|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Nope
Mal von der "Front": jedes Gesundheitsamt sagt was anderes, von sofort Quarantäne bis zu "ach, das wird schon gutgehen". Es gibt Pflegeeinrichtungen, in denen 24 von 28 Mitarbeitern in Quarantäne sind und andere, wo positiv Getestete weiter arbeiten sollen. Mal werden Kontaktpersonen getestet, mal nicht, hängt von dem jeweiligen regionalen Gesundheitsamt ab, nicht von der Art des Kontakts. Das mag im Homeoffice zwar gut aussehen, wenn die Zahlen weniger stark steigen, vor Ort bleibt es unlustig. Was stimmt ist, dass der befürchtete Ansturm auf Krankenhäuser bisher noch nicht die personellen Ressourcen übersteigt, zumindest im Durchschnitt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Sagmal, lebst du in einer Berghütte abgeschnitten vom Rest der Welt oder was ist mit dir los?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Stimmt, ich kann nur für den norddeutschen Raum sprechen, wo ich für etliche Einrichtungen Pflegepersonal organisiere. Ja, es brennt natürlich auch in Krankenhäusern. Aber noch ist es zu bewältigen. Wie lange noch, weiß ich auch nicht. Die wahre Gefahrenquellen der Übertragung sind aber Alten- und vor allem Behinderteneinrichtungen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
"17.00 Uhr: Tragische Zustände am Universitätsklinikum in Straßburg An der Uniklinik in Straßburg herrschen nach Schilderungen des Deutschen Instituts für Katastrophenmedizin teilweise tragische Zustände für Corona-Patienten. Seit dem 21. März werden dort keine Patienten mehr beatmet, die über 80 Jahre alt und in einem kritischen Zustand sind, wie aus einem Schreiben der Institutsleitung an das baden-württembergische Innenministerium hervorgeht, das dem Evangelischen Pressedienst (epd) vorliegt. Diese Patienten erhalten laut Institut eine Sterbegleitung und eine palliative Versorgung. Ein Sprecher des baden-württembergischen Innenministerium bestätigte den Eingang des Schreibens, das auf den 24. März datiert ist. Man nehme das Schreiben sehr ernst und werde es jetzt schnellstens und intensiv auswerten, sagte der Sprecher." Gnade uns Gott vor diesen Auswüchsen hier.
|
|||
|
|||
http://91-divoc.com/pages/covid-visualization/
Ich empfehle euch in Deutschland mal die erste Grafik für "Deutschland" und für "Italien" anzuschauen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings hatten die Italiener bis dahin bereits 2500 Tote und bei uns sind es im Moment 186.
|
||||
|
||||
Deswegen sagte ich noch und im Norden
So arg ist es offenbar noch nicht: https://www.t-online.de/region/hambu...tionen-ab.html Aber natürlich wird sich der Ansturm auch im Norden ändern, das bezweifelt niemand, der hinter die KH-Türen schaut. |
|
|||
|
|||
ok, dann verstehen wir uns
![]() |
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.