Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2004, 18:42
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben und Rauchen

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
was ist am samstag?
Heute war Hauptausschuss-Sitzung des DTTB. Dort wurde auch über einen Antrag des HTTV auf Wiederabschaffung des Frischklebeverbotes abgestimmt. Der Antrag wurde -für mich ein wenig überraschend- von der Mehrheit abgelehnt. Also könnt Ihr fleißig weiter diskutieren, das Thema hat sich noch nicht erledigt.
Alt 11.12.2004, 19:50
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Heute war Hauptausschuss-Sitzung des DTTB. Dort wurde auch über einen Antrag des HTTV auf Wiederabschaffung des Frischklebeverbotes abgestimmt. Der Antrag wurde -für mich ein wenig überraschend- von der Mehrheit abgelehnt. Also könnt Ihr fleißig weiter diskutieren, das Thema hat sich noch nicht erledigt.
ähm, wer sitzt denn im hauptausschuss???
Alt 13.12.2004, 08:03
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPG
ähm, wer sitzt denn im hauptausschuss???
Im Hauptausschuss sind stimmberechtigt:
1. alle Landesverbände - je nach ihrer Mitgliederzahl (Vereine) mit 3-35 Stimmen
2. die vier Regionalverbände mit je einer Stimme
3. jedes DTTB-Präsidiumsmitglied mit je einer Stimme
4. die DTTB-Ausschüsse mit je einer Stimme
5. der Delegierte der Lizenzliga.
Ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe.

Ein Beispiel zu 1.: Die Mitgliedsverbände Bayern, Niedersachsen und Westdeutscher TTV stellen zusammen z. B. etwa 40% der Stimmen. Und wenn die einen Antrag ablehnen, wird der im Regelfall auch insgesamt abgelehnt.
Alt 15.12.2004, 17:36
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Guter Kleben,langer Effekt,...

Tja ich hab wohl ein Problem, natürlich weiß ich dass meine Rückhandschwäche und mein Problem dass ich immer zu leicht vom Tisch weiche, nicht am Kleber liegt, dennoch hab ich fragen.

Klebe derzeit mit dem energy, ja der ist gut, mir persönlich zu laut, aber gut.
Ich habe allerdings das Problem dass ich nach 1 Stunde immerschon nachkleben muss! Das ist nervig! Ich spiele keine BuLi wo ich nach jedem Einzel in die Kabine gehe und neu klebe, aber ich spiele auch keine "Hammelklasse", wo "man allgemein nicht klebt"

Also bin ich doch meistens zu faul in , v.a. Auswärtsspielen nachzukleben, wweil meine Sriver dann doch mit dem Energie nach 90 minuten hart sind!

Jetzt hab ich mir gedacht kauf dir einen dickeren, der hält länger.

------ fair chack gekauft, geklebt, super Ding, wirklich geil, allerdings nur wenn man ihm 20 Minuten gibt, für eine schicht. Allerdings hält der Kleber dann wirklich 4 Stunden, aber 15- 20 minuten pro schicht will ich dann auch nicht?

also, meine Frage, ich bräuchte einen dickflüssigeren, qualitativ hochwertigen kleber, mitteldick, sollte zwischen fair chack und energy liegen, der nicht DEN hammer sound/effekt erzeugt!

Tips? (bitte nicht auf den fair chack light verweisen)

Danke für die antworten!
Alt 15.12.2004, 17:53
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Guter Kleben,langer Effekt,...

Tibhar Rapid Clean oder Andro Futur liegen dazwischen (mit klarer Tendenz zum Fair Chack) . Mit denen dürftest du auch keine Probleme haben, da du ja auch mit dem Energy und dem Fair Chack zurecht kanmst. Der Klebeeffekt ist ein wenig unter dem des Fair Chacks, die Trockenzeit bzw. Wartezeit liegt auch irgendwo zwischen dem Fair und dem Energy.
Alt 15.12.2004, 17:54
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also da wär der Nittaku Sound Glue wohl genau das richtige für dich. Aus meiner Sicht ziemlich dick, da ich normalerweise dünne Kleber benutze die einen hohen Effekt haben. Der Sound Glue ist aber an allen Klebern gemessen wohl eher mitteldick, also gut für dich. Die Schichten müssen auch nur 5 Minuten einwirken (wenns ne dicke ist) und der Effekt hält lange an ist aber nicht der Mördereffekt, sondern so wie du es haben möchtest noch relativ gemässigt.
Alt 15.12.2004, 18:56
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die schnellen antworten, hat jemand noch einen kleinen Rest von dem Nittaku Sound glue (oder auch Tibhar Rapid/andro Future) zuhause?

Kaufe ihn ab oder tausche gegen einen halben Liter Energy (ca. 550 ml)
Alt 15.12.2004, 19:16
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich kann dir nur den vulkan repeat (nachfolger vom cement und ERLAUBT! ) empfehlen. hat nich den mördereffekt aber dennoch locker ausreichend. außerdem hält er bei mir so um die 2-3 stunden!
Alt 15.12.2004, 20:10
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte genau das gleiche Problem wie du mit dem Energy, habe dann auf den Rapid Clean gewechselt und bin recht zufrieden (er ist im Vergleich zum Energy eine Spur langsamer, dafür kontrollierter).
Alt 15.12.2004, 20:18
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder probier mal eine neue Klebemethode aus: Folien- bw. Spanplattenkleben!

Verfahren: Zu Hause Belag dünn einpinseln und dann gleich nass auf die Folie/Spanplatte rollen. Da kann man auch gleichzeitig das Holz einpinseln. Etwa eine halbe Stunde später im Training/Spiel zieht man den Belag von der Folie, welcher dann wunderschön baucht, und rollt ihn ohne weiter Kleber direkt auf das Holz.

Das hat folgende Vorteile:
  1. Man hat keinen Ärger mit Hallenklebeverbot
  2. Man klebt im Warmen Heim, und nicht bei Wind und Wetter vor der Halle
  3. Man hat sehr gleichmäßige Klebeergebnisse, die insbesondere beliebig oft annähernd identisch reproduzierbar sind, zudem mit "Bauchgarantie"
  4. Klebersparend, da bei wenig Kleber (s.o.) hervorragende Ergebnisse
  5. Meiner Meinung nach hält der Klebeeffekt länger als beim normalen Kleben
Für mich sind insbesondere die Eigenschaften 1-4 wichtig, und 5 habe ich noch nicht wirklich überprüft. Aber die Wirkung ist definitiv nicht lürzer als beim "normalen" Kleben.

Ciao
Johannes

PS: Ich klebe übrigens mit Stiga Energy und neuerdings mit Persson light
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »