Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2018, 18:39
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Kann sein, dass sie doch absetzen ... aber du musst nicht glauben, dass sie dich darüber informieren.

Ich habe ja seit Beginn an für den WTTV und myTT - gern und ohne jede Gegenleistung - eingehende Fragen zur Rangliste und zur TTR-Berechnung beantwortet.
Ich will nicht verhehlen, dass ich unter den neuen Umständen wenig Lust verspürte, gerade die Institutionen hiermit zu unterstützen, die gerade dabei sind, die Informationsmöglichkeit im Netz gravierend zu verschlechtern.

Dass aber ohne jedwede Information an mich die Mails, die über das entsprechende Formular abgesandt werden, nicht mehr an mich gehen, man also die Zusammenarbeit quasi hinterrücks beendet, ist aus meiner Sicht eine bodenlose Stillosigkeit, die qualitativ hervorragend zum Handeln in der ganzen Geschichte passt.

Es ist einfach alles nur extrem traurig ...
Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass Du Deine Zuarbeit zu dem Thema einstellen wolltest. Hast Du das nun doch nicht gemacht?
Alt 09.03.2018, 10:20
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass Du Deine Zuarbeit zu dem Thema einstellen wolltest. Hast Du das nun doch nicht gemacht?
Ich hatte noch niemandem die Brocken vor die Füße geworfen, richtig.

Dass es unter den gegebenen Umständen durchaus wenig Sinn macht, dass ich die Aufgabe weiter wahrnehme, passt auch - aber einseitig ohne Info und Absprache einfach zu beenden, ist dennoch stillos unter Teppichkantenniveau.
Alt 09.03.2018, 10:40
thomasjohn thomasjohn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomasjohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Ich hatte noch niemandem die Brocken vor die Füße geworfen, richtig.

Dass es unter den gegebenen Umständen durchaus wenig Sinn macht, dass ich die Aufgabe weiter wahrnehme, passt auch - aber einseitig ohne Info und Absprache einfach zu beenden, ist dennoch stillos unter Teppichkantenniveau.
Ist doch egal wie .... Du wirst nicht mehr benötigt, also wirst Du fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel
Alt 23.03.2018, 23:16
Noppen-Rasierer Noppen-Rasierer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen-Rasierer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nabend,

bin jetzt zum ersten mal über diesen Thead gestoßen, der sich im groben ja auch recht kritisch mit der Umleitung von click-tt auf mytt befasst. Ich selbst bin damit nicht einverstanden, dass meine Daten an die mytt weitergegeben werden. Ich habe daher zunächst den WTTV angeschrieben und um Mitteilung gebeten, ob es für mich überhaupt möglich wäre, am Spielbetrieb des WTTV teilzunehmen, ohne dass meine Daten an die mytt weitergegeben werden. Dies ist mir mit ausschließlich folgendem Satz beantwortet worden: "kurze Antwort: Nein!".

Da ich ein Mensch bin, der sich so etwas nicht gerne bieten lässt, hat das dann von meiner Seite folgende Auswirkungen gehabt:

1. Ich bin aus meinem Tischtennis Verein ausgetreten und habe den WTTV um Löschung meiner Daten gebeten. Das ist auch passiert bzw. hat man meine persönliche Daten durch fiktive Daten geändert, sodass meine Spielergebnisse erhalten bleiben. Hab ich keinen Stress mit. Hauptsache mit meinen Daten verdient die mytt Ihr Geld nicht mehr.

2. Ich habe den Landesdatenschutzbeauftragten NRW eingeschaltet und über den Sachverhalt ausgiebig informiert. Ich habe diesen gebeten, die Verwendung von Daten durch den WTTV einmal zu überprüfen, da ich zweifel daran habe, dass Daten in erlaubtem Umfang verwendet/verarbeitet werden. Insbesondere darf man ja auch nicht vergessen, dass auch Daten von Minderjährigen veröffentlicht werden. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass ich die Weitergabe von Daten an die mytt für grob fragwürdig halte, zumal in der Satzung des WTTV hierzu keine Regelung besteht.

Der Landesdatenschutzbeauftragte scheint nun tatsächlich an der Sache dran zu sein. Zumindest bekam ich eine Zwischenmeldung, dass der WTTV auf seine Eingabe noch nicht reagiert hätte und er nunmehr mit der Androhung eines Bußgeldes erinnert hätte. Ich warte nun weiter ab, was passiert. Der Landesdatenschutzbeauftragte informiert ja dann über den Ausgang.

3. Ich habe die Finanzbehörde über den Sachverhalt informiert und darum gebeten, den Status der Gemeinnützigkeit zu überprüfen. Da die Teilnahme am Spielbetrieb nur dann möglich ist, wenn man die Datenweitergabe toleriert, ist der für die Gemeinnützigkeit notwendige offene Zugang aus meiner Sicht nicht mehr gegeben, sodass eigentlich die Gemeinnützigkeit verloren gehen müsste und der Verband steuerlich anders zu behandeln wäre.

