Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > STTV Marktplatz & Stammtisch > STTV Marktplatz > STTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

STTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #671  
Alt 30.06.2010, 16:44
Benutzerbild von djeans
djeans djeans ist offline
TTC Großpösna 1968 e.V.
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 46
Beiträge: 399
djeans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offene Turniere (Sachsen)

Hier mal noch der offizielle Link zum 9. PP TT-Turnier: http://www.poesnapark.de/center/aktu...ash=7f35274d84

Und das Anmeldeformular für den 3. Single-Cup und das 10. Mixedturnier: http://ttc-grosspoesna.de/turniere/m...nier/index.php
__________________
// Wir zaubern mit Netz und Kante //
>> http://www.ttc-grosspoesna.de/

Geändert von djeans (30.06.2010 um 16:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 30.06.2010, 22:52
Micha K. Micha K. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Mittweida
Beiträge: 75
Micha K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offene Turniere (Sachsen)

8. Mittweidaer Stadtmeisterschaften

Wie versprochen, hier die aktualisierte Meldeliste.
Es dürfte sich ja jetzt nicht mehr so viel tun.
Ausschreibung ist ja weiter oben noch zu finden.
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Meldeliste.doc (33,5 KB, 1066x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 03.07.2010, 19:30
Micha K. Micha K. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Mittweida
Beiträge: 75
Micha K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offene Turniere (Sachsen)

Sachsens Tischtenniselite trifft sich in Mittweida
Tischtennis: Andrea Loos und Andreas-Christian Nack drücken Turnier Ihren Stempel auf

Mittweida. Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich am vergangenen Samstag 28 Herren und 8 Damen zum A-Turnier der Mittweidaer Stadtmeisterschaften. Das Tischtennisturnier, welches dieses Jahr die 8. Auflage feierte, lockte sogar Spieler aus Bayern und Thüringen in die Hochschulstadt. In einem illusteren Feld bis hin zur Oberliga, in welchem sich auch der ein oder andere Kreisklassespieler befand, wurden bei Damen und Herren jeweils ein Doppel- und Einzelwettbewerb sowie ein gemeinsames Mixed ausgetragen. Das Mixed, als erster Wettbewerb des Tages, ging erwartungsgemäß an die Dresdner Paarung Loos/Nack vor Hornig/Klimant (Burgstädt/Hohndorf). Anscheinend fanden die beiden Titelträger Gefallen am Platz an der Sonne, so dass sich Andrea Loos mit Ihrer Partnerin Petra Wendt (Dresden), wie auch Andreas-Christian Nack zusammen mit Falk Konopisky (Burgstädt) den Titel in den jeweiligen Doppelkonkurrenzen sicherte. Das Nachsehen hatten dabei Fischer/Knobloch (Holzhausen) bei den Damen und Klimant/Schmidt (Burgstädt) bei den Herren. In der Einzelkonkurrenz musste Andrea Loos erst im Spiel um Platz 1 ihre ersten zwei Sätze abgeben, da Ihr hier von Sandy Knobloch alles abverlangt wurde. Den Bronzerang konnte hier Petra Wendt belegen. Im Einzel schien Sportfreund Nack in der Saunalandschaft der Dreifeldsporthalle ein wenig die Luft auszugehen. Im Achtelfinale konnte er sich im längsten Spiel des Tages gerade noch mit 3:2 gegen seinen niederklassigeren Konkurrenten Martin Rakette (Lommatzsch) behaupten und auch im Viertelfinale hatte er gegen seinen Doppelpartner Falk Konopisky schwer zu kämpfen. Mit der zweiten Luft erreichte er schließlich doch das Finale und konnte dort den ehemaligen Mittweidaer Philipp Klimant erneut in 5 Sätzen niederringen. Die beiden dritten Plätze holten sich etwas überraschend Jens Didszuhn (Bezirksklasse in Burgstädt) und Andriy Mindergasov (Dresden). Die letze Hürde des Tages, der dreimalige Gang zur Siegerehrung, war anschließend für Nack und Loose auch bei diesen Temperaturen eine eher angenehme Anstrengung. In der Trostrunde der Herren konnte sich Mirko Enzmann (Chemnitz) mit einem Achtungserfolg auszeichnen. Aus Sicht der Mittweidaer gab es auch ein erfreuliches Ergebnis. Denn mit dem 20-jährigen Christoph Holz konnte sich ein Akteur aus der Hochschulstadt für die Finale KO-Runde qualifizieren. Für den noch jungen HSG-Spieler, der immerhin 6 Klassen niedriger spielt als der Gesamtsieger Nack, alle mal erfreulich: „ Es macht mich schon ein wenig stolz diesen Erfolg feiern zu dürfen, obwohl mein Fokus eher auf dem B-Turnier liegt.“ Das angesprochene B-Turnier, wurde am Sonntag ausgetragen und war bei den Herren bis Bezirksklasse und bei Frauen bis Landesliga offen. Ein ausführlicher Bericht folgt. (mikw)

