|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP)
Mit zwei Sätzen zurück und dann sowas - was für ein toller Sieg. Timo ist einfach ein faszinierendes Beispiel dafür, wie man unabhängig vom Spielstand locker und konzentriert bleibt. Ich denke, da kann jeder was lernen.
|
|
|
||||
|
||||
|
I'm letzten hat er keine Nerven.
Mich ärgert es auch segr. War voll für Franz. Aber Mensch, 7 3 im letzten Satz und es reicht nicht. Jeder kennt es ich weiß.. Sehr bitter. Das hätte er irgendwie gewinnen müssen. So ne Chance.. Jetzt ist klar. Boll wird wieder EM Sieger. Ionescu ist da leider schwächer und kk kann immer überraschen, aber Timo kennt ihn durch Düsseldorf auswendig und hat immer!! Gewonnen. Außerdem noch doppel Belastung für kk später
|
|||
|
|||
|
Immer diese Selbstgespräche...
|
|
|
||||
|
||||
|
Franziska zwischen Satz eins und vier klar besser. Da hatten die Kommenatoren sogar recht, als sie meinten, dass Franziska einen unglaublichen Aufwand betreibt. Das war stark. Franziska hat auch viele gute Winkel gespielt und Boll dann so alt aussehen lassen, wie er ist.
Letztlich hat Boll sich das aber erarbeitet und erkämpft, was irgendwie paradox ist. Das Timeout von ihm war sehr clever gewählt und danach ging's los. Ab Satz fünf dann Boll klar besser, aber: In Satz sieben war Franz dann wieder vorne. Das war in dem Moment von Patrick psychisch stark, aber ab 7:3 dann der Totalausfall und Boll wiederum abgezockt und kämpferisch. Aus Sicht von Franziska wahrlich sehr bitter, er war spielerisch Boll heute ebenbürtig und das ist schon eine beachtliche Leistung, wenn man seine schwache Bilanz gegen Timo sieht. Letztlich wurde das Spiel aber über die Nerven und den Kampf entschieden, nur zweitrangig über die Leistung. Heftig. Bin fast verschwitzt. Würde gerne mal mit einem richtigen Trainier darüber sprechen, wie er das analysieren würde. Hat Boll was verändert? Vor lauter Mitfiebern habe ich das nur bedingt mitbekommen. In ein bis drei Jahren wird Franz aber ganz oben auf dem Treppchen sehen. Wenn man sieht wie der im letzten Jahr spielte, wird der sicher den EM-Titel holen. Nur nicht dieses Jahr. |
|
|
||||
|
||||
|
Komm schon aus deinem Loch gekrochen....
|
||||
|
||||
|
Da konnte man eben wieder wunderbar sehen, wie viel Erfahrung und Qualität Timo Boll hat. Er ist auch in einem "großen" Rückstand 1:3 locker und voll konzentriert geblieben und hat nicht gemeckert usw. Er hat sich voll konzentriert und bei Franziska konnte man vor allem in Satz 6 und 7 sehen, wie er angefangen hat zu zittern. Im 7. Satz waren es 6-7 Punkte in Folge? Das ist einfach der Hammer und ich wünsche mir sehr, dass Timo heute noch ein mal den Titel holt! Trotzdem ein Glückwunsch an Patrick, er hat eine tolle EM gespielt und schon im Spiel davor gegen Benne eine sehr starke Leistung gezeigt. Insgesamt finde ich eine tolle EM für die deutschen Nationalspieler.
VG
|
||||
|
||||
|
ionsecu eigentlich wieder wie gestern ... high risk und wenn er trifft, macht er punkt.
spielt aber auch gute ecken und winkel. hat karlsson auch vor 3 wochen locker gepackt in der ttbl . trotzdem wird gegen timo nix drin sein ... der guckt ihn aus. aber silber wäre für ionescu stark. wer war der letzte rumäne mit medaille im einzel ? hat crisan überhaupt jemals sowas gewonnen ? hat er diesmal uberhaupt mitgemacht ? habe nur von ionescu, spiras und szocs gelesen ..
|
|||
|
|||
|
Karlsson kommt bislang nicht durch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Ionescu ins Finale kommen sollte, ist er für Boll gefährlicher als Karlsson.
Aber Boll traue ich zu, dass er Ionescu so anspielt, dass dieser nicht gleich Harakiri spielen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Karlsson - Ionescu 1:2 (10-12, 6-11, 11-3, 2-5)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|