Vom Finanzamt habe ich allerdings keine Rückmeldung erhalten. Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass ich von dort eine Rückmeldung erhalte, da die Behörde letztlich ja nicht über Steuerangelegenheiten von Dritten informieren muss. Ich hoffe dennoch, dass hier mal eine Vernünftige Überprüfung erfolgt.

Für mich ist es zwar schade, dass ich den Schläger nun an den Nagel hängen musste. Aber ich möchte mir auch nicht alles bieten lassen. Es gibt auch andere schöne Sportmöglichkeiten. Vielleicht müssten das eigentlich viel mehr Spieler tun, aber ich verstehe natürlich auch jeden der sagt, ich möchte mein Hobby dafür nicht beenden.

Das nur mal so zu mir selbst.
Alt 23.03.2018, 23:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Sehr konsequente Vorgehensweise. Respekt.

Möchte dir trotzdem 2 Alternativen aufzeigen wie du evtl weiter TT spielst aber nichts mit dem WTTV zu tun hast.

1. Weiter im Verein zum Training gehen, aber eben ohne Spielbetrieb/Spielberechtigung im WTTV. Man kann auch im Training Spass haben wenn man nur gegen Kumpels spielt. Da kann man auch mal mit JUxschlägern zocken die nicht den ITTF Regeln entsprechen usw. Rein aus Spaß.
2. Wettkampfbetrieb ohne DTTB/WTTV Click mytt usw. ZB im Betriebsport gibt es da in vielen Städten Regionen Möglichkeiten
Alt 24.03.2018, 09:27
thomasjohn thomasjohn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomasjohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppen-Rasierer Beitrag anzeigen
Nabend,

bin jetzt zum ersten mal über diesen Thead gestoßen, der sich im groben ja auch recht kritisch mit der Umleitung von click-tt auf mytt befasst. Ich selbst bin damit nicht einverstanden, dass meine Daten an die mytt weitergegeben werden. Ich habe daher zunächst den WTTV angeschrieben und um Mitteilung gebeten, ob es für mich überhaupt möglich wäre, am Spielbetrieb des WTTV teilzunehmen, ohne dass meine Daten an die mytt weitergegeben werden. Dies ist mir mit ausschließlich folgendem Satz beantwortet worden: "kurze Antwort: Nein!".

Da ich ein Mensch bin, der sich so etwas nicht gerne bieten lässt, hat das dann von meiner Seite folgende Auswirkungen gehabt:

1. Ich bin aus meinem Tischtennis Verein ausgetreten und habe den WTTV um Löschung meiner Daten gebeten. Das ist auch passiert bzw. hat man meine persönliche Daten durch fiktive Daten geändert, sodass meine Spielergebnisse erhalten bleiben. Hab ich keinen Stress mit. Hauptsache mit meinen Daten verdient die mytt Ihr Geld nicht mehr.

2. Ich habe den Landesdatenschutzbeauftragten NRW eingeschaltet und über den Sachverhalt ausgiebig informiert. Ich habe diesen gebeten, die Verwendung von Daten durch den WTTV einmal zu überprüfen, da ich zweifel daran habe, dass Daten in erlaubtem Umfang verwendet/verarbeitet werden. Insbesondere darf man ja auch nicht vergessen, dass auch Daten von Minderjährigen veröffentlicht werden. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass ich die Weitergabe von Daten an die mytt für grob fragwürdig halte, zumal in der Satzung des WTTV hierzu keine Regelung besteht.

Der Landesdatenschutzbeauftragte scheint nun tatsächlich an der Sache dran zu sein. Zumindest bekam ich eine Zwischenmeldung, dass der WTTV auf seine Eingabe noch nicht reagiert hätte und er nunmehr mit der Androhung eines Bußgeldes erinnert hätte. Ich warte nun weiter ab, was passiert. Der Landesdatenschutzbeauftragte informiert ja dann über den Ausgang.

3. Ich habe die Finanzbehörde über den Sachverhalt informiert und darum gebeten, den Status der Gemeinnützigkeit zu überprüfen. Da die Teilnahme am Spielbetrieb nur dann möglich ist, wenn man die Datenweitergabe toleriert, ist der für die Gemeinnützigkeit notwendige offene Zugang aus meiner Sicht nicht mehr gegeben, sodass eigentlich die Gemeinnützigkeit verloren gehen müsste und der Verband steuerlich anders zu behandeln wäre.

Vom Finanzamt habe ich allerdings keine Rückmeldung erhalten. Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass ich von dort eine Rückmeldung erhalte, da die Behörde letztlich ja nicht über Steuerangelegenheiten von Dritten informieren muss. Ich hoffe dennoch, dass hier mal eine Vernünftige Überprüfung erfolgt.

Für mich ist es zwar schade, dass ich den Schläger nun an den Nagel hängen musste. Aber ich möchte mir auch nicht alles bieten lassen. Es gibt auch andere schöne Sportmöglichkeiten. Vielleicht müssten das eigentlich viel mehr Spieler tun, aber ich verstehe natürlich auch jeden der sagt, ich möchte mein Hobby dafür nicht beenden.

Das nur mal so zu mir selbst.
Mein Kompliment!!!!!!!!

Super gemacht!!!!!!!!!!!!!

Ich bin noch nicht so konsequent gewesen, ist aber eine Frage der Zeit. Lange macht meine Schulter eh nicht mehr mit. Wenn ich dann also aufhören MUSS, werde ich die "Freunde" vom WTTV ebenso kontaktieren.

Mittlerweile habe ich jeden Respekt, Achtung und Akzeptanz an dieser Institution "WTTV" verloren. Unverschämterweise werde ich dennoch immer wieder (PFLICHT-ABO) angeschrieben bei irgendwelchen dämlichen Workshops mitzumachen. Sollen Sie doch Herrn Lang holen ... aber nein, der macht tja nur Sachen, die Geld bringen ....

Solange die Möglichkeit besteht My-TT zu umgehen und meine Schulter mitmacht, spiele ich noch. Aber wenn das nicht mehr so ist, lasse ich meine Spiel-Berechtigung sofort löschen und trete aus - ich will über meine Beiträge keinen Cent an den WTTV zahlen. Dann spende ich lieber direkt an den Verein und bin dort als (gelegentlicher) Trainingsgast gern gesehen :-)

Vielleicht sollten alle inaktiven MItglieder darüber nachdenken:
Austriit, Datenlöschung und dann dem Verein den Beitrag einfach spenden. Da sist genauso gern gesehen und gibt auch noch eine SPendenquittung :-)
Alt 24.03.2018, 09:43
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Respekt

Bitte halte uns auf den Laufenden
Alt 24.03.2018, 13:24
mc2104 mc2104 ist offline
Lesay
Forenmitglied

mc2104 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das du die zuständigen Behörden informiert hast finde ich auch gut.

Schade ist allerdings das es überhaupt soweit kommen muss. Der TT Sport leidet in letzter Zeit wirklich sehr wegen solcher verbands und bundesentscheidungen.

Ich persöhnlich habe nichts gegen MyTT ich nutze es auch regelmäßig da ich für mich die Trainingstipps und einzelnen Statistiken gerne nehme um mich weiter zu verbessern dennoch bin ich von der Zusammenführung nicht überzeugt auch die art und weise wie sie abgelaufen ist war eher negativ.

Wenn ich eine Überführung plane und das werden sie freilich viel viel weiter im Vorraus gemacht haben dann muss ich auch dafür sorge trage. Es kann nicht sein das so eine Umstellung mitten in der Saison auf eine Halbfertige Homepage erfolgt auch wenn der Jochen alles dran setzt das so schnell wie möglich hinzubekommen und es auch iwie geschafft hat.

Solangsam wird es Zeit das die Herrn des WTTV mal ein wenig nachdenken mit dem was sie so tun und sich vielleicht darauf besinnen wirkliche Entscheidungen zu treffen die unseren Sport nach vorne bringen. Momentan machen solchen Entscheidungen wie diese Umstellung eher das Gegenteil. Langjährige Mitglieder hören auf neue Mitglieder müssen erhöhte Kosten in Anspruch nehmen (Beiträge+Beiträge MYTT) um den Sport ausnutzen zu können das kann und darf nicht Zielführend sein. Mytt + als Zusatz fände ich für die (auch für mich ) die es wollen völlig okay.
Alt 24.03.2018, 13:35
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mc2104 Beitrag anzeigen
Langjährige Mitglieder hören auf neue Mitglieder müssen erhöhte Kosten in Anspruch nehmen (Beiträge+Beiträge MYTT) um den Sport ausnutzen zu können das kann und darf nicht Zielführend sein. Mytt + als Zusatz fände ich für die (auch für mich ) die es wollen völlig okay.
Ist das nicht so? Der click-tt Bereich ist doch frei
Alt 25.03.2018, 01:21
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mc2104 Beitrag anzeigen
Solangsam wird es Zeit das die Herrn des WTTV mal ein wenig nachdenken mit dem was sie so tun und sich vielleicht darauf besinnen wirkliche Entscheidungen zu treffen die unseren Sport nach vorne bringen. Momentan machen solchen Entscheidungen wie diese Umstellung eher das Gegenteil.
Wie schon mehrfach gepostet habe:
Wir können nur was bewirken, wenn sich die richtigen Leute für die nächste Beiratssitzung deligieren lassen.
Also lass Dich vom Kreis Krefeld für die Bezirksversammlung deligieren und dann auf der Bezirksversammlung für die Beiratssitzung deligieren, Marcus.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »