Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #671  
Alt 06.05.2006, 21:59
Benutzerbild von samo
samo samo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2006
Alter: 35
Beiträge: 212
samo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liquin Material?

ja das stimmt ich habe es auch vor der WM auch wo anders im web gesehen
__________________
Holz:Butterfly Boll Spirit VH:Tenergy 05FX-2,1 RH:Tenergy 05FX-1,9
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 06.05.2006, 22:59
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Europa
Beiträge: 775
StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liquin Material?

es hieß ja auch das er das holz als prototyp spielte.
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 06.05.2006, 23:07
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Liquin Material?

Zudem entspricht nicht einmal der Griff dem des Hurricane King (H-K), wie man es hier sehen kann (ein marktuebliches, echtes H-K, in einer Gegenueberstellung mit seinem Stiga-"Vorbild"):





Angenommen, Wang Liqin spielt heute nach wie vor ein Stiga-Holz mit DHS-Griff, dann muesste doch zumindest der Griff der DHS-Marketing-Aussage entsprechen, naemlich, dass Wang Liqin ein H-K spielt. Wenn selbst der *falsche* Griff dem "schoenen Schein nach Aussen" ohrfeigen wuerde, dann gibt es nur eine logische Erklaerung: Das Foto ist entstanden, bevor Hurricane King auf den Markt kam.

Uebrigens, so weit ich mich erinner kann, entspricht der Griff im besagten "Beweis"-Foto keinen der offiziellen DHS-Hoelzer, stattdessen aber ziemlich genau den urspruenglichen Design-Entwurf fuer das H-K, der spaeter abgeaendert wurde (ins jetze Form, siehe oben).

Hier die mutmassliche Chronologie, zusammen gestellt aus Kenntnissen und Deduktion:

- Ueber Jahre spielte Wang Liqin Stiga Offensive Classic CR mit unterschiedlichen DHS-Griffen, u. a. dem Griff des DHS Hurricane WL (seine "eigene" Holzserie, die er aber nie selbst benutzt hat);
- Ende 2004 entschied DHS, ein Premium-Holz fuer Wang herauszubringen, das Wang auch tatsaechlich sein Eigen nennen wuerde;
- Prototypen wurden getestet und Griff-Design dafuer entworfen, das Marketing maschierte voraus und kuendigte das neue Holz bereits Monaten vor der Markeinfuehrung an;
- Wang spielte in dieser "Probezeit" immer noch hauptsaechlich Stiga, allerdings mit einem neuen Griff, naemlich dem des H-K-Prototyps - genau in diesem Zeitraum (zirka Fruehjahr 2005) entstand das besagte Foto;
- Die WM in Schanghai nahte, mit Hochdruck arbeitete DHS an H-K und erreichte zumindest, dass ein Prototyp Wang so gut gefiel, dass er damit die WM spielte (und gewann);
- Fuer die Serienfertigung des Holzes hatte es zeitlich nicht mehr gereicht, die geplante Markteinfuehrung zeitgleich zur WM musste um einige Wochen verschoben werden;
- Endlich kam H-K auf den Markt, allerdings hatte es eine Aenderung des Griff-Designs gegeben (Grund unbekannt, mir gefiel die urspruengliche Version viel besser);
- Heute spielt Wang Liqin H-K mit dem "neuen", marktueblichen Griff.

Wie gesagt kann ich die vollstaendige Richtigkeit der obigen Darstellung nicht garantieren, da ich vieles nicht mit absoluter Sicherheit weiss. Ich kenne aber zumindest keine Fakten, die die obige Darstellung widerspricht.
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 06.05.2006, 23:46
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Europa
Beiträge: 775
StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liquin Material?

ich hab was besseres gefunden:

hier das originalholz mit dhs griffschalen:



man sollte nur wissen welches CR!


das


oder das?


welches isses nuuu????
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 07.05.2006, 01:38
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Liquin Material?

Zitat:
Zitat von StuEv
ich hab was besseres gefunden:
Sorry, aber das Foto ist "uralt". Schon vor geraumer Zeit wurde das Foto naemlich hier gepostet - von mir selbst, wenn meine Erinnerung nicht truegt. Jedenfalls ist es definitiv kein Anhaltspunkt mehr dafuer, was Wang Liqin *heute* verwendet.
Mit Zitat antworten
  #676  
Alt 07.05.2006, 03:22
Knacker110 Knacker110 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 156
Knacker110 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liquin Material?

Hi,

ich habe Stiga einfach mal angeschrieben und sie zu dem besagten Thema gefragt. Folgendes habe ich als Antwort bekommen:

"Vielen Dank für deine Frage, das ist uns selber nicht aufgefallen und wir haben nachforschen müssen. Wang Liqin spielt nach wie vor mit STIGA Offensive CR, nur der Griff kommt von DHS. Einer seiner Freunde hat ihm den Schläger umgebaut, da er anscheinend mit der Griff-Form nicht ganz zufrieden ist, oder weil er so gleichzeitig für 2 verschiedene Hölzer Werbung machen kann. Für uns von STIGA ist nur wichtig bestätigt zu bekommen, dass der beste Spieler der Welt auf das beste Material der Welt setzt – nämlich ein STIGA Schlägerblatt. Wir hoffen deine Frage damit beantwortet zu haben."

Aber was hätte man auch anderes von denen erwarten können. Es war ja klar, dass die genau diese Antwort schreiben, damit auch ja dieses Holz bei denen kaufen wird. Oder meint ihr, dass es wirklich noch so ist und die die Wahrheit geschrieben haben? Ich glaube ja nicht daran.

MfG
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 07.05.2006, 05:45
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Liquin Material?

Zitat:
Einer seiner Freunde hat ihm den Schläger umgebaut, da er anscheinend mit der Griff-Form nicht ganz zufrieden ist, oder weil er so gleichzeitig für 2 verschiedene Hölzer Werbung machen kann.
Na klar. Sind wir im Kindergarten oder was?
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 07.05.2006, 06:18
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liquin Material?

Vielleicht kommt mal irgendwer auf die Idee das CR (das Wang wohl gespielt hat) und das H-K (mit dem er jetzt spielen soll) vergleichend zu testen, und es würde mich nicht wundern wenn die Beurteilung dann so ausfallen würde: "Die Hölzer spielen sich ziemlich gleich, aber das eine kostet rund dreimal so viel wie das andere" ;-)

Außerdem testen die Profis gar nicht so viel Material wie einige hier aus dem Forum ;-) Ich könnte mir folgende Szene vorstellen: du triffst Wang Liqin im Training und fragst ihn "hey darf ich mal dein Schläger probespielen", er sagt "na klar, gib mir deinen so lange", ihr spielt ne Weile und du findest an seinem Ding nix besonders, außer daß es dir viel zu schnell vorkommt, und Wang kommt mit deinem Schläger noch besser zu recht als mit seinem, er macht noch weniger Fehler, nur der Druck fehlt ihm etwas, das merkst du aber nicht, die Bälle sind immer noch zu schnell um sie zu bekommen ;-)
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 07.05.2006, 11:47
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Europa
Beiträge: 775
StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liquin Material?

ja jetzt zu meiner frage oben. spielt er das offensive cr mit Master-Linse, Peter-Linse oder Legend-Linse????
ich kenn mich bei stiga gar nicht aus...

gruß StuEv
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 07.05.2006, 11:52
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 1.288
xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Liquin Material?

Wie bei der WM zu sehen war, hatte er keine Stiga-Griffschalen gehabt. Also spielt der demnach eine Hurricane-Linse.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77