|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Thomas Keinath
Ich bin auch jemand, der immer heiß ist, aber sogar ich habe beim Betrachten des letzten Satzes das Gefühl, dass Keinath versucht eine möglichst große Show um ein eher weniger interessantes Match zu machen. Die US Open waren ja wirklich schlecht besetzt und Keinath brauchte dennoch noch einen Entscheidungssatz gegen seinen deutlich schlechter eingestuften Gegner.
Manche Schiedsrichter hätten für Zeitverzögerung sogar gelb gezückt (Rumhüpfen neben der Platte, Ball auf dem Tisch "dopsen", wieder hüpfen, in Aufschlagstellung, nochmal "dopsen", starkes Hochwerfen, Aufschlag) . Das stelle ich aus objektiver Position fest. Grundsätzlich ist mir Keinath nämlich durchaus nicht unsymphatisch. Dennoch eine komische Vorstellung dort. Hat sich die Presse dazu geäußert? |
|
||||
|
||||
Vielleicht kann er das ja selbst erklären.
|
|||
|
|||
Was soll er denn erklären? Er wollte das Finale gewinnen und war dementsprechend motiviert. Und ganz so blind wie manche meinen, ist der Chinese nicht, der im Finale stand, denn der hat auch schon bei besagtem Turnier einen Chen Weixing bezwingen können.
|
|
||||
|
||||
Sorry, aber bloß weil man total heiß ist braucht man doch nicht so einen Blödsinn am Tisch zu machen. Macht er doch sonst auch nicht.
|
|||
|
|||
Was war denn Blödsinn? Manche haben echt Probleme hier.
|
|
||||
|
||||
ttdr hat es oben bereits geschrieben. Außerdem finde ich es ziemlich unsportlich die Faust in Richtung des Gegners zu ballen.
|
|||
|
|||
@ttdr, @the_TOCO
Sorry, aber eure Kritik ist einfach lächerlich. Das war ein ganz normales Spiel.
|
|||
|
|||
Ich glaube das Alter bestimmt die Wahrnehmung. Ich finde das Benehmen größtenteils sonderbar und im letzten Satz widerlich. Aber ich bin auch alt und kenne dieses abnorme Verhalten in Satz 7 Gott sei Dank nicht aus eigener Erfahrung. Zudem hoffe ich auch weiterhin davon verschont zu bleiben.
|
|
||||
|
||||
Irritierend an der ganzen Sache ist besonders, dass Keinath sich nicht immer so verhält. Beispiel: Letzte Saison in der Bundesliga.
Selbst für einen extrovertierten Spieler ist Keinaths Verhalten sogar sehr merkwürdig, positiv formuliert. Chen Weixing hingegen nimmt man sein Verhalten ab, der ist eine Kämpfernatur und lebt es halt aus. Da sind aber die Grenzen zum Unsportlichen auch verschwommen, was auch die ein oder andere gelbe Karte an Chen erklärt. Aber auch der provoziert in einem Match selten so viel wie Keinath alleine im letzten Satz. Da ist mir das Verhalten eines manchmal vielleicht zu introvertierten Timo Boll wesentlich lieber. Der zeigt wirkliche Freude nur, wenn sie auch da ist (Sieg gegen Ma Lin beim VW-Cup o. Sieg über Chen Qi bei der WM '11). Ist natürlich Ansichtssache, aber allzu gut verkauft man sich mit Keinaths Verhalten sicher nicht. Gibt durchaus Schiris die das dem Gegner demonstrativ die Faust zeigen als gelbwürdig ansehen... @Rheinprinz: Ganz normales Spiel? Was willste mir damit sagen? Selbst im WM-Finale hätte Chen niemals so ein Kindergarten-Spektakel abgezogen! Da wird gekämpft, gejübelt, geflucht, vielleicht mal ein Ball weggetreten, aber sicher kein unnötiges Zeitspiel, das Bejubeln von jedem unwichtigen Punkt oder das an den Gegner gerrichete Faustballen. Aber ich lasse jedem seine Meinung. Nur ist es halt so, dass die Mehrheit (im Zuschauerraum und auch hier) Keinaths "Benehmen" größtenteils von komisch über lächerlich bis hin zu widerwärtig einstuft. Es muss sich nur mal jeder einzelne vorstellen, er stünde auf der anderen Seite des Tisches in so einer entscheidenden Spielphase. Einige würden gewiss nicht so locker reagieren, sondern wären nahe dran an "Oberkante Unterlippe". |
|
|||
|
|||
Da hatte er ja auch nicht viel zu jubeln... Ist das das Mizutani-Syndrom? In der Liga eher lustlos, dafür auf internationalen Turnieren, wo es um Preisgeld und WRL-Punkte geht, bis in die Haarspitzen motiviert?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
thomas keinath |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.