Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #671  
Alt 10.12.2016, 18:56
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Das war ein ganz starkes Spiel von ihm gegen Fan Zhedong. Habe ihn noch nie so gut spielen sehen, nicht mal gegen Zhang. Es war nicht einfach nur Schlaghärte, sondern er hat extrem viariabel gespielt. As, Platzierung, Tempo/Rhytmus variert, alles in der Kombination habe ich so noch nicht in der Klasse bei ihm gesehen. Da sieht man wie die Topchinesen zu schlagen sind. Mit Schlaghärte können sie umgehen, aber einfach mal ein Lullerball wenn sie hinten sind, es sieht nicht doll aus, aber dann sehen sie doch recht alt aus. Auch sein rechter Fuß blieb heute fast immer hinten , so das er nicht auf der VH-Seite mit einem RH-Block weiter spielen mußte, das ist dann der Tod gegen die Chinesen. Finde auch das Experiment mit dem DHS tat seiner Vh-Technik gut, sieht besser aus. Auch immer mal ungewohnte Schläge , wie z. B. den Seitschnittschupf den man bei Waldner früher sah , war ein gutes Mittel und das er sich mal wieder an seine RH-AS erinnert hat. Er ist einfach besser wenn er sein Spiel über die RH aufzieht und seine RH-As sind besser, undurchschaubarer als die mit seiner VH. Platzierung mit Vh war auch rießig diesmal, nicht einfach nicht nur mit Kopf durch die Wand, sondern clever...

Pech mit dem Kantenball im 3 Satz, glaube ich Fan nicht das der vorher gebrochen war, der brach an der Kante von Fan. Mit 3:0 im Rücken wärs vielleicht anders gelaufen. Ich hoffe er sieht trotzdem das er ihn schlagen kann.

So darf man echt noch hoffen, wenn er das Spiel richtig analysiert, sieht er was geht.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 18.02.2017, 19:13
Al(i)x Al(i)x ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2016
Beiträge: 499
Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Ovtcharov hat sich nach einem (für seine Verhältnisse) durchwachsenen Jahr 2016 wieder gefangen und ist gut in das WM-Jahr 2017 gestartet.

Erst Europe TOP16 und jetzt steht er bei den India Open im Finale, morgen gegen Tomokazu Harimoto.

Spielbeginn 20:45 Uhr, aber ich weiß leider nicht ob das Ortszeit oder MEZ ist.
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 18.02.2017, 19:16
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.305
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Al(i)x Beitrag anzeigen
Spielbeginn 20:45 Uhr, aber ich weiß leider nicht ob das Ortszeit oder MEZ ist.

Das ist Ortszeit. Bei uns 16:15 Uhr.
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 18.02.2017, 22:45
Al(i)x Al(i)x ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2016
Beiträge: 499
Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

danke!
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 22.04.2017, 07:05
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.10.2001
Alter: 38
Beiträge: 872
Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Je näher die WM kommt, umso mehr habe ich das Gefühl, dass das die Weltmeisterschaften von Dimitrij Ovtcharov werden!

Ich denke zwar trotzdem, dass Ma Long oder Fan Zhendong Weltmeister werden, aber ich rechne mit Silber oder Bronze für Dima!
Mit Zitat antworten
  #676  
Alt 04.05.2017, 11:32
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 412
Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Ovtcharov für WM-Doppel gestrichen
http://www.sport1.de/tischtennis/201...-doppel-bei-wm

Das ist mal harter Tobak was Dima hier im Interview erzählt und zeigt, dass beim DTTB intern wohl nicht alles so toll ist, wie sie nach außen vorgeben.

Ich hatte bisher immer den Eindruck, Dima möchte von sich aus kein Doppel spielen. Kann mich auch nicht erinnern, wann ich ihn das letzte mal in einem Doppel gesehen habe.
Vor ein paar Monaten gab es aber schon mal ein Interview, wo er auch ein Doppel mit Boll bei der Heim-WM nicht ausgeschlossen hat, sondern sich sogar eher positiv zu dieser Option geäußert hat.

Offenbar war es dem DTTB sehr wichtig, auf jeden Fall eine deutsche Kombination starten zu lassen.

Boll mit Ma Long und Franziska mit Groth waren verständlicher Weise von Anfang an gesetzt, aber hätte man nicht ein Doppel Ovtcharov mit Mizutani/Samsonov dem Doppel Filus/Walther vorziehen sollen?

Ich bin ja eher ein Freund von der Idee, den Doppel Wettbewerb zu öffnen und internationale Paarung spielen zu lassen, wie es mittlerweile ja auch (wieder) vermehrt praktiziert wird.
Doppel sollten nach Spielstärke und Harmonie zwischen den Doppelpartnern aufgestellt werden und nicht ausschließlich nach Nationalität.

Bei allem Respekt vor Filus und Walther, die sehr konstant gute Ergebnisse gespielt haben, bei Dima mit Mizutani oder Samsonov sehe ich die Medaillenchancen deutlich höher. Zumal beide meines Wissen nach sehr gute Doppelspieler sind. Mit Mizutani hätte er sogar die Möglichkeit auf eine Links-Rechts Kombination.

Wie seht ihr das, berechtige oder überzogene Kritik von Dima?

Geändert von Odbytolog (04.05.2017 um 11:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 04.05.2017, 11:49
Doxnuggle Doxnuggle ist offline
Lernwilliger TT-Aufsauger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2009
Alter: 56
Beiträge: 277
Doxnuggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

schwierig...
Einerseits verstehe ich den Marketing-Aspekt.
... der sich allerdings wieder relativiert wenn ich mir das "Interesse" der deutschen Top-Spieler an DMs ansehe. Da kümmert sich ja auch keiner darum und bleibt lieber mal zuhause (JA, natürlich... alle verletzt und verhindert...)
Natürlich wäre ein Doppel mit ihm für die Zuschauer interessant gewesen.
Andererseits hat er sonst oft einfach auf Doppel verzichtet zugunsten seiner Einzel.
Von einer "Medaillenchance" zu sprechen für ihn... das halte ich für zu hoch gegriffen. Da ich auch kein Fan des Wunderdoppels Ma/Boll bin, tendiere ich dazu lieber ein Doppel einzusetzen was sonst auch Doppel zusammenspielt auf Turnieren als jetzt einfach was aus dem Boden zu stampfen damit einmal zusätzlich "Ovtcharov" auf der Startliste steht. Nur meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 04.05.2017, 11:59
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.074
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

KATASTROPHAL !!! Ich wette das Doppel Ovtcharov/Mizutani bzw. Ovtcharov/Samsonov hätte einen noch viel höheren Sympathiefaktor als das Doppel Ma Long/ Boll gehabt, welches eh ein wenig einen faden Beigeschmack hat..da man es nach dem Motto, „ich hol mir mal die Nummer 1 der Welt um evtl. hier Weltmeister zu werden“ interpretieren kann.

Und das Doppel Filus/Walther rein sportlich Ovtcharov/Mizutani vorzuziehen geht erst recht nicht. Da diese Spielweise mit Abwehr und einem Angreifer national zwar noch erfolgreich sein mag, aber spätestens gegen ein eingespieltes internationales Doppel chancenlos sein wird. Auf der anderen Seite kann ichs vom Sympathiefaktor verstehen, dass man die deutschen Meister im Doppel mit einer WM Teilnahme belohnen will. Wobei die Konkurrenz bei der DM auch nicht wirklich ernst zu nehmen war.

Allein die Vorstellung eines Doppel Halbfinals Boll/Long vs. Ovtcharov/Mizutani klingt schon gigantisch. Bin mir relativ sicher, so ein Halbfinale hätte eine höhere Quote als das wahrscheinlich rein chinesische Herren Finale gehabt!

Einfach nur schade...

Zudem wäre es eine allgemeine Aufwertung des Doppelwettbewerbs gewesen!

Geändert von Power Chop (04.05.2017 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 04.05.2017, 12:09
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 1.704
Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Außer Deutschland starten alle anderen Nationen mit nur zwei Doppeln. Daher war es klar, dass nach der Zusage von Boll/Ma, er keinen Doppelpartner aus dem Reich der Mitte bekommen würde. Ein Doppel mit Mizutani war eigentlich auch schon von Vorhinein ausgeschlossen, da die Doppel der Japaner sich durch Olympia und die World-Tour fast von selbst aufgestellt haben. Außerdem weiß ich nicht, ob die Japaner sowas überhaupt mitmachen. Einzig eine Paarung mit Samsonov hielt ich für möglich, halte hier aber beide Spieler nicht gerade für Doppelspezialisten und daher auch kaum eine Hoffnung auf eine Medaille.

Früher immer auf das Doppel zum Wohle des Einzel nicht gespielt und es auf einmal für sehr wichtig halten kommt mir auch etwas komisch vor.

Da der DTTB drei Doppel stellen darf, war es zudem abzusehen, dass sie Franziska mit Groth, als amtierende Europameister, zusammenspielen lassen. Für die letzte verbleibende Möglichkeit war dann wiederum ein rein deutsches Doppel verständlich.
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 04.05.2017, 12:13
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Sittensen
Beiträge: 477
NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
KATASTROPHAL !!! Ich wette das Doppel Ovtcharov/Mizutani bzw. Ovtcharov/Samsonov hätte einen noch viel höheren Sympathiefaktor als das Doppel Ma Long/ Boll gehabt, welches eh ein wenig einen faden Beigeschmack hat..da man es nach dem Motto, „ich hol mir mal die Nummer 1 der Welt um evtl. hier Weltmeister zu werden“ interpretieren kann.
Sehe ich anders, finde Boll/Ma Long interessanter als deine angegebenen Paarungen mit Ovtcharov. Das liegt weniger am Partner, sondern eher daran dass Boll für mich persönlich in Sachen Sympathie, Spielwitz und Spielweise deutlich vor Ovtcharovs Gestöhne liegt.

Boll/Samsonov hätte was. Die alte Garde zeigt die "Jungen" ein letztes mal wie Tischtennis funktioniert, das hätte Quoten gebracht! Aber dann sind wir bald auch soweit Waldner/Kreanga 2020 nochmal irgendwo anzumelden...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielsystem Dimitrij Ovtcharov marian Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 69 08.11.2017 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77