Einzel Herren:
1. Andreas-Christian Nack (Dresden Mitte)
2. Philipp Klimant (TTV Burgstädt)
3. Jens Didszuhn (TTV Burgstädt) und Andriy Mindergasov (Dresden Mitte)
Damen Einzel
1. Andrea Loos (Dresden Mitte)
2. Sandy Knobloch (TTC Holzhasuen)
3. Petra Wendt (Uniklinikum Dresden)
Mixed
1. Loos/Nack (Dresden)
2. Hornig/Klimant (Hohndorf/Burgstädt)
3. Knobloch/Nimtz (Holzhausen/Marienberg) und Fischer/Konopisky (Holzhausen/Burgstädt)
Damen-Doppel
1. Loos/Wendt (Dresden)
2. Fischer/Knobloch (Holzhausen)
3. Mikulasch/Hornig (Zeulenroda/Hohndorf)
Herren-Doppel
1. Nack/Konopisky (Dresden/Burgstädt)
2. Klimant/Schmidt (Burgstädt)
3. Vojtek/Hanke (Schwarzenberg/Dresden) und Abrosimov/Kurzendörfer (Burgstädt/Döbeln)
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 03.07.2010, 19:42
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offene Turniere (Sachsen)

Mal eine Stelle, wo das Sparen nicht weh tut und nicht kontraproduktiv (im wahrsten Sinne) ist. Spart den Christian ein.

Ansonsten, ich habe es schon immer gesagt, die Rakette ist ein ganz gefährlicher Mann. Fragt den Flemming...
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 03.07.2010, 20:17
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.825
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: offene Turniere (Sachsen)

Mensch, jetzt kenne ich dich schon so lange und Du hast den "Christian" stets unterschlagen.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #676  
Alt 04.07.2010, 11:09
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offene Turniere (Sachsen)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Mensch, jetzt kenne ich dich schon so lange und Du hast den "Christian" stets unterschlagen.
Du mußt nicht alles wissen, und im Alltag spielt er auch keine Rolle. Nur wenn ich die Medikamente vergessen habe, kommt er durch und schreibt komische Beiträge...

Wir müssen auch anmerken, daß das mit der sich treffenden Tischtenniselite natürlich reißerisch übertrieben ist. Diese blieb wie auch ein paar andere Viel- bis Allesspieler (z.B. Köhlers Daniel und Martin Alexander) angesichts von Urlaubszeit, WM und Hitze der Veranstaltung größtenteils fern.
Ich fand, pardon, wir fanden es übrigens gar nicht so heiß. Die Halle war doch vergleichsweise wohltemperiert, und es bildete sich auch kaum Feuchtigkeit auf Ball oder Schläger. Mithin also beste Bedingungen zum Spielen, besser jedenfalls als arschkalte Hallen. Unter der Hitze hatten eigentlich nur draußen die Raucher zu leiden.
Halt, ein Minus hat die Halle allerdings schon. Für meinen Geschmack war der Boden zu rutschfest, was mir schließlich Probleme im rechten Knie bereitete.

Zitat:
Zitat von Micha K. Beitrag anzeigen
...und auch im Viertelfinale hatte er gegen seinen Doppelpartner Falk Konopisky schwer zu kämpfen.
Und dies ist noch zu relativieren, gilt nämlich nur für den zweiten Satz. Das war aber auch lustig, als Kono bei 2:7 meinte: "Ich brauche eine andere Taktik." und anschließend praktisch nur noch Vorhandschuß spielte...

...und traf.
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 04.07.2010, 21:48
Micha K. Micha K. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Mittweida
Beiträge: 75
Micha K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offene Turniere (Sachsen)

Mir ist natürlich bewusst, dass sicherlich ein paar Leute fehlen für die absolute Elite. Das war mein Artikel für die Zeitung und der sollte natürlich sehr ansprechend erscheinen.
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 04.07.2010, 22:56
Micha K. Micha K. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Mittweida
Beiträge: 75
Micha K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offene Turniere (Sachsen)

Mittweidaer rauschen knapp am Titel vorbei
Tischtennis: Felix Wolfermann zweifacher Preisträger
Mittweida. Zwei Wettbewerbe, neuneinhalb Stunden Spielzeit an 12 Tischen, 73 Teilnehmer, insgesamt 275 Spiele und knapp 350 km anreise der am weitesten angereisten Teilnehmer, alles Zahlen zum B-Turnier der 8. Mittweidaer Stadtmeisterschaften im Tischtennis des vergangenen Sonntages. Im Doppel wettbewerb, welcher zu Beginn ausgetragen wurde, schafften es bei tropischen Temperaturen Christoph Holz und Martin Fröhner bis ins Finale. In einem Spiel auf Messerschneide mussten sie sich in fünf Sätzen den Stollbergern Uhlig/Wolfermann geschlagen geben. Den Bronzerang konnten Didszuhn/Pöttrich (Burgstädt) und Roquette/Bogedain belegen. Im Einzelfinale standen sich die beiden topgesetzten Jens Didszuhn und Felix Wolfermann gegenüber, welches auch hier der junge Stollberger gewinnen konnte. Sven Meyer (Zschoppelshain) und Philipp Bogedain (Chemnitz) sicherten sich hier Platz 3. Die Trostrunde konnte der HSGler Martin Fröhner für sich entscheiden. Einen bleibenden Eindruck hinterließen zusätzlich auf jeden Fall die beiden Spieler aus Salzgitter, welche mit einem Rekordanreiseweg für Aufsehen sorgten. (mikw)
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 05.07.2010, 18:32
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 2.297
fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: offene Turniere (Sachsen)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
21. Pulsnitzer Tischtennisturnier

Wann : am Samstag, den 26.06.2010
Teilnehmer : für Herren bis Landesliga, für Damen bis Oberliga und persönlich, eingeladene Sportfreunde
Andrea Loos verteidigt Titel

Ergebnisse (Top 3):
1. Andrea Loos
2. David Menzel
3. Martin Pfleger

Einen Turnierbericht gibt es auf unserer Webseite.
Das Endrundentableau (Doppel KO-System) im Anhang.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf ER_Turnier2010.pdf (57,1 KB, 131x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 05.07.2010, 21:43
Micha K. Micha K. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Mittweida
Beiträge: 75
Micha K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offene Turniere (Sachsen)

8. Mittweidaer Stadtmeisterschaften

@ Andreas : Ich hoffe das es dem Knie besser geht, in unserer eigentlichen Halle ist der Boden im Übrigen das ganze Gegenteil. Es freut mich, dass es Dir ansonsten so weit gefallen hat. So erweckt es im geschriebenen zumindest den Eindruck.

Sobald ich das neue Programm bezwungen habe, stelle ich auch die gesamten Ergebnisse noch rein.

Für weitere Meinungen zum Turnier, bin ich stets dankbar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77