|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Wie würdet Ihr folgenden Sachverhalt beurteilen:
Spieler A fehlt dreimal in Folge und wird durch den Spieler B (Nr. 1 der 2. Mannschaft) ersetzt. Im nächsten Spiel ist zwar Spieler A wieder einsatzfähig, aber Spieler C fehlt und soll durch Spieler B (der damit 4x Ersatz gespielt hätte) ersetzt werden. Der Verein meldet nun vor dem 4. Spiel den Spieler A gemäß G5.2.1 ab und meldet Spieler B als vorläufigen Stammspieler nach. Im 4. Spiel werden Spieler A und Spieler B (nun aber als vorläufiger Stammspieler) eingesetzt. Damit bleibt Spieler B in der 2. Mannschaft. Spricht etwas dagegen? Nach meiner Meinung entspricht das Vorgehen sicher nicht dem Sinn von G5.2.1, aber ich sehe keine Handhabe, etwas dagegen zu unternehmen. Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Ja denke das geht so. Auch wenn es natürlich nicht der Sinn der Regel ist. Habe selber gerade bei meinem verein etwas ähnliches. Allerdings waren es da 2 Spieltage(also er hat am 5. gefehlt und wurde vorher abgemeldet und hat am 6. mit mir gespielt) und daher war es für mich nicht der 4. Ersatz und ich darf ab heute wieder in der 2. spielen
Die WO läßt solche Löcher offen auch wenn immer mehr geschlossen werden. Man kann ja auch nen Spieler nur noch einmal abmelden. Sonst könnte man ja theoretisch jeden Spieltag nen anderen abwesend melden der dann mitspielt und dann spielt derjenige aus der unteren Mannschaft "nie" Ersatz
|
|||
|
|||
Alles korrekt.
Spieler B spielt sich als vorläüfiger Stammspieler im besagten Spiel nicht "fest". Ich bin auf jeden Fall froh, wenn der Antrag beim Beirat durchkommt, dass es keine Abmeldung mehr geben kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder der Verletzte quält sich einen Tag in die Halle spielt ein Doppel nur damit er nicht 5 mal fehlt in Folge...für den der im Ausland ist aber auch keine wirkliche Lösung Dazu kommt, dass dann in Zukunft evtl das ganze versucht wird über runtermelden eines überzähligen Stammspielers oder ähnlichem zu lösen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (01.03.2010 um 20:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe einen ca. 2,5 cm langen, vertikalen Riss am linken äusseren Rand meines Belags. (gestern an der Platte hängen geblieben ![]() Da ich heute ein Spiel mit OSR habe und keinen neuen Ersatzbelag mehr habe nun meine Frage an euch: Kann mir der OSR verbeiten mit diesem Belag zu spielen ? Gruß huggybear |
|
||||
|
||||
Hat zwar nichts mit der Wettspielordnung zu tun, aber theoretisch kann er das. Liegt im Ermessen des OSR wie er den Riss beurteilt. Kann auch sein, dass er es durchgehen läßt.
Nen Nagelneuen belag aufkleben könnte wegen dem Enez problematisch sein wenn er eins hat (auslüften des belags). Also am besten nen gebrauchten belag mit VOX free Kleber aufkleben oder nen Ersatzschläger fertig machen wenn er den Schläger so icht akzeptiert mit dem Riss. Oder am besten nen Ersatzbelag mitnehmen. Vor dem Spiel fragen ob der Schläger ok ist für ihn und wenn nicht eben umkleben draussen
|
|||
|
|||
Hallo Hoeferman,
da kann ich Dir leider nicht helfen, da ich die Kriterien in Niedersachsen nicht kenne. ![]() Im WTTV wird nicht nach Bilanzwerten aufgestellt / geändert. LG Bernd
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe da mal wieder eine Frage. Wir haben aus unserer 1. Mannschaft den Spieler 1.4 nachdem er 4 mal nicht spielen konnte laut WO G 5.2.1 abgemeldet und als vorläufigen Stammspieler den Spieler 2.1. der dadurch 1.7 wurde gemeldet. Da an diesem Wochenende unsere 1. Mannschaft am Sonntag mit Spieler 1.4 spielen wird und unsere 2. Mannschaft leider am Samstag spielen muss möchte ich fragen ob es möglich ist den Spieler 1.4 vor seinem Einsatz am Sonntag per Mail beim Staffelleiter wieder anzumelden, oder geht dies nur automatisch nach seinem Einsatz am Sonntag? Was bedeuten würde das der Spieler 1.7 erst nach dem Spiel der 1. Mannschaft am Sonntag in die 2. Mannschaft zurückkehren kann. Hier der Wortlaut der WO G 5.2.1 „Die Rückkehr des abgemeldeten Spielers wird angezeigt durch seinen Einsatz bei einem Meisterschaftsspiel als Stammspieler in seiner oder als Ersatzspieler in einer höheren Mannschaft seines Vereins und führt – unmittelbar nach Beendigung dieses Meisterschaftsspieles zur automatischen Rückkehr des vorläufigen Stammspielers in seine Mannschaft, sofern die Sollstärke der oberen Mannschaft es erlaubt. Eines Antrags des Vereins bedarf es hierzu nicht.“ Vielen Dank schon mal vorab für eure fachkundigen Antworten. Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Hallo Stephan,
Du hast Dir die Antwort mit dem Zitat aus der WO schon selbst gegeben. Der Spieler 1.7 kann erst nach Beendigung des Sonntagspiels in die 2. Mannschaft zurückkehren. Gruß Bernd Edit: Wieder mal zu spät. ![]()
Stichworte |
auslosung |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen - über Fragen | Plitty | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 12 | 16.03.2005 13:01 |
Fragen zu Chinabelägen | Timo | Noppen innen | 23 | 11.02.2004 14:19 |
Dumme Fragen, wer kann sie beantworten | Tyrant | Stammtisch | 2 | 05.09.2003 11:29 |
2 moralische Fragen | TT-Odysseus | Stammtisch | 18 | 26.06.2003 14:35 |
Fragen zur Wettspielordnung | Vektor | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 3 | 10.03.2001 14:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.