|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
@Vintage: genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben.
Ich habe auch nochmals die Statements gelesen, warum Königshofen und Jülich u.a abgesagt haben. Bei beiden Teams kam der Lizenzantrag zu früh. Zu diesem Zeitpunkt wussten sie noch nicht in der ausgeglichenen 2.BuLi welcher Tabellenplatz am Ende rauskommt. Bei Königshofen ist natürlich Kilian ein wichtiger Punkt...trotzdem es muss jetzt alles versucht werden, dass die TTBL mit 10 Mannschaften an den Start geht. |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Wie Grenzau spielt ohne Kou Lei ? Wer spielt denn jetzt in Grenzau ? Habe gehört in der 2. Mannschaft fehlt auch noch einer ?
|
|
||||
|
||||
Natürlich finde ich auch, dass man mit denen reden sollte und zehn Teams besser wären.
Aber klar ist, dass Hagen ein Mini-Budget hatte und einen Kader gehabt hätte mit dem ein Klassenerhalt nicht möglich war. Besonders auch, da Mühlhausen und Grünwettersbach auf dem Transfermarkt zuschlugen. Klar, neun Teams wäre blöd, im Schnitt verbessert sich dadurch aber das Niveau. PS: Der Scheich deutete mehrfach an, dass Kou Lei mehrere Verträge unterschrieb - also mit mehreren Vereinen. Wo er nun wirklich spielt, scheint unklar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was dort in den letzten Jahren um die beiden Eigengewächse Kilian Ort und Christoph Schüler geleistet wurde, ist absolut gigantisch und wird auch deshalb von den Zuschauern so belohnt. Nicht zu übersehen sind die vielen Helfer im Hintergrund, die absolut erstligareif (und wahrscheinlich noch viel mehr) sind. Diese Abteilung lebt für Tischtennis, wer einmal unter der Woche in der Halle ist, weiß wovon ich spreche. Von einem sich aufopfernden Manager mal ganz zu schweigen... Das soll hier keine Lobeshymne werden, aber vielleicht liegt es einfach auch gar nicht an der Tatsache, dass der Lizenzantrag zu einem zu frühen Zeitpunkt gestellt werden musste.. Die Zuschauer in Bad Königshofen lieben die Dramatik bei diesem Vierersystem, die Doppel und die unzähligen Einzel sind hier absolut unverzichtbar. Es gab hier Spiele in der Saison, die waren an Dramatik nicht zu überbieten und teilweise hat sich das ganze über vier Stunden hingezogen. Warum kommen nach Bad Königshofen so viele Zuschauer von weit her angereist, um diese Mannschaft spielen zu sehen und diese Stimmung zu erleben? Die wollen keine drei Einzel sehen und nach einer Stunde oder gestreckten 1,5h wieder die Halle verlassen. Die wollen einen Mannschaftssport erleben, der hier mit den in meinen Augen unverzichtbaren Doppeln seinen höchstmöglichen Akzeptanz findet. Ich kann die "Ein-Tisch-Sülze" nicht mehr als mediales Argument hören, geschweige denn Nachvollziehen. Wann wird denn schon einmal im Fernsehen über unsere Sportart berichtet, lachhaft in meinen Augen. Und jetzt ist da ein Verein (und bestimmt stehen da andere Vereine wie Hilpoltstein nichts nach), der unseren Sport in einer Professionalität vertreibt und anbietet und eben bewusst nicht dieses Schritt Richtung TTBL wagt, nur aus Profilierungsgehabe... Wenn KÖN zu diesem Zeitpunkt hoch gehen würde, wäre viel von dem Zauber und Glanz der vergangenen Spielzeiten weg, und zwar mit einem Schlag. Ein aufgezwungenen Spielsystem, das keiner der dort Verantwortlichen haben bzw. spielen möchte, keine Doppel, Mannschaften, die mit Ersatztruppen je nach Playoff-Möglichkeiten kommen etc... Ich kann mir gut vorstellen, dass Geraldo der Zeit in Bad Königshofen nachtrauert, aber das ist eine andere Geschichte. Traurig eigentlich, dass kein Vertreter der TTBL beim Saisonfinale in Bad Königshofen gewesen ist, da hätten sie einmal sehen können, was unsere Sportart in unserer Gegend so beliebt gemacht hat. Ich könnte noch viele weitere Punkte hier aufführen, aber dann denkt man noch, ich wäre dafür bezahlt worden ;-) Bitte KÖN, kommt nicht auf diesen bescheuerten Gedanken und geht dieses Jahr hoch, nur weil eine in meinen Augen unattraktive erste Liga (und das hat nichts mit den Spielern zu tun, sondern vielmehr mit dem Spielsystem) euch vielleicht noch die Möglichkeit einräumen würde. Heiko Menzel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Offensichtlich hast du noch nicht allzu viele Beiträge vom Scheich gelesen. Ich kann dir nur empfehlen mal bei dem ersten anzufangen und du wirst nach kurzer Zeit feststellen, dass nahezu 100% seiner Vorhersagen zutreffen und diese weit vor Pressemitteilungungen oder sonstiges veröffentlicht werden. Außerdem sind da auch einige Dinge dabei, die ein Mensch ohne übernatürliche Kräfte überhaupt nicht vorhersehen kann, z.B. hat der Scheich am 13.02.2000 prophezeit, dass Werner Schlager 2003 Weltmeister wird. :: Für mich mittlerweile die wichtigste Regel hier im Forum: Der Scheich weiß alles! Rückzüge hat er übrigens früher auch schon vorher bekannt gegeben, z.B damals bei Müller Würzburg bzw vorher auch Müller Munscheid. Geändert von Odbytolog (23.04.2016 um 15:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Edit: Ok er hat angedeutet, daß ein Chinese mit osteuropäischen Pass mehrere Verträge unterschrieb. Das könnte dann wirklich Kou Lei sein. Aber es steht nirgendwo, dass er jetzt nicht doch in Grenzau spielt. Geändert von Hiroshima (23.04.2016 um 14:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wechselliste
click-tt TTV Rheinland: Kou, Lei Spain (Ausland/ESP-ITTF)-->TTC Zugbrücke Grenzau (001367) Stand heute ist der Wechsel zum TTC ZG noch aktuell bzw. nicht zurückgezogen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ja, der Scheich hat eine super Trefferquote. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und es liest sich aus TTBL Sicht nachvollziehbar schade. Letztlich sind die Verantwortlichen selbst schuld wenn sie an einem Sypielsystem festhalten, was viele ablehnen und es scheinbar niemals zu einem Einklang mit Liga 2 kommen wird. Die beiden ersten Ligen nach unterschiedlichen Spielsystemen agieren zu lassen ist eine Farce. Aber all dies hilft hier nicht weiter. Mit 9 Teams .... eine Bundesliga zu betreiben. Mit einer ungeraden Zahl an Mannschaften. Na ja, ich hoffe trotz der ehrlichen Meinung eines Königshausener Fans auf ein Zugehen der TTBL Verantwortlichen auf den Zweitligameister und/oder den TTC Jülich. |
|
|||
|
|||
Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen, dass die TTBL und Königshofen/Jülich aufeinander zu gehen und sie eine Lösung für den Sport finden.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ttbl |
|
|