|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Dignics 09C
Zitat:
Die Geschwindigkeit muss aber letztlich als moderner Defender wo du auch mit der VH angreifen willst ja für beides passen und da ist ein etwas schnellerer Belag auf den meist eher langsamen Abwehrhölzern auch gar nicht schlecht. Den V20 habe ich nie getestet, weil ich schon mit dem V22 zufrieden war und nichts harmloseres brauchte. Dieser Thread ist aber auch für den D09c gedacht |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Am Armzug würde es sicher nicht fehlen, nur spiele ich ein Joo Holz und da dürfte es natürlich eng werden mit dem fehlenden Tempo. Andererseits würden die meisten Gegentopspin eher in näherer Halbdistanz so 1 bis 2,5 Meter Entfernung gezogen, da könnte doch eventuell das Tempo ausreichen, zusätzlich mit guter Platzierung?!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwo muss man ja immer einen Kompromiss eingehen. Da muss man für sich das passende Setup finden, damit sowohl die Power aus der Halbdistanz, als auch die Kontrolle beim Rückschlag usw nicht zu kurz kommt. Wer jetzt auf der Vorhand wirklich nur "modern" alles direkt angreift und keinen Wert auf einen Schupf mit der glatten Seite legt, der sollte Beläge mit mehr Eigendynamik bevorzugen. Aber ansonsten sehe ich den 09c aufgrund der Variabilität weit vorne. Schupf kann mit so viel Qualität gespielt werden, klassische Abwehr, Topspin, Gegentopspin ist auch möglich. DAS nur aus der Sicht eines Angreifers, der höchstens ein paar Notschläge einstreut. Werde mir sicher nochmal so einen Abwehrschläger zusammenstellen. Du solltest den Belag einfach ausprobieren und berichten. Viel Efolg. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann sollte es reichen. Hab schon Abwehrspieler mit deutlich langsameren Setup richtige Granaten spielen sehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bemühe mich (nach 20 Jahren TT-Pause) öfter mal offensive Aktionen einzustreuen (habe ich früher fast nie gemacht), was mit dem D09c auch gut klappt (auf jeden Fall weit besser als früher mit dem Tackiness C 1,5mm auf Hüging Defence ). Mag sein, dass Gegentopspins aus der Distanz nicht die Paradeschläge des D09c sind. Die spielen bei meiner Spielweise aber eh keine Rolle, weshalb mir das egal ist. Vielleicht probiere ich den von Blackdawn empfohlenen V22 DE trotzdem in der Spielpause mal aus. Versuch macht bekanntlich klug. So recht glauben kann ich es aber nicht, dass ich mit dem hinreichend einbremsen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar wenn es gelingt macht der D09c macht auch sehr guten Spin aber es ist viel schwerer gerade wenn man wirklich voll reinhacken will mit ordentlich Handgelenk. Ich spreche aus Erfahrung weil es eine meiner Spezialitäten ist und ich beide Beläge lange gespielt habe auf der RH, bzw. ich habe vom V22 zum D09c gewechselt um einfach noch mehr Sicherheit (durch weniger Speed und höhere Kurve) und Spin in meine RH Topspins zu bekommen und muss nun damit leben das ich nicht mehr ganz so stark choppen kann ohne Risiko. Geändert von Blackdawn (29.04.2024 um 22:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Frage
Der D09C ist im Grundtempo etwas schneller wie der G09C, ebenso im absoluten Tempo etwas wuchtiger. Bei gleicher Schwammstärke Aber wie ist der Unterschied wenn der D09C 1.9 ist und der G09C 2.1?
|
|||
|
|||
Also ich habe jetzt mal den Dignics 09c probiert, mit dem richtigen Armzug ist der gar nicht so langsam und hat wirklich viel Spin. Er bietet sehr gute Kontrolle und ermöglicht dadurch sehr gut zu platzieren. Auch die Abwehr geht recht gut, auch wenn er dafür natürlich nicht explizit entwickelt wurde. Alles in allem sehr zufriedenstellend
|
|
|||
|
|||
Also ich muss jetzt nach etwas längerem testen sagen, dass der Dignics 09c ganz gut für die Abwehr geeignet zu sein scheint. Nur kann ich das nicht mit Gewissheit sagen da ich nicht beurteilen kann, ob ein "echter" Abwehrbelag wie beispielsweise ein Tackiness C oder gar ein Tenergy 05 in dünnerer Schwammstärke nicht mehr Schnitt erzeugen kann und/oder insgesamt für die Abwehr besser geeignet ist. Kann dazu jemand mit Erfahrungen diesbezüglich etwas sagen?
|
Lesezeichen |
|
|