Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2016, 17:57
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Legendäre Mizuno-Schuhe der TT-Profis

Hab mir heute ein Paar Wave Drive 6 mitgenommen, beim erneuten Anprobieren zuhause bekomm ich die aber einfach nicht richtig fest, d. h. ich schlüpfe hinten bei jedem Schritt an der Ferse leicht raus, Größe ist aber die richtige und die Schnürsenkel sitzen auch schon ganz schön stramm. Sitzen die Schuhe bei euch auch leicht locker?
Hatte bisher ganz einfache Treter von Decathlon, die wie angegossen am Fuß sitzen, deshalb bin ich etwas irritiert.
Alt 12.06.2016, 13:05
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte mir Mizuno Schuhe kaufen, aber ich suche welche, die eine möglichst gute Dämpfung haben, da ich Knieprobleme habe. Welche würdet ihr mir da empfehlen ?

Würden sich vielleicht auch die vom Handball Bereich eignen (z.B. Wave Steam 3) ?

Geändert von Spin Jim (12.06.2016 um 16:21 Uhr)
Alt 15.07.2016, 20:33
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Ich möchte mir Mizuno Schuhe kaufen, aber ich suche welche, die eine möglichst gute Dämpfung haben, da ich Knieprobleme habe. Welche würdet ihr mir da empfehlen ?

Würden sich vielleicht auch die vom Handball Bereich eignen (z.B. Wave Steam 3) ?
Wenn du moeglichst gute Daempfung haben moechtest, warum dann Mizuno? Die Mizuno-Schuhe sind doch im Allgemeinen weniger gedaempft und leicht, als wuerde man barfuss laufen.
Alt 15.07.2016, 21:39
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Wenn du moeglichst gute Daempfung haben moechtest, warum dann Mizuno? Die Mizuno-Schuhe sind doch im Allgemeinen weniger gedaempft und leicht, als wuerde man barfuss laufen.
Ich habe wirklich sehr selten so einen Quatsch gelesen.

Mizuno Schuhe sind bekannt für beste Dämpfungseigenschaften. Die Wave Dämpfung ist weltbekannt und ich erinnere mich immer noch an den Mizuno Wave Delight, der in Sachen Dämpfung nicht zu übertreffen war.

Vor allem versteht es Mizuno, diese tollen Dämpfungseigenschaften sogar in sehr leichte und flexible Schuhe einzubauen. Wave Medal ist wahrscheinlich der beste Schuh der Leichtigkeit, Flexibilität und Dämpfung verbindet. Selbst Wave Drive hat eine gute Dämpfung im Vergleich mit Schuhen ähnlicher Bauart.
Alt 15.07.2016, 23:01
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Die Mizuno-Schuhe sind doch im Allgemeinen weniger gedaempft und leicht, als wuerde man barfuss laufen.
Oh Mann, du hast wirklich keine Ahnung. Hast du überhaupt schon einmal Mizuno Schuhe getragen? Andreas F. hat Recht.

Meiner Meinung nach macht Mizuno zusammen mit Asics die beste Dämpfung. Mizuno macht es aber nicht nur bei Schuhen mit höherer Sohle super, sondern auch bei Schuhen mit flasche Sohle, wo Mizuno führend ist, was man ja auch daran sieht, dass die meisten Profispieler auf Mizuno Schuhe setzen. Darunter die Topchinesen Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Fan Zhendong und viele mehr.

Ich trage jetzt Wave Medal und hatte auch schon Wave Drive. Die Dämpfung mit der Wave-Platte ist super.
Alt 16.07.2016, 06:22
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie kann man nur so einen Quatsch erzählen. Der Wave Drive und der
Medal sind absolute Spitze. Leicht, griffig, flexibel und tolle
Dämpfung!!!!
Die Wave Dämpfung ist allen anderen TT-Schuhen deutlich überlegen.
Alt 07.09.2016, 07:38
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Warum man das was andere sagen immer gleich als Quatsch abtun muß, jemand in die Ecke stellen muß ist mir unklar. Vor allem wenn nicht richtig verglichen wird und mit Halbwissen argumentiert wird.

Die Wave Drives haben für TT Schuhe eine gute Dämpfung ja, aber im Vergleich zu Asics oder EFXII(auch Asics), hinken sie weit hinterher, auch was Grip angeht. Dafür hat man super Flexibilität und Bodenkontakt. Das Plus super Dämpfung geht eben noch nicht beides gleichzeitig , nach Stand der Technik.

Da wird sich auf den Wave Delight bezogen als Vergleich, ja aber der hat nunmal viel besser Dämpfungseigenschaften gehabt als die Drive, man steht dafür auch höher und hat weniger Bodenkontakt/Gefühl. Der Wavemedal hat auch bessere Dämpfungseigenschaften als der Drive, ist auch eine ticken höher. Kommt also darauf an mit welchen Mizuno man dann wirklich vergleicht, aber vor allem sollte man die Schuhe auch alle gehabt haben und nicht Dinge weiter erzählen die man gehört oder gelesen hat.

Was die Griffigkeit angeht sind die Mizuno Drives allesammt auf glatten, harten, staubigen Böden nicht gut, aber auf TT Böden super. Die Sohle ist einfach einiges härter/dünner(wo soll da die Dämpfung her kommen???) als z. B. Asics Gel Blade. Wenn hier schwere Leute nach Schuhen mit guter Dämpfung , mit besserem Grip fragen dann würde ich nicht Mizuno empfehlen und wenn dann schon , dann eher den Medal. Lieber Asics Gel Blade 5 oder Blade Lyte 3(EFXII ist identisch). Und wenn Seitwärtsstabilität nicht ganz so wichtig ist geht auch Gel Courtcontrol.
Alt 07.09.2016, 08:23
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
...
Kann da nur 100% zustimmen!!!!!!! Ich habe schon so viele Schuhe durchprobiert und von der Dämpfung her bei Tischtennisschuhen (!) war der Energyforce XII bisher eindeutig der beste. Mizunos kamen da allesamt nicht mit.
Alt 07.09.2016, 09:00
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
schwere Leute ... dann eher den Medal.
Auch aus meiner Erfahrung den Drive Modellen in Sachen Dämpfung vorzuziehen. Ich hatte beide parallel und habe mich mit dem Medal wohler gefühlt. Vor Jahren war ich aber auch mit dem damals aktuellen Gel Blade sehr zufrieden. Da eins meiner beiden Wave Medal Paare seinen Zenit überschritten hat, werde ich mit dem Blade 5 mal auseinandersetzen. Deine Ausführungen klingen fundiert.
Alt 07.09.2016, 10:30
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Warum man das was andere sagen immer gleich als Quatsch abtun muß, jemand in die Ecke stellen muß ist mir unklar. Vor allem wenn nicht richtig verglichen wird und mit Halbwissen argumentiert wird.

Die Wave Drives haben für TT Schuhe eine gute Dämpfung ja, aber im Vergleich zu Asics oder EFXII(auch Asics), hinken sie weit hinterher, auch was Grip angeht. Dafür hat man super Flexibilität und Bodenkontakt. Das Plus super Dämpfung geht eben noch nicht beides gleichzeitig , nach Stand der Technik.

Da wird sich auf den Wave Delight bezogen als Vergleich, ja aber der hat nunmal viel besser Dämpfungseigenschaften gehabt als die Drive, man steht dafür auch höher und hat weniger Bodenkontakt/Gefühl. Der Wavemedal hat auch bessere Dämpfungseigenschaften als der Drive, ist auch eine ticken höher. Kommt also darauf an mit welchen Mizuno man dann wirklich vergleicht, aber vor allem sollte man die Schuhe auch alle gehabt haben und nicht Dinge weiter erzählen die man gehört oder gelesen hat.

Was die Griffigkeit angeht sind die Mizuno Drives allesammt auf glatten, harten, staubigen Böden nicht gut, aber auf TT Böden super. Die Sohle ist einfach einiges härter/dünner(wo soll da die Dämpfung her kommen???) als z. B. Asics Gel Blade. Wenn hier schwere Leute nach Schuhen mit guter Dämpfung , mit besserem Grip fragen dann würde ich nicht Mizuno empfehlen und wenn dann schon , dann eher den Medal. Lieber Asics Gel Blade 5 oder Blade Lyte 3(EFXII ist identisch). Und wenn Seitwärtsstabilität nicht ganz so wichtig ist geht auch Gel Courtcontrol.
1. Habe ich alle Schuhe gehabt die du anführst.
2. Ich habe nie behauptet das die Mizuno Dämpfung oder Griffigkeit besser
ist als Asics.
3. Der Wave Drive oder Medal ist in meinen Augen aber der beste
Kompromiss. (Dämpfung, Gewicht, Griffigkeit und Flexibilität.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »