Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2012, 18:21
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ist ja ganz nett was ihr dem ein oder anderen zutraut oder nicht zutraut, aber wie wärs mal mit ner vernünftigen Begründung dazu?
Die willst eine Begründung, dann versuch ich mal eine zu geben.
Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Sieger: Wang Hao
(wird heiß sein, sehr konstantes Spiel und mehr Erfahrung als ein Zhang. Hat kaum Schwachstellen. Viele stellen ihn zwar gegen Zhang als chancenlos dar. Dazu sage ich nur: Stellt euch vor er gewinnt den 4. Satz als er den großen Rückstand aufgeholt. Also bei Olympia darf sich Zhang so eine Schwächephase nicht leisten, weil da ist noch mehr Anspannung drin)
größte Entäuschung: Jun Mizutani
(habe noch nie viel von ihm gehalten. Eigenartige Spielausrichtung und in meinen Augen keineswegs perfekte Technik. Technik fand ich auch live im Training nicht grad besonders gut, für einen Profi. Außerdem hat er mich bei der Wm nicht überzeugt)
größte Überraschung: Fällt mir schwer eine zu finden. Glaube, dass Samsonov das Halbfinale packen wird. Ob dies eine Überraschung ist, ist die andere Frage?
(Naja von den Nicht-Chinesen hat er gegen alle gute Karten außer Boll, heißt bei entsprechender Auslosung ist die Medaille drin. )
Damen:
Sieger: Naja mal die Aufstellung von China abwarten
Überraschung: Wang Yuegu
Alt 08.05.2012, 20:06
Benutzerbild von ttrocket
ttrocket ttrocket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttrocket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht will Samsonov es noch einmal wissen und spielt stark im Turnier.
Alt 08.05.2012, 20:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass er sein Bestes versucht, davon sollte man wohl ausgehen können...
Alt 09.05.2012, 07:35
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mich gerade mal umgeschaut.
Kaum Pro Tour Teilnehmer der deutsche Elite Spieler in Korea, China und Weißrussland.
Weiß nicht ob das so klever ist vor Olympia.
Zumal Boll immer behauptet das man sich erstmal an die schnelle und harte Spielweise der Chinesen gewöhnen muss. Wofür er meist einen Satz braucht.
Das wiederum kann wie beim WTTTC Event ein Satz zu viel sein.
Würde gerne wissen ob die deutschen wirklich der Meinung sind das eine Interne Vorbereitung das beste für Olympia ist......
Ich bezweifel es!
Alt 09.05.2012, 12:55
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, man muss dabei nicht nur die Sinnhaftigkeit einer "internen Vorbereitung" an sich, sondern auch die Frage nach der Belastbarkeit (gerade bei Boll!) berücksichtigen.
Vor diesem Hintergrund wird man wohl zu anderen Ergebnissen in der Abwägung kommen, als wenn man einen topfitten Boll als Voraussetzung gegeben sieht...
Alt 09.05.2012, 13:21
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wird schon alles seine Richtigkeit haben.
"Ich würde" gerade in Korea nocheinmal ein Check up machen, wie der Stand der Dinge ist, mit der bisherigen Vorbereitung. Dann wäre noch genügend Zeit bis Olympia. Könnte dem entsprechen sein Trainingsplan adaptieren und optimieren. Blös nur das Momentan für ihn noch diese belastenden Spiele im ETTU Cup etc statt finden.

Was rede ich eigendlich, es ist sowiso egal was ich denke :-)
Alt 09.05.2012, 15:08
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Abwarten... Die Tatsache, dass Guo Yue für die Asienquali nominiert wurde, könnte darauf hindeuten, dass Ding Ning sowohl Einzel als auch Mannschaft spielen wird.
Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Ding Ning wird zu 100% Olympia mitspielen. Ansonsten hätte sie nicht so viel Spiele bei der WTTTC gemacht und Guo Yan wäre öfter drangekommen
Diese Spekulationen haben sich nun bestätigt (wie schon von Rainer im Quali-Thread gemeldet):
http://www.ittf.com/Stories/pictures/qualifier_w1.pdf

Dagegen gab es in der Herrenliste keine Veränderungen:
http://www.ittf.com/Stories/pictures/qualifier_m1.pdf
Alt 09.05.2012, 18:47
Leer

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Das wird schon alles seine Richtigkeit haben.
Ob richtig oder falsch, das wird man leider eh erst im Nachhinein beantworten können...
Alt 10.05.2012, 18:25
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Chinesische Medien bestätigen jetzt, dass Ding Ning nominiert wurde. Noch keine Infos zur Natur von Guo Yans "Verletzung".
Alt 10.05.2012, 19:02
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich vermute, dass gerade diese Verletzung auch in Zukunft geheimnisvoll bleiben wird.

In seinem Artikel für ittf.com vom heutigen Tag (http://www.ittf.com/_front_page/ittf...mpetition_ID=&) befasst sich Ian Marshall denn auch nicht weiter mit Guo Yans "Gesundheitsbeschwerden" sondern richtet sein Augenmerk gleich auf die taktischen Folgerungen für Shi Zhihaos Mannschaft bei den Olympischen Spielen und die Bedeutung, die Ding Nings Start im Einzelwettbewerb haben könnte in der Nachfolge von Deng Yaping, Wang Nan und Zhang Yining.

@Tackiness: Sehr gute Bemerkung zu Ding Nings Rolle als potentiell zukünftiger Superstar der Truppe. Das Zeug dazu hätte neben ihr aus der aktuellen A-Mannschaft eigentlich nur Liu Shiwen. Aber die ist nun einmal nicht Weltmeisterin im Einzel. Und btw: Die Spielerinnen der chinesischen Mannschaft sind durch die Bank chinesischer Abstammung.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »