|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Ich habe jetzt einmal alle Ligen, denen ich über die Saison hinweg gefolgt bin (insgesamt 18 auf DTTB und BTTV Ebene), durchstöbert und bin auf genau 2 Fälle gestoßen, in denen der neue "Meister" nicht die wenigsten Minuspunkte auf dem Konto hat und somit nur aufgrund der mehr ausgetragenen Spiele, zu den "Ehren" kommt!
Vielleicht macht das einfach jeder einmal, bevor wir hier ins große Horn stoßen und von der schlechtesten aller Lösungen sprechen! Fakten sammeln, vor Bauchgefühl!
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Mannschaft (A) zieht drei Spiele vor weil der Spitzenspieler drei Wochen im Urlaub ist und spielt diese statt im März schon im Februar. Hat dann deutlich mehr Spiele als eine Mannschaft (B), die komplett ungeschlagen ist. Dadurch ist vielleicht zufällig A wegen der mehr gespielten Spiele Tabellenführer ... Lächerlich |
|
|||
|
|||
Zitat:
welche Lösung hättest du vorgeschlagen wo es keine Probleme gegeben hätte. Da bin ich jetzt mal gespannt.
|
|||
|
|||
und schon wird draufgehauen...wäre bei einer anderen Lösung auch passiert, egal wie.
Anstatt jetzt bereits mal Klarheit zu haben...immer druff. Bestimmt keine leichte Entscheidung für alle Beteiligte. Jetzt gilt es auch noch abzuwarten, wie die einzelnen Verbände mit den Reli-Teilnehmern umgehen...auch wenn damit natürlich immer noch nicht das Problem gelöst sein wird, dass z.B. ein Dritter eigentlich besser da steht wie der aktuelle Zweite...schaut mal in die Oberliga Bayern rein. Aber gut, jetzt ist die Entscheidung gefallen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also erstmal habe ich kein Argument von dir gelesen. Zweitens habe ich nicht gesagt, dass die Konstellationen nicht existieren, sondern dass sie sehr unwahrscheinlich bzw. sehr selten sind. Aber egal, wir werden bei diesem Thema wahrscheinlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, daher lassen wir es einfach.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann hätte ich auch von Dir die besseren Lösungen gerne gehört, wo sich keiner beschwert. Ist natürlich leicht auf eine Lösung draufzuhauen, selbst aber keine bessere zu haben. Da ist der Name wohl Programm
|
|||
|
|||
Geil! Meister!
|
|
||||
|
||||
Nochmal.
Fast jede andere hätte dann andere Situationen gegeben wo Teams sich dann ungerecht behandelt gefühlt hätten und dann hätten die da geklagt. Wartet doch erst al ab was eure Verbände da jetzt draus machen. Zb was relegationsteinhemer und Härtefälle betrifft. Ich denke vor einer Klage erstmal.mit dem zuständigen Verband sprechen ob in dem Fall nicht es geht. Dazu werden evtl auch mehr rückzügen kommen als früher. Also werden mehr Plätze frei. Und wenn es dann wirklich nicht reicht bin ich mal gespannt wieviele dann klagen. Wenn man kein Recht bekommt hat man die kosten. Vom moralischen ganz abgesehen. Es ist eine Ausnahmesituation wo der dttb und die lv nach bestem gewissen die in ihren Augen beste der vielen schlechten Lösungen gewählt haben.
|
|||
|
|||
Ok, soll ich Dir jetzt alle Möglichkeiten aufzählen, bei der alle Teams wenigstens eine einheitliche Spielanzahl aufweisen.
|
|
|||
|
|||
Dass es keine Variante ohne Probleme gibt ist glaube ich jedem bewusst:
1) Die jetzige Lösung ist sicherlich die juristische am wenigsten angreifbare, doch die sportliche Perspertive bleibt dabei leider völlig auf der Strecke. 2) Eine Wertung nur nach der Hinrundentabelle (zum Beispiel) wäre vermutlich juristisch angreifbarer, aber aus sportlicher Sicht deutlich fairer gewesen. Ich persönlich finde es schade, wie es jetzt gekommen ist, werde die Lösung aber akzeptieren. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.