Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2025, 15:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Annett Kaufmann (GER)

da ist der Hype aber auch schon schnell wieder vorbei, oder?
Nicht, DASS sie verliert gegen die etwas schwächere Hursey, sondern WIE.
Wahnsinnige Außendarstellung

Bei JEDEM Fehler schaut sie zum Trainer und lamentiert.

So wird das nix, und in China wäre sie schon längst weg vom Fenster.
Wo ist eigentlich Wolf, btw?

Sie ist recht gut.

Insofern ein Drama; die Karriere scheint mit beendet zu sein, bevor sie so richtig angefangen zu haben scheint.

Gerd Richter wird das sicherlich richtig stellen

und mich mit ner Negativ-Bewertung belegen;-)

Geändert von Peter Igel (03.04.2025 um 15:31 Uhr)
Alt 03.04.2025, 16:04
Radler34 Radler34 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Radler34 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Leistung war sicherlich nicht das, was sich Annett vorstellt. Sie wirkte auch beim knappen Fünfsatzsieg in der Runde zuvor sehr verkrampft. Möglicherweise muss sie den selbst auferlegten Druck besser zu steuern lernen. Aber wer möchte es einer 18-jährigen verdenken.
Alt 03.04.2025, 16:06
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

alles richtig

aber sie soll vernünftig auftreten

so, dass sie ernst genommen wird

Geändert von Hansi Blocker (04.05.2025 um 13:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 03.04.2025, 16:43
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich nehme Sie ernst und verlange von einer 18-Jährigen nicht, dass sie es schafft, jeden Dauernörgler ruhigzustellen.
Alt 03.04.2025, 17:06
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Radler34 Beitrag anzeigen
Ich nehme Sie ernst und verlange von einer 18-Jährigen nicht, dass sie es schafft, jeden Dauernörgler ruhigzustellen.
Witzbold.

Man darf alles sagen, nur nicht das Unangenehme.

Kennt man irgendwoher
Alt 03.04.2025, 17:53
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von Radler34 Beitrag anzeigen
Immerhin bleibt sicher noch Zeit für den nächsten Podcast - da kann man die Fans und Jünger auch mitnehmen
Alt 03.04.2025, 20:33
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Witzbold.

Man darf alles sagen, nur nicht das Unangenehme.

Kennt man irgendwoher
Ach Gottchen. Typisch braun. Ein Meinungsverbot beheulen, während man seine Meinung kund tut. Ich verbiete dir deine Meinung doch nicht. Sehe es halt nur anders.
Alt 04.04.2025, 06:12
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

bleibt dir ja auch unbenommen

ansonsten würde ich die Diktion "typisch braun" noch mal überdenken; dringend

Geändert von Hansi Blocker (04.05.2025 um 13:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 04.04.2025, 07:32
biaxialerzug biaxialerzug ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mit 18 ist sowas doch völlig normal wenn man seinen eigenen Erwartungen nicht gerecht werden kann. Ein Lebrun hat auch schon mal seinen Schläger geworfen, selbst ein erfahrener Filus hat nur knapp eine Fotografin verfehlt.
Alles nicht schön und entsprechend zu ahnden. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber nur weil jemand bei jedem Punkt lamentiert, ständig zu seinem Trainer guckt und dann gegen jemand schwächeren verliet vom Karriere-Aus zu sprechen? Ich weiß ja nicht....vllt. ein bisschen sehr überspitzt formuliert? Man kann ja auch daraus lernen, noch stärker zurück kommen und dann wen besseres besiegen?
Alt 04.04.2025, 19:00
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber

Die Deutsche Meisterin Annett Kaufmann verabschiedete sich nach einem knappen Achtelfinalsieg am Vormittag über Tee Ai Xin (Malaysia) im Match um den Einzug in die Medaillenränge ohne Satzgewinn gegen die befreundete Waliserin Anna Hursey aus dem Turnier, mit der sie 2024 und 2023 bei der Jugend-WM im Doppel Bronze und Silber gewonnen hatte. Das 6:11, 10:12 und 9:11 verlief jedoch knapper, als es das Ergebnis ausdrückt. Annett Kaufmann bewertete ihr Abschneiden: "Ich bin mit dem Viertelfinale sehr zufrieden. Mein Ziel war es, ein Spiel zu gewinnen, und der Rest ist Bonus – so gehe ich in jedes Turnier. Ich arbeite hart an mir und habe in einigen Bereichen deutliche Verbesserungen gesehen, in anderen weniger. Aber positive Entwicklungen geschehen ja auch nicht über Nacht. Leider."

Die Abiturientin ging bei ihrer Analyse weiter ins Detail: "Leider hatte ich in Slowenien in allen Spielen Probleme mit der hohen Luftfeuchtigkeit in der Halle. Auch gegen Anna hatte ich sehr mit feuchten Belägen zu kämpfen und habe dafür – im Gegensatz zu ihr – nicht die richtigen Lösungen gefunden. Anna ist heute stark in das Match gestartet. Im zweiten Satz lief es bei mir zwar etwas besser, aber ich hatte kein gutes Timing und war im Rückschlag, an dem ich gerade im Training sehr intensiv arbeite, nicht stabil genug. Im dritten Satz habe ich zudem nach einer 5:1-Führung einige relativ leichte Fehler gemacht." Kaufmann weiter: "Die Bedingungen sind natürlich für alle gleich. Bei mir haben sie aber dazu geführt, dass ich mich am Tisch nicht so wohlgefühlt habe. Es kommt dann alles zusammen: Ich war etwas langsamer, habe keine innere Ruhe gefunden und dadurch war meine Reaktionsfähigkeit verzögert. Dazu kommt, dass Anna auch eine sehr starke Spielerin ist. Da stehen die Chancen fifty-fifty – mal gewinnt sie, mal gewinne ich."

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »