Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #671  
Alt 29.06.2013, 22:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Nein aber fast alle gängigen Ballmarken werden bei DHS/DF produziert und nur anders beschriftet...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 30.06.2013, 00:37
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Die Frage ist doch die, ob man, obwohl vorher nie die Marke des Spielbälle bestimmter Veranstaltungen eingegrenzt war, jetzt regelkonforme Bällen per Richtlinie ausschließen darf oder ob man sie nicht lieber praktisch einfach nicht nimmt und auf diese Ansagen verzichtet? Was soll mit der Ansage, dass nurnoch bestimmte Bälle bei internationalen Veranstaltungen benutzt werden, bewirkt werden? Damit werden bestimmte derzeit regelkonforme Bälle abgewertet und es wird ohne Notwendigkeit in den Markt eingegriffen. Ich sehe hier die große Chance (und vielleicht auch Pflicht?) , dass Torsten hier die Sachen wieder gerade rückt, die nicht hätten verschoben werden müssen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 30.06.2013, 09:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Ja die Frage ist doch wenn die Bälle dann doch etwas unterschiedliche Spieleigenschaften haben wird man dann doch eine Art festlegen damit sich die Profis nicht dauernd umstellen müssen. Sprich ein "Format" wird sich durchsetzen bei WM und co. Was in der KL in Deutschland passiert ist der ITTF völlig Latte. Da kann ruhig weiter alles zugelassen und benutzt werden, auch kreuz und quer durcheinander. Die Probleme die dabei entstehen sind denen auch egal.

Bin mal gespannt was Torsten daraus macht....
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 30.06.2013, 10:02
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 389
andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Setz-It: Leider kann man über die tatsächliche Entstehung der Situation nur mutmaßen, aber mein Verdacht, dass sich Dr. Kuhn verspekuliert hat, wird durch dessen Absetzung, danke an dieser Stelle an Tackiness für die Info, noch weiter erhärtet. Sicherlich hat Dr. Kuhn nicht damit gerechnet, dass man die P-Bälle auch unter Umgehung seines Patents herstellen kann. Es kann natürlich sein, dass bei den Ballherstellern schon immer der Anfang des "P-Ball-Rezepts" bei der Entwicklungsabteilung in der Schublade war und es nur noch eines Anlasses zu dessen Forcierung/Vervollständigung bedurfte.

Ging die Initiative bei der Einführung des 40er Balls nicht auch von der ITTF aus? Im Prinzip war das ja indirekt eigentlich auch schon eine Art "Geschenk" an die TT-Industrie, denn die Folge eines größeren Durchmessers bei gleichem Material und nahzu identischem Gewicht ist ja eigentlich klar... Dann wurden ja auch wieder "Hightech-Materialien" nötig, um den Ball wieder auf Geschwindigkeit bringen zu können usw...

Was aber nun genau mit der Einführung des P-Balls bezweckt wird, wird sich sicherlich erst später noch herausstellen, also ob es im Sinne des "Greenwashings", wegen der leichten Entzündlichkeit der C-Bälle oder doch (wieder) nur aus wirtschaftlichen Interessen war. An die spielerische Seite denke ich erst mal gar nicht so, obwohl das ja eigentlich im Vordergrund stehen sollte, denn letztlich legt ja die ITTF mehr oder weniger fest, womit gespielt werden soll und das könnte ja im Extremfall auch ein Gummiball oder ein runder Stein sein. Kann mir vorstellen, dass jetzt nur noch aus Glaubwürdigkeitsgründen am P-Ball festgehalten wird bzw. muss die Suppe ja jetzt ausgelöffelt werden. Insofern kann man wirklich nur hoffen, dass Dr. Küneth die Wogen wieder glätten bzw. die Angelegenheit in die richtigen Bahnen lenken kann...

Gibt es denn eigentlich schon irgendeine nachvollziehbare offizielle Begründung aus spielerischer Sicht, die für den P-Ball und vor allem gegen den C-Ball spricht?
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 30.06.2013, 10:13
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Meiner Meinung nach gehört es zum Job der Profis dazu, mit jeder Art von zugelassenem Material zurechtzukommen. Wofür gibt es denn Richtlinien und Zulassungslisten? Wenn das nicht realistisch ist, müssen die Richtlinien eben per Antrag und Abstimmung geändert werden. Dass es einerseits Richtlinien gibt, die der Mehrzahl der Aktiven ohne Mitspracherecht aufgezwungen werden und dass diese dann andererseits noch nicht mal ausreichen, um verbindlich umgesetzt zu werden, ist ein Unding.

@andichen Ich bin völlig deiner Meinung, die ganze Aktion riecht von Anfang an nach Mauschelei.
__________________


Geändert von Setz-It (30.06.2013 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #676  
Alt 30.06.2013, 16:16
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.348
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Mal zu der höheren Entzündlichkeit der c-Bälle. Ich habe noch nie gesehen oder gehört, dass da irgendein Ball abgefackelt ist. Kennt da einer irgendeinen Vorfall? Die Ittf garantiert auch nicht, aber wenigstens haben sie den Typ mit dem Patent abgesägt.
Und ich bin dafür, dass national bis zu deinem bestimmten Datum nur C-Bälle eingesetzt werden dürfen und danach nur noch bestimmte P-Bälle. Nicht nur die Profis (wie viel Prozent der TT-Spieler sind das, <1%?) müssen sich umstellen und brauchen dafür Zeit. Klar, es ist für die meisten nur Hobby, aber ich betreibe mein Hobby ernsthaft. Soll die ITTF nicht die Interessen ALLER Spieler vertreten. Ich fühle mich da nicht vertreten und habe absolut 0 Vertrauen. Da sitzen einige viel zu lange auf ihren Sesseln. Warum gibt es nicht wie bei Regierungen max. 2 oder 3 Amtszeiten. Mit ihren Mauscheleien sind sie meiner Meinung nach nicht mehr tragbar und die meisten TT-Spieler verstehen nicht die sich stets ändernden Regeln. Lasst den Sport doch einfach, wie er ist.

Geändert von Stefan77 (30.06.2013 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 30.06.2013, 18:58
Benutzerbild von TT1993
TT1993 TT1993 ist offline
Trainer + Schiedsrichter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2013
Ort: Pfalz
Alter: 44
Beiträge: 209
TT1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Ich fühle mich da nicht vertreten und habe absolut 0 Vertrauen. Da sitzen einige viel zu lange auf ihren Sesseln. Warum gibt es nicht wie bei Regierungen max. 2 oder 3 Amtszeiten. Mit ihren Mauscheleien sind sie meiner Meinung nach nicht mehr tragbar und die meisten TT-Spieler verstehen nicht die sich stets ändernden Regeln. Lasst den Sport doch einfach, wie er ist.
Da steh Ich voll dahinter!!!
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 01.07.2013, 07:33
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 500
Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

also das mit den 1 % Profi ist ein Rechenfehler. Wen zählst du zu den Profis ?
Bei echten Profis wäre es dann ungefähr 0,05 Promill
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 01.07.2013, 08:53
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Schlamper Beitrag anzeigen
also das mit den 1 % Profi ist ein Rechenfehler. Wen zählst du zu den Profis ?
Bei echten Profis wäre es dann ungefähr 0,05 Promill
Es kommt alles auf die Sichtweise an. Für jemanden, der 2. oder 3. Kreisklasse spielt, ist ein Oberligaspieler doch im Grunde bereits ein Profi ...
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 01.07.2013, 09:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Ja und es gibt ja auch in der OL schon einige Spieer die dafür Geld bekomme. Meist nur quasi als Nebenverdienst aber auch einige (osteuropäer usw) die das großteils machen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77