|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Zitat:
Das wäre auch interessant gewesen. Denn die staatlichen Stellen hätten ja nichts verboten aber es unmöglich gemacht dass man für Doppel andere Spieler einsetzt als im Einzel. Selbst im Hygienekonzept steht - obwohl die Doppel noch nicht abgesagt waren - eine Mannschaft besteht aus 6 Spielern ;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Wäre als STTB-Geschäftsstelle und VSRO auch relevant für Verbandstag und würde auch erklären warum dieser verschoben wurde. |
|
|||
|
|||
Mit Saarlouis-Roden 2 hat jetzt die 13. Mannschaft wegen Corona abgemeldet.
|
|
||||
|
||||
Die Absage des Doppels auf Bundesebene muss ja zwangsläufig von allen Verbänden für ihre Verbandsspielklassen und Bezirksspielklassen übernommen werden ist wohl nur eine Frage der Zeit.
Kann mir jemand erklären wieso ein paar Tage zuvor der Dachverband das Hygienekonzept mit Doppel vorsieht und dann eine solche Entscheidung getroffen wird? Das ist für mich erneut ein Tiefpunkt im Funktionärswesen, viele Stunden Arbeit sind wieder in der Bedeutungslosigkeit versunken. Wenn es einen Fall gibt, dann ist Doppel sicherlich der geringste Auslöser dafür. Weil die Teams in 1-2 Autos anreisen, auch so den halben Tag (besonders in höheren Spielklassen) zusammen verbringen mit An- und Abreise, dem Spiel selbst und danach noch evtl. Essen gehen oder eben den Abend zusammen ausklingen lassen, das jetzt ohne Doppel noch besser funktioniert da 12 Spiele gemacht werden was einem 9:3 entspricht, was ja meistens einigermaßen flott geht. Fußballer stehen zu 5. in der Mauer und wir sollen nicht zusammen Doppel spielen dürfen? Ich bin wahrlich entsetzt und hätte größte Lust dieses Jahr gar nicht zu spielen, weil mir Doppel immer sehr viel Spaß macht und es das letzte ist, was TT noch ein klein wenig als Mannschaftssport dastehen lässt. Funktioniert natürlich nicht zu pausieren, weil man der Mannschaft verpflichtet ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
weder im TTVN (Niedersachsen) noch im FTTB (Bremen) gibt es Zurückziehungen nach Abschluß des Meldetermins.
|
|||
|
|||
In unserem Kreis (Düren, WTTV) gab es in der Woche vor dem geplanten Saisonstart die nachgeholte Kreisversammlung. Es gab einige kritische Stimmen zum Saisonauftakt, was schließlich dazu führte, die ersten zwei Wochen zunächst abzusetzen und nochmal ein genaueres Meinungsbilkd zu erfragen. Ergebnis war, dass sich 16 Vereine dafür aussprachen, die Sason zu beginnen, aber 11 dagegen votierten. Wie viele Vereine/Mannschaften nun wirklich (zunächst) passen, wird man nun sehen müssen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Spielt man Doppel, so wird aus der "Einzelsportart Tischtennis" wegen der körperlichen Nähe die "Kontaktsportart Tischtennis". Und bei Kontaktsportarten gelten andere Bestimmungen (frag mich bitte nicht nach Einzelheiten), die das Umfeld (Hygienekonzept) betreffen und vom Tischtennis nur schwer bis gar nicht umzusetzen sind. Um den Schutz der Doppelspieler geht es hier leider nicht. |
|
|||
|
|||
Im WTTV wird ohne Doppel gespielt, aber alle Einzel müssen gespielt werden. An sich eine schöne Sache, aber es gibt für den Sieger nur 2 Punkte und nicht wie im Jugendbereich 4. Damit spielen nach dem erreichen des Siegpunktes (7)alle Spieler noch um die goldene Ananas. Liebe Funktionäre, diese Logik erschließt sich mir leider nicht und würde nur Sinn machen, falls in der Rückrunde wieder Doppel gespielt werden sollen. Fairer und sinniger wäre es gewesen die Saison dann komplett ohne Doppel zu spielen und wie in der Jugend die Punkte zu vergeben.
|
|
|||
|
|||
Na ja, diese Option will man sich wohl offen halten. Finde ich okay.
|
||||
|
||||
Ja das will man sich offen halten.
Die 4 Punkte regel hat auch Nachteile. . Man kann zb jedes Spiel gewinnen und wird am Ende nur 2. Oder dritter.
neue WO, Saison 20/21 |
|
|