|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2012
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht will Samsonov es noch einmal wissen und spielt stark im Turnier.
|
||||
|
||||
|
Dass er sein Bestes versucht, davon sollte man wohl ausgehen können...
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe mich gerade mal umgeschaut.
Kaum Pro Tour Teilnehmer der deutsche Elite Spieler in Korea, China und Weißrussland. Weiß nicht ob das so klever ist vor Olympia. Zumal Boll immer behauptet das man sich erstmal an die schnelle und harte Spielweise der Chinesen gewöhnen muss. Wofür er meist einen Satz braucht. Das wiederum kann wie beim WTTTC Event ein Satz zu viel sein. Würde gerne wissen ob die deutschen wirklich der Meinung sind das eine Interne Vorbereitung das beste für Olympia ist...... Ich bezweifel es! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, man muss dabei nicht nur die Sinnhaftigkeit einer "internen Vorbereitung" an sich, sondern auch die Frage nach der Belastbarkeit (gerade bei Boll!) berücksichtigen.
Vor diesem Hintergrund wird man wohl zu anderen Ergebnissen in der Abwägung kommen, als wenn man einen topfitten Boll als Voraussetzung gegeben sieht... |
|
|
|||
|
|||
|
Das wird schon alles seine Richtigkeit haben.
"Ich würde" gerade in Korea nocheinmal ein Check up machen, wie der Stand der Dinge ist, mit der bisherigen Vorbereitung. Dann wäre noch genügend Zeit bis Olympia. Könnte dem entsprechen sein Trainingsplan adaptieren und optimieren. Blös nur das Momentan für ihn noch diese belastenden Spiele im ETTU Cup etc statt finden. Was rede ich eigendlich, es ist sowiso egal was ich denke :-) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
http://www.ittf.com/Stories/pictures/qualifier_w1.pdf Dagegen gab es in der Herrenliste keine Veränderungen: http://www.ittf.com/Stories/pictures/qualifier_m1.pdf |
|
|
||||
|
||||
|
Ob richtig oder falsch, das wird man leider eh erst im Nachhinein beantworten können...
|
|
|
|||
|
|||
|
Chinesische Medien bestätigen jetzt, dass Ding Ning nominiert wurde. Noch keine Infos zur Natur von Guo Yans "Verletzung".
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich vermute, dass gerade diese Verletzung auch in Zukunft geheimnisvoll bleiben wird.
In seinem Artikel für ittf.com vom heutigen Tag (http://www.ittf.com/_front_page/ittf...mpetition_ID=&) befasst sich Ian Marshall denn auch nicht weiter mit Guo Yans "Gesundheitsbeschwerden" sondern richtet sein Augenmerk gleich auf die taktischen Folgerungen für Shi Zhihaos Mannschaft bei den Olympischen Spielen und die Bedeutung, die Ding Nings Start im Einzelwettbewerb haben könnte in der Nachfolge von Deng Yaping, Wang Nan und Zhang Yining. @Tackiness: Sehr gute Bemerkung zu Ding Nings Rolle als potentiell zukünftiger Superstar der Truppe. Das Zeug dazu hätte neben ihr aus der aktuellen A-Mannschaft eigentlich nur Liu Shiwen. Aber die ist nun einmal nicht Weltmeisterin im Einzel. Und btw: Die Spielerinnen der chinesischen Mannschaft sind durch die Bank chinesischer Abstammung.
|
|