|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Einen bis dato halbwegs paritätischen Ansatz von 'oben' weg zu zerpflücken? Denjenigen, die sich nicht private Zusatzscheiße leisten können, per definitionem 'ne adäquate Gesundheitsversorgung zu verweigern? Da ist ja das US-Amerikanische Modell fairer, da bezahlt man für'n Arzt (in Neuseeland und Australien genauso), wenn man keine Versicherung hat. Dafür allerdings: keine monatlichen Kosten! Noch mal zum 'Sinn': Gruselkabinett, menschenverachtend, widerlich, ekelhaft! Ändert nix, dass Frau Schmidt nun auch nicht unbedingt alle beisammen hat. Es wird der Tag kommen, ich habe das nie wirklich gedacht, aber er kommt! Da hat Wolfgang wohl leider recht! S. |
|
||||
|
||||
zynisch bis naiv, Peter ! Als ob jede Krankheit durch Prävention vermeidbar wäre. ![]() Ohne ins Detail zu gehen: Ich kenne jemanden, der seit ca. 2 Jahren tot wäre, wäre er diesem neuen Gesundheitssystem ausgesetzt gewesen; und das wegen einer Krankheit, die unvermeidlich gekommen ist... Ich habe mich mächtig über Röslers "Ideen" erschrocken. Das ist ein unfassbar kaltherziges, asoziales Gesetzesvorhaben, elitär obendrein!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Der Typ und seinesgleichen gehören geimpft, womit, kann sich jeder aussuchen! Es macht mich absolut fassungslos, dass man im Kontext einer 'Wirtschaftskrise' einfach ALLES fordern und von sich geben kann, und dafür auch noch Beifall erhält von denen, die nicht - wie der smarte Lungliberale selbst - Profiteure des asozialen Irrsinns sind. So dolle und so ekelhaft gab es das m.W. im Nachkriegsdeutschland (diesseits der Elbe) noch nicht, trotz der Herren Lübke, Globke, Erhardt, Adenauer, Schmidt, Kohl und Co. Doch alles Leute, die dem 'Kapitalismus' eher zugeneigt waren, dennoch aber so 'ne S...... NIE vertreten hätten. Und der kleine gelbe Pisser stellt sich hin (man denke an seinen Auftritt bei Harald Schmidt: 'ich nenne ihn Guido', die 'anderen' siezen 'Ihn'...) und erschießt stante pede ohne Not ein - vielleicht kränkelndes, o.k. - Gesundheitssystem? Danke schön! Wenn ich mal richtig krank werde oder wenn jemand, der mir am Herzen liegt, Hilfe braucht, frag' ich bei ihm mal nach! Bis dahin wünsche ich ihm - mit Wiglaf Droste (Zitat!) - 'ÄTZENDE, JUCKENDE' Krankheiten! Geändert von stefan.s (13.11.2009 um 21:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Uns stehen vier spannende, unvergessliche Jahre bevor... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Andere woll(t)en das offenbar! Warum auch immer... Übrigens: an die 'vier Jahre' glaube ich noch nicht so ganz, aber spannend wird's allemal! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
meine ich. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die "Gesundheitskosten" (eigentlich auch ein "Unwort") ließen sich exorbitant reduzieren. So lange die Leute faul auf'm Sofa rumliegen, saufend, fressend und bewegungsarm, kommen wir auf keinen grünen Zweig. Warum soll ich das mitbezahlen? ![]() |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
"Glaube" auch nicht.
Befürchte es eher.... Chipstüte ist leer, ich hiev' mich ins Bettchen. Nacht ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18664 | Heute 03:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.