann... wenn es ihnen passt, dir "dein Geld" überweisen? Umgesetzt ist das wohl aktuell nur in wenigen Verbänden bei Races. Wenn man nun auch noch direkt auf die Kohle des Turniers zugreifen und das Geld dem Tag selber den Organisatioren vorenthalten möchte... Wovon bitte träumen denn da "unsere" Funktionäre? Ganz im ernst: Wie weltfremd kann mann sein? Für Verbandseigene Veranstaltungen wie Races, Meisterschaften und Ranglisten kann man sich jeden Unsinn ausdenken und umsetzen, so lang sich dafür noch Ausrichter finden... aber wenn man sich dieses Vorgehen auch für von Vereinen ausgerichtete eigenständige Turniere vorstellen möchte, wie man aus "den Protokollen" entnehmen kann, dann geht spätestens das jetzt den entscheidenen Schritt zu weit... Es tut mir leid, aber dafür gibt es nur eine passende Umschreibung. Wenn man nicht nur mit Turnier- Lizenzen Gelder einnehmen möchte, sondern an nicht selbst erbrachten Leistungen wie z.B. an von Vereinen organisierte Turnieren mit verdienen möchte... egal wie hoch in diesem ersten Fall die Gebühren für die bargeldlose Turnierabwicklung sind... ihnen damit nicht hilft sondern "Knüppel zwischen die Beine" wirft und das Geld genau in dem Moment, in dem man es braucht vorenthält, dann ist das... mehr als nur... Mist. Sorry, aber: Mit diesem Parade- Beispiel kann man den Begriff, der mir dazu einfällt, wirklicht gut beschreiben ---> schmarotzen.
|
|||
|
|||
Sehr guter Beitrag !
|
||||
|
||||
Zitat:
Holger Raaf Auch Funktionär
|
|||
|
|||
Ich habe es extra in "Anführungszeichen" gesetzt
und bin mir sicher, daß Du und andere es, so wie es gemeint ist, verstanden haben. Ich will damit wirklich nicht alle über einen Kamm geschert haben. Leider werden es die, die gemeint sind, einfach -und selbstgerecht wie immer- überlesen... sich den Schuh auf keinen Fall anziehen und den Funktionären ohne Anführungszeichen weiter das Leben unnötig schwer machen. Die zentrale Frage, nicht nur beim TT: Wie kann man das ändern??? Ich glaube, ich suche uns mal nach und nach die Stichworte für eine mögliche Satzung zusammen... mal sehen, wer sich das hier ansieht und das für eine Vereins- / Ersatzverbands- Gründung nutzt ;-) Es bräuchte ja nur ... < 10 Turniere / Veranstalter, die die Kosten für die bargeldlose Turnierabwicklung sinnvoller in die Unterhaltung des zu gründenden Vereins, den Alternativ- TT-Verband in Eigenregie, stecken und so ihre Turniere weiter führen wollen.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (11.07.2024 um 09:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn man über Paypal zahlt sollte ja wohl das Konto anzugeben sein wo das Geld hin soll. Das ist ne rein technische Frage. Ich werde Mal beobachten wo mein Geld nach der Paypalzahlung hingeht. Die Leute die sich kurzfrstig einfach Abmelden oder nicht nicht kommen müssen trotzdem zahlen und das finde ich auch gut so. Wie leben im 21. Jahrhundert da sollte man meinen dass man nicht alles in bar zahlen muss. Man kann nicht ewig im Mittelalter stehn bleiben vorallem auch nicht als Verband.
Geändert von jimih1981 (11.07.2024 um 13:17 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|