Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2009, 11:29
Benutzerbild von mirco_koerbel
mirco_koerbel mirco_koerbel ist offline
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

mirco_koerbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 6 2008/2009

Guten morgen zusammen,

ich bin der Auffassung, dass man insgesamt 22 Spiele, in dem Falle 20 hat, um die Klasse zu halten. Alles jetzt an dem letzten Spieltag auszumachen, finde ich schlicht und ergreifend nicht richtig. Falls Netphen keinen guten Tag hatte oder die Einstellung nicht stimmte, frage ich euch allen Ernstes. Stimmt bei euch immer die Einstellung? Spielt ihr immer auf dem gleich hohen Niveau?

Wohl nicht. Deswegen finde ich es nicht richtig, wenn hier auf den beiden Mannschaften rumgehackt wird!

Jede Mannschaft hatte genug Chancen, um die Klasse zu halten.

Hoffe, dass hier jetzt endlich mal wieder Frieden rein kommt. Verstehen usn doch sonst auch einigermaßen

Grüße
Mirco
Alt 27.04.2009, 13:06
Benutzerbild von Snakeattack
Snakeattack Snakeattack ist offline
der wesTiger
Forenmitglied

Snakeattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So wirklich positiv überzeugt von ihrer super Leistung, scheinen die Fröndenberger ja nicht zu sein. Ich vermisse da auch Beiträge wie:" Boahr wir haben es noch geschafft u.s.w.".

Sollte in diesem Spiel nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein, dann sollten sich die betroffenen Mannschaften mal fragen ob es das wirklich wert war. Denn diese Sache wird nicht so schnell vergessen werden. Durch so einen Ruf strahlt ein Verein nicht gerade sympatie aus und man verliert eigentlich mehr, als man im Augenblick vielleicht gewonnen hat.
Alt 27.04.2009, 13:49
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und sollte doch alles mit rechten Dingen zugegangen sein, was nur die Betroffenen wissen, so wäre hier einiges an Rufschädigung veröffentlicht worden, was auch nach Löschen der jeweiligen Beiträge noch lange im Raum schweben würde.

Da es das letzte Spiel in der Saison war und an einem Sonntagmorgen ausgetragen wurde, hatten die anderen betroffenen Mannschaften die Gelegenheit vor Ort zu sein und sich vom ordnungsgemäßen Ablauf des Spiels du überzeugen. (Was natürlich traurig wäre, wenn man so etwas wirklich machen müsste ...)

Desweiteren erinnere ich mich da einen Begriff - Unschuldsvermutung - der in manch' wichtigem Dokument niedergeschrieben steht. (Im Zweifelsfall einfach mal googeln ...)

Als absolut Unbeteiligter sehe ich die Ergebnisse natürlich auch kritisch, aber solange ich keine Beweise für eine Verschiebung der Spiele habe, halte ich meine Meinung lieber etwas zurück.
Sollte es natürlich zu Unregelmäßigkeiten im Spielablauf gekommen sein, wäre das natürlich eine große Sauerei, die im - gerade für seine Fairness bekannten - Tischtennissport nichts zu suchen hätte.

Aber: In dubio pro reo ...

Geändert von TT-Noob (27.04.2009 um 14:02 Uhr) Grund: Ein "n" gelöscht.
Alt 27.04.2009, 13:50
Benutzerbild von nawigator
nawigator nawigator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nawigator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
...Schien den Netphenern also völlig egal zu sein, wer absteigt (oder doch nicht?), das lassen die Umstände und das Auftreten vermuten. Danke Netphen!
...
Von mir auch ein Danke an unsere zweite Mannschaft.
Alt 27.04.2009, 14:13
Finisher Finisher ist offline
Alles für den TuS!
Foren-Stammgast 500

Finisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snakeattack Beitrag anzeigen
So wirklich positiv überzeugt von ihrer super Leistung, scheinen die Fröndenberger ja nicht zu sein. Ich vermisse da auch Beiträge wie:" Boahr wir haben es noch geschafft u.s.w.".

Sollte in diesem Spiel nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein, dann sollten sich die betroffenen Mannschaften mal fragen ob es das wirklich wert war. Denn diese Sache wird nicht so schnell vergessen werden. Durch so einen Ruf strahlt ein Verein nicht gerade sympatie aus und man verliert eigentlich mehr, als man im Augenblick vielleicht gewonnen hat.
Wer schreibt denn hier sonst außer j.u. rein von den Fröndenbergern? Niemand. Wieso also gerade jetzt? Gerade das würde einen doch stutzig machen.

Ich kenne die Fröndenberger Jungs und bin mir sicher, dass diese sich nicht mit dem Gegner absprechen würden, bei aller Rivalität zum Kreiskonkurrenten Iserlohn, mit dem man schon einige Schlachten geschlagen hat (zum Beispiel mit Iserlohn 2 in der BZKl. vor 2 Jahren). Sportlicher Kampf sowie eventuell auch der Ehrgeiz Iserlohn vielleicht durch einen Punktgewinn runterschicken zu können - kann ich mir durchaus vorstellen und ist legitim. Wieso soll Fröndenberg denn nicht versuchen zu punkten, wenn der Gegner ersatzgeschwächt ist und offenbar nicht seinen besten Tag erwischt, aus Gründen, die die Fröndenberger ja nicht zu vertreten haben? Es wäre doch vielmehr gegenüber Attendorn geradezu höchst unfair, nicht seine sportliche Chance zu suchen, wenn sich überraschenderweise als Außenseiter beim Tabellenzweiten eine Punktchance bietet. Soll Fröndenberg dahergehen und sagen: Wir verlieren jetzt, weil es jeder von uns erwartet, auch wenn wir sportlich vielleicht doch was reißen könnten? Unerlaubte Absprachen: ganz gewiss nicht beim GSV 2!

Für Iserlohn tut es mir allerdings sehr leid und das Ganze war schon wieder ein Schicksalsschlag. Attendorn gewinnt und Fröndenberg holt auch einen Punkt; ein sehr bitterer letzter Spieltag passend zu zwei ganz schweren Jahren, zumal man ja auch den Rückzug aus dem Vorjahr bedenken muss .

Ich hoffe für Wombat, elton etc., dass die Iserlohner Truppe zusammenbleibt, und den Wiederaufstieg im nächsten Jahr schafft!
Alt 27.04.2009, 14:34
Weidenauer Weidenauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Weidenauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte euch nur noch dran erinnern, dass Fröndenberg gegen uns im Hinspiel 8:8 gespielt hat. Von daher find ich es schon realistisch das sie das auch gegen eine ersatzgeschwächte netphener mannschaft schaffen konnten. Wieso konnte iserlohn nicht gegen uns kämpfen, also ich hatte das gefühl als ob die nicht kämpfen wollten, vllt kannst du elton mir dazu was sagen.

Gruß Samet
Alt 27.04.2009, 14:43
Benutzerbild von mscholl
mscholl mscholl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mscholl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Landesliga 6 2008/2009

Guckst Du HIER:

http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...09&group=62803

Wie bereits erwähnt: Verdammt eng und die Jungs haben gekämpft und da ich am Wochenende unbeteiligt war, darf ich die Aussage tätigen: Für mich ne symphatische Mannschaft!!

Geändert von mscholl (27.04.2009 um 15:53 Uhr)
Alt 27.04.2009, 14:54
Justered Justered ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Justered ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Finisher Beitrag anzeigen
Wer schreibt denn hier sonst außer j.u. rein von den Fröndenbergern? Niemand. Wieso also gerade jetzt? Gerade das würde einen doch stutzig machen.

Ich kenne die Fröndenberger Jungs und bin mir sicher, dass diese sich nicht mit dem Gegner absprechen würden, bei aller Rivalität zum Kreiskonkurrenten Iserlohn, mit dem man schon einige Schlachten geschlagen hat (zum Beispiel mit Iserlohn 2 in der BZKl. vor 2 Jahren).
Da bin ich auch ziemlich sicher, dass das so ist. Aber die Fröndenberger mussten ja nicht zwangsläufig wissen dass sie mindestens einen Punkt holen sollten/würden! Das war eine reine Siegerländer Angelegenheit Der Chat wird langsam ein wenig lächerlich: Es glaubt doch niemand im Ernst, dass Fröndenberg mit 5 Spielern ein Punkt geholt hätte, wenn Netphen es nicht gewollt hätte. Nicht um Iserlohn zu schaden -was ja dann unvermeidlich war- sondern primär um Attendorn zu helfen.
Alt 27.04.2009, 14:59
Benutzerbild von j.u.
j.u. j.u. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

j.u. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Finisher Beitrag anzeigen

Wieso soll Fröndenberg denn nicht versuchen zu punkten, wenn der Gegner ersatzgeschwächt ist und offenbar nicht seinen besten Tag erwischt, aus Gründen, die die Fröndenberger ja nicht zu vertreten haben? Es wäre doch vielmehr gegenüber Attendorn geradezu höchst unfair, nicht seine sportliche Chance zu suchen, wenn sich überraschenderweise als Außenseiter beim Tabellenzweiten eine Punktchance bietet.
So sehe ich das auch, die Saison war noch nicht vorbei und das ich (wer mich kennt weiß das) versuche, jeden Punkt aus jedem Spiel mitzunehmen, egal gegen wen und egal ob man schon gesichert ist oder nicht. Meine Kameraden und ich versuche "immer" das maximale aus einem Spiel mitzunehmen.

Wobei ich mich hiermit auch noch bedanken will für die schöne Saison, vor, nach und in den Spielen, trotz eines "fast" Abstiegs und jeder Menge zitterei am Ende.
Jedenfalls bin ich mit der Moral trotz einiger Hänger, aber wer hat das nicht in einer Saison, vollkommen zufrieden.

mfg

j.u.
Alt 27.04.2009, 15:01
Weidenauer Weidenauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Weidenauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Justered

Wat, wer bist du denn?

Geändert von Weidenauer (27.04.2009 um 15:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »