Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2003, 16:10
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 3MA abzugeben

Zitat:

Schön für Dich, aber der Rest Deines Postings gehört ins Forum 1.6.

Deshalb habe ich das hier gelöscht. Gruß, Volkmar Adler
Dass es dafür ein eigenes Forum gibt, finde ich ja auch schön, aber im Re-Impact Threat findet man eher jemanden, der eventuell ein Rendler-Holz gegen ein anderes tauschen möchte.
Man kann es auch übertreiben mit der Zensur!
Gruss,
Jan
Alt 26.01.2003, 16:26
Benutzerbild von Elchtest
Elchtest Elchtest ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Elchtest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP-BALSA-Hölzer

danke Patman !!

hört sich ja nicht schlecht an !!!!

gibt es eigentlich testmöglichkeiten dieser Hölzer
mich würde speziell das T1 interessieren

kann man die Spieleigenschaften der Rendler-Hölzer mit der TSP-Balsa Serie vergleichen, oder sind diese total unterschiedlich ? ich frage deswegen, weil ich bis vor einem Jahr ein TSP-Balsa gespielt habe. Der Umstieg auf ein "normales" AR-Holz von BTY hat meinem Spiel um einiges mehr an Sicherheit gebracht.

Geändert von Elchtest (26.01.2003 um 16:44 Uhr)
Alt 26.01.2003, 21:04
Volkmar Adler Volkmar Adler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Volkmar Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: 3MA abzugeben

Zitat:
Original geschrieben von IT-one
Dass es dafür ein eigenes Forum gibt, finde ich ja auch schön, aber im Re-Impact Threat findet man eher jemanden, der eventuell ein Rendler-Holz gegen ein anderes tauschen möchte.
Man kann es auch übertreiben mit der Zensur!
Gruss,
Jan
Jan, mit Zensur hatte das nichts zu tun. Oder warum gibt es hier verschiedene Unterforen mit unterschiedlicher thematischer Zielsetzung? Damit dann jeder trotzdem sein Zeug da ablädt, wo er gerade Lust und Laune hat? Kannst Du Dir vorstellen, wohin das führt, wenn das jeder tut? Kann ich Dir sagen: Am Ende würde man überhaupt nicht mehr durchblicken.

Und damit da kein Mißverständnis aufkommt: Wir haben im Moderatoren-Kreis beschlossen, daß eines der wichtigsten Dinge, auf die wir achten und die wir durchsetzen werden, ist, daß die Postings in den richtigen Foren stehen - und nicht irgendwo wild in der Landschaft. Und wenn sich jeder daran hält, haben wir eine Menge weniger Arbeit und ihr ein Forum, in dem ihr findet, was ihr sucht, und zwar dort, wo ihr sucht.

Gruß, Volkmar Adler
Alt 26.01.2003, 22:39
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: 3MA abzugeben

Zitat:
Original geschrieben von Volkmar Adler
Jan, mit Zensur hatte das nichts zu tun. Oder warum gibt es hier verschiedene Unterforen mit unterschiedlicher thematischer Zielsetzung? Damit dann jeder trotzdem sein Zeug da ablädt, wo er gerade Lust und Laune hat? Kannst Du Dir vorstellen, wohin das führt, wenn das jeder tut? Kann ich Dir sagen: Am Ende würde man überhaupt nicht mehr durchblicken.

Und damit da kein Mißverständnis aufkommt: Wir haben im Moderatoren-Kreis beschlossen, daß eines der wichtigsten Dinge, auf die wir achten und die wir durchsetzen werden, ist, daß die Postings in den richtigen Foren stehen - und nicht irgendwo wild in der Landschaft. Und wenn sich jeder daran hält, haben wir eine Menge weniger Arbeit und ihr ein Forum, in dem ihr findet, was ihr sucht, und zwar dort, wo ihr sucht.

Gruß, Volkmar Adler
Ich finde es ja auch toll von Euch, dass Ihr Eure Freizeit für dieses Forum opfert, aber ich war halt der Meinung, dass ein Verkauf oder Tausch eines Rendler-Holzes in ein Re-Impact Threat passt.
Angebote von Hölzern und Belägen (wie z.B. "brauche ich nicht mehr, daher günstig abzugeben...") lese ich in MATERIAL täglich.
Ich habe mein Angebot jetzt in Katergorie 1.6 eingestellt, aber dort erreiche ich sicher nicht nicht die optimale Zielgruppe.
Ist aber auch nicht so wichtig. Nix für ungut!
Gruss,
Jan
Alt 27.01.2003, 10:32
Volkmar Adler Volkmar Adler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Volkmar Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: 3MA abzugeben

Zitat:
Original geschrieben von IT-one
Angebote von Hölzern und Belägen (wie z.B. "brauche ich nicht mehr, daher günstig abzugeben...") lese ich in MATERIAL täglich.
Danke für die Blumen

Es gibt natürlich auch wichtigere Dinge als ein Verkaufsangebot. Wir sehen auch nicht immer alles. Wenn Du so was siehst, dann teile das doch bitte mit. In jedem Posting gibt es einen Button, um etwas einem Admin oder Mod zu melden.

Gruß, Volkmar Adler
Alt 27.01.2003, 15:12
@ttack @ttack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@ttack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nochmal zurück zum T1
wenn ich mit dem T1 und 1,8 IUL(1,8C&D geht einigermasen hat aber net so massig spin) nicht auf anhieb klarkomme, soll
ich mir dann einen dünneren (vieleicht härteren) belag nehmen
oder ein langsameres rendler holz.

2.
sind die rendler hölzer eurer meinung nach am besten.(ja/nein genügt)
ich mein bei gutem tempo mehr kontrolle als andere?

wenn keiner auf dieser frage antworten will/kann/darf versteh ich das volkommen

3.
die (schlag)technik von herrn Rendler habe ich noch nicht ganz begriffen.
könnte die mir(und anderen dies net verstanden haben) vielleicht
jemand einfacher erklären.

ich hab noch nie tennis gespielt, deswegen weiss ich nicht wie sich ein tennisball verhält und wie ich so einen schlagen muss
Alt 27.01.2003, 16:01
wieder da
Foren-Stammgast 500

@@ttack:

1. Auf Anhieb klarkommen ist meist etwas schwierig. Du solltest etwas Geduld beim Training aufbringen, dann wird der IUL schon passen. Du musst Dich erstmal an das völlig neue Rendler-Gefühl gewöhnen. Ist mir jedenfalls so ergangen. Ich habe dann entdeckt, das ein 1,5 Sriver meiner Spielweise besser entgegenkommt als ein 1,8 IUL, denn der war mir persönlich zu schwammig weich. Allerdings bin ich wohl mit dieser Meinung in der Unterzahl.

2. Ich habe mindestens so viel Kontrolle und Ballgefühl, wie mit meinem Stiga Jubiläumsholz, bei ungleich höherem Tempo. Mein Spiel ist ohne Kontrollverlust viel druckvoller geworden. In meinem Fall also eindeutig JA.

3. Ich auch nicht, aber das kommt während des Trainings von ganz allein.

Gruss,
Jan

Geändert von IT-one (27.01.2003 um 19:37 Uhr)
Alt 27.01.2003, 16:38
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. Auf einem T1 finde ich persönlich den IUL 1,8 nicht zu schnell, aber das kommt halt auf das eigene Spiel drauf an. Ich komme allerdings mit dem Belag besser zurecht, wenn ich ihn klebe, allerdings lege ich nur eine normale Schicht auf, sonst ist er auf meinem MA1 zu schnell.

2. Ich sehe es auch so, dass man je nach vorherigem Holz und Rendler-Holz entweder mehr Kontrolle bei vergleichbarem Tempo oder mehr Tempo bei vergleichbarer Kontrolle hat (muss natürlich nicht für alle Holzvergleiche gelten). Das T1 ist für mich ein kontroll-optimiertes Holz.

3. Die Ebene, in der Du den Schläger beim Schlag und v.a. Topspin führst, ist flacher als vorher, entscheidend ist, dass Du weniger weit unten ausholst (Topspin) und den Ball höher oben als vorher triffst. Ich persönlich gehe beim Topspin sehr flach in die Bälle und erreiche so Topspins, die sehr viel Tempo aber eher weniger Schnitt haben. Um mehr Schnitt zu erzielen, muss man dann doch etwas mehr von unten her kommen, aber da muss die Technik stimmen, sonst ist der Ball zumindest mit meinem ziemlich schnellen MA1 weg. Das T1 lässt Dir da einiges mehr an Spielraum zu.

Gruss Patman
Alt 30.01.2003, 16:28
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sagt mal, sollte man beim T2G auch die Schwammdicke reduzieren, oder ist das Ding eh so langsam, daß man als klassischer Abwehrer ruhig 1,5 weiterspielen sollte?
Alt 30.01.2003, 16:57
Benutzerbild von Elchtest
Elchtest Elchtest ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Elchtest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DANKE...........

offtopic, daher gelöscht.

Gruß, Volkmar Adler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »