|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Hat schon mal jemand über einen "gleitenden Durchschnitt" auf die TTR-Werte - statt QTTR - nachgedacht?
.
|
|||
|
|||
Ja. In den Tiefen der gefühlt 100 Threads zum TTR gab es dazu eine ganze Reihe von Beiträgen.
|
|
||||
|
||||
Ja genau und das wurde von den "experten" strikt abgelehnt/abgewiesen.
Und das wäre dann auch ein "anderes" System. Und über solche Luftschlösser sollte man sich nur Gedanken machen wenn es ernsthaft angedacht wird, aber solange hat man genug Diskussionsstoff beim realen existierenden System
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.01.2012 um 14:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein es ist kein anderes System! Der GD wäre eine Möglichkeit, ein Instrument um über eine Beruhigung der TTR-Kurve sinnvoller aufstellen zu können. Wie man den GD für stark steigende/fallende TTR ausstattet/gewichtet ist ein anderer Punkt.
Ich habe den Thread jetzt 7 Seiten vorwärts und letztens viele Seiten zurück gelesen. GD bzw entsprechendes habe ich noch nicht gefunden.
|
||||
|
||||
Naja, das wurde in anderen Threads zu anderen Zeiten durchgekaut!
Und das mit dem "anderen System" legt fastest auch seinen sogenannten "experten" in den Mund - das ist nicht seine Meinung!
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee, in dem Thread hier war's auch nicht. War in mindestens 2 anderen der Monster-TTR-Threads. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den oben beschriebenen Fall finde ich unkritisch. Was wäre schlimm daran, wenn du besser als der andere Spieler bist und nach dem Turnier deswegen umgestellt werden muss? Wenn der andere da ein Problem damit hat, steht es ihm frei, einfach zukünftig gut genug zu spielen um einen besseren Wert als du zu haben. Das ist ja kein Problem des TTR sondern ein Problem, wenn jemand nicht einsieht, dass er vielleicht da aufgestellt werden sollte wo er seiner Leistung gemäß hingehört. Wenn er das nicht einsieht, braucht ihm der Verein auch nicht nachzutrauern wenn er wechselt. |
|
|||
|
|||
Also bei uns im BTTV gab es zumindest mannschaftsübergreifend keine Regelungen. Wenn da einer in der 2. Mannschaft 1. Kreisliga vorne 20:0 gespielt hat, und ein anderer in der 1. Mannschaft 3. Bezirksliga (also direkt eine Liga höher) hinten 0:20, dann konnte der Verein nicht gewzungen werden umzustellen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Bilanzwerte waren allenfalls eine Stütze.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ein Spieler aber mit seiner Mannschaft gerade von der Bezirksoberliga in die Verbandsliga aufgestiegen ist und in der Relegation den entscheidenden Punkt geholt hat, dann möchte er verständlicherweise im Jahr darauf nicht Kreisliga spielen. So dicht sind gute Spieler nicht gesät, dass man auf jeden einfach so locker verzichten kann. Und obwohl ich zu Null gespielt habe, ist der Abstand zwischen uns inzwischen auch in den unkritischen Bereich gerutscht - also alles richtig gemacht. Ich wollte damit eigentlich auch nur Fastest Recht geben, dass es durchaus Fälle gibt, in denen man aufgrund der Einbeziehung der Turnierergebnisse in den TTR etwas mehr nachdenken muss, was man tut. Umgekehrt wäre es ja genauso fahrlässig gewesen, wenn der Kollege, der gerade noch in der Ersten bleiben konnte, ein Spaßturnier mit neuem Schläger gespielt hätte. Da hätte er sich selbst ins Knie geschossen. Die von mir ausgelassene Kreisrangliste lag unmittelbar vor dem QTTR im Mai. Aus meiner Sicht würde es ja z.B. reichen, wenn alle Turnierergebnisse, die nach der Runde gespielt werden, erst nach dem Aufstellungsrelevanten QTTR im Mai eingetragen bzw. in die Berechnung einbezogen werden. Dann sind auch die mit TTR-Tuning beschäftigten ihren Hebel los und trotzdem fließen alle Ergebnisse ein. Was spricht dagegen ? |